Zum Inhalt springen

Wo kann man Valo spielen?

Gefragt von: Marek Ackermann B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 24. März 2023
sternezahl: 4.9/5 (61 sternebewertungen)

Valorant ist aktuell nur für Windows-PC zum Download erhältlich, ob Riot Games das Spiel auch für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X veröffentlicht, ist unbekannt. Um den Download zu starten, benötigt man einen Riot Games Account, welchen man auf der Webseite von Riot Games erstellen kann.

Auf welchen Geräten kann man Valorant spielen?

HARDWARE-ANFORDERUNGEN (PC)
  • MINIMAL / 30 FPS. CPU //Intel Core 2 Duo E8400 (Intel), Athlon 200GE (AMD) Grafikkarte //Intel HD 4000 , Radeon R5 200.
  • EMPFOHLEN / 60 FPS. CPU //Intel i3-4150 (Intel), Ryzen 3 1200 (AMD) ...
  • HIGH-END / 144+ FPS. CPU //Intel i5-9400F 2.90GHz (Intel), Ryzen 5 2600X (AMD)

Wo Valo herunterladen?

Download: Wo kann ich das Spiel downloaden? Seit dem vollen Release des Spiels könnt ihr VALORANT direkt auf der offiziellen Riot-Seite herunterladen.

Wie viel kostet Valorant auf dem PC?

Valorant ist ein kostenfrei spielbarer Ego-Shooter von Riot Games, der am 2. Juni 2020 für Windows veröffentlicht wurde.

Kann man Valorant auf Steam spielen?

Begib dich nun in deine Steam-Bibliothek, mache einen Rechtsklick auf die Riot Client-Verknüpfung und wähle im Kontextmenü Eigenschaften aus. Oben kann der Name der Verknüpfung jetzt noch zu VALORANT geändert werden. Das Fenster kann jetzt geschlossen werden. Du kannst nun VALORANT über Steam starten.

[2022] Valorant: HERUNTERLADEN und INSTALLIEREN | Tutorial | Deutsch

23 verwandte Fragen gefunden

Wo bekomme ich Valorant?

VALORANT | Kostenlos herunterladen und spielen – Epic Games Store.

Warum ist Valo ab 16?

Valorant hat die USK Altersfreigabe ab 16 Jahren. Das Spiel kann jedoch von jüngeren Gamern heruntergeladen werden, wenn sie ein falsches Geburtsjahr angeben. Es geht zwar um einen bewaffneten Konflikt, trotzdem sind die Gewaltdarstellungen im Vergleich zu anderen Spielen eher harmlos.

Ist Valorant für 13 Jährige?

Die Altersfreigabe ab 16 Jahren kann eventuell als zu hoch debattiert werden, da sich manche Inhalte, auf die sich die Einstufung bezieht, ausschalten lassen. Aber auch wenn es sich um eine fiktive Version der Erde handelt, steht aufgrund des Genres Gewalt als einzige Handlungsmöglichkeit im Vordergrund.

Ist Valorant ab 14?

Da in Deutschland Valorant erst ab 16 Jahren freigegeben ist, müsste er sich diesbezüglich noch gedulden.

Wie viel sind 10 € in Valorant?

Achtung: Der Code für Valorant Riot Points im Wert von 10 Euro kann nur für deutsche Accounts eingelöst werden! Mit dem Wert dieses Produkts (10 Euro) können Sie 950 VP erwerben.

Ist Valo Free?

Valorant ist ein kostenloser Multiplayer Shooter und wurde unter dem Kodenamen Projekt A im Oktober 2019 vorgestellt. Der Titel soll im Sommer 2020 für Windows PC released werden.

Wie lange dauert eine Runde Valo?

Eine Runde Valorant dauert im Schnitt 30 bis 40 Minuten. Da es auf die Spieler ankommt, sind die Zeiten aber immer unterschiedlich. Die maximal mögliche Zeit beträgt 78 Minuten.

Warum kann ich Valorant nicht spielen?

