Zum Inhalt springen

Wo ist Rammstein am erfolgreichsten?

Gefragt von: Karl-Ernst Baur  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (22 sternebewertungen)

Alle seitdem veröffentlichten Studioalben der Band erreichten in Österreich und Deutschland die Spitze der Charts.

In welchem Land ist Rammstein am erfolgreichsten?

Rammstein

Die Metal-Band Rammstein wurde 1994 gegründet und ist eine der erfolgreichsten deutschen Bands im Ausland.

Ist Rammstein die erfolgreichste deutsche Band?

Rammstein gehört international zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands, insbesondere in Frankreich und den USA. Sie sind, stilistisch gesehen, nicht eindeutig zu klassifizieren – Neue Deutsche Härte gilt als sinnvollste Einordnung. Die Gruppe selbst beschreibt ihre Musik als Dance Metal.

Was ist das erfolgreichste Lied von Rammstein?

Der erfolgreichste Song von Rammstein in Deutschland war "Engel". Der Song hielt sich 25 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 3. Auch in Österreich und der Schweiz war "Engel" der erfolgreichste Song von Rammstein.

Ist Rammstein weltweit bekannt?

Seit sie in den späten 90er-Jahren mit amerikanischen Bands wie Limp Bizkit und Blink-182 in großen Hallen auftraten, haben sich die Dimensionen geändert: Längst spielen Rammstein in aller Welt in Stadien, bei den größten Open-air-Festivals und in Amphitheatern.

Die unbekannte Wahrheit über Rammstein

24 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt das verbotene Lied von Rammstein?

Das Verbot von Liebe ist für alle da

November 2009 wurde das sechste Rammstein-Album Liebe ist für alle da indiziert. Der Grund: Gewaltverherrlichung im Stück Ich tu dir weh sowie ein allzu explizites Bild im Booklet.

Wie viel Geld hat Rammstein?

Wie viel Geld hat Rammstein verdient? Die Mitglieder von Rammstein legen ihre Einnahmen sowie ihr Vermögen nicht offen. Allein Till Lindemann soll jedoch Schätzungen des Vermögensmagazins zufolge ein Vermögen von 20 Millionen Euro haben.

Warum ist Rammstein so erfolgreich im Ausland?

Die Berliner zählen im Ausland schon seit vielen Jahren zu den beliebtesten Bands. Über die Gründe kann gemutmaßt werden: Sei es die Bühnenshow, das martialische Auftreten, Till Lindemanns rollendes R oder die musikalische Härte der Band, wie msl24.de* berichtet.

Wie rechts ist Rammstein?

Rammsteins Antwort: Links-2-3-4

Rammstein reagierten darauf 2001 mit einem unmissverständlichen Song-Statement namens „Links-2-3-4“. „Sie wollen mein Herz am rechten Fleck / Doch sehe ich dann nach unten weg /Da schlägt es links“, heißt es darin.

Wie hieß Rammstein zu DDR Zeiten?

1988 ist die Gruppe Teil des Defa-Dokumentarfilms "Flüstern & Schreien". Ein Jahr später veröffentlicht Feeling B die erste Punk-LP der DDR. 1993 löst sich die Band auf. Feeling-B-Gitarrist Paul Landers holt Flake 1994 zu Rammstein.

Wer ist erfolgreicher Scorpions oder Rammstein?

Platz 01: Scorpions

Mehr als 100 Millionen Tonträger haben die Scorpions im Laufe ihrer mehr als 50 Jahre umfassenden Karriere verkauft – damit gelten die Hannoveraner als die erfolgreichste Band aus Deutschland.

Wer ist erfolgreicher Rammstein oder Böhse Onkelz?

Während die Böhsen Onkelz nur im deutschsprachigen Raum (mit kleinen Ausnahmen in Südamerika) eine große Nummer sind, ist es bei Rammstein (Gründung 1994) umgekehrt: Rammstein ist die erfolgreichste deutschsprachige Band im Ausland.

Wer ist die berühmteste Band der Welt?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Was ist die erfolgreichste deutsche Band?

Die zehn erfolgreichsten deutschen Rockbands
  • Platz 8: Guano Apes. ...
  • Platz 7: Blind Guardian. ...
  • Platz 6: Gamma Ray. ...
  • Platz 5: Accept. ...
  • Platz 4: Tokio Hotel. ...
  • Platz 3: Helloween. ...
  • Platz 2: Rammstein. ...
  • Platz 