Wenn Valorant nicht startet, kann es sein, dass Sie nicht die neuste Software auf Ihrem Computer installiert haben. Aus diesem Grund sollten Sie stets alle Programme aktualisieren, auf welche das Spiel zurückgreift. Gehen Sie außerdem sicher, dass Sie über die aktuelle Version von "Microsoft .NET Framework" verfügen.

Wann kommt Valo auf Handy?

Was wissen wir über Valorant Mobile? Die Entwicklung der Handyversion befindet sich im Zwischenstadium, was bedeutet, dass wir für die offizielle Freigabe noch warten werden müssen. Jedoch haben einige Leaks angedeutet, dass Riot versuchen wird, das Spiel noch 2022 zu veröffentlichen.

Ist Valorant auf PS4 gratis?

Da es sich beim dem Shooter um einen Free to Play-Titel handelt, ist das Spiel also kostenlos. Um das Spiel herunterladen zu können, müsst ihr euch erst ein Riot-Konto anlegen.

Ist in Fortnite Blut?

Und tatsächlich fließt im Spiel – trotz der Ballerei – kein Blut und das Ganze kommt eher wie ein Comic daher. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass sich viele nicht an die Altersfreigabe der USK halten: Schon Grundschulkinder spielen Fortnite, sofern sie ein Smartphone oder eine Spielkonsole haben.

Ist in Valorant Blut?

Kein Blut im eSport

Der Online-Shooter Valorant besitzt einen "No Blood"-Button, mit dem sich die Blutdarstellung abschalten lässt. Die Veranstalter von eSports-Turnieren sind dazu angehalten, diese Option bei den Matches zu aktivieren.

Ist Fortnite ab 16?

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat „Fortnite“ ab zwölf Jahren freigegeben. Der Spieleratgeber NRW gibt für „Fortnite: Battle Royale“ als pädagogische Altersempfehlung das Mindestalter von 14 Jahren an.

Ist Valorant schwer?

Valorant ist kein normaler First-Person-Shooter, versucht Valorant doch die Vorzüge anderer Spiele wie Counter-Strike und Overwatch unter einen Hut zu bringen. Mit 20 verschiedenen Agenten in der Auswahl, alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten, kann die richtige Wahl schon mal schwierig werden.

Ist Valorant ab 12 Wenn man Leichen und Blut ausstellt?

Ab wie viel Jahren ist Valorant in Deutschland freigegeben? Die USK-Freigabe von Valorant ist trotz der minimalen Gewaltdarstellung ab 16. Damit liegt es über der „ab 12“-Freigabe von Fortnite.

Warum ist Apex ab 18?

Im Statement heißt es: "Für eine Freigabe ab 16 Jahren sprachen die vielen distanzierenden Fantasy-Elemente, die teilweise unrealistischen "finishing moves" und die schwarzhumorigen Spielelemente. Andererseits gibt es im Spiel auch "finishing moves", die realitätsnah und brutal wirken.

Welche Shooter sind ab 12?

Dies ist eine aktualisierte Liste der besten PS4 SHOOTER-Spiele ab 12 inklusive Bestseller und aktuelle Angebote 2023.
...
Die BESTEN PS4-Spiele ab 12 (Shooter)
  1. Fortnite – PlayStation 4. ...
  2. Journey to the Savage Planet – [PlayStation 4] ...
  3. Paladins [PS4] ...
  4. Realm Royale – [PlayStation 4]

Warum ist Fortnite erst ab 12?

Sowohl von PEGI und USK wird die Altersfreigabe für Fortnite bei 12 Jahren eingestuft. Grund für die eher tiefe Altersfreigabe ist, dass die Ästhetik des Spiels eher comicmässig und unreal ist. Die Gewaltdarstellung hält sich im Rahmen (kein Blut, keine Leichen).

Ist overwatch ab 12?

Jüngere Spieler*innen können ihre Probleme mit dem schnellen und dynamischen Spielstil haben. Um das Spielerlebnis auskosten zu können, ist die Altersempfehlung ab 16 Jahre. Overwatch wurde nach sechs Jahren gänzlich eingestellt und ist seit dem 02.10.2022 nicht mehr spielbar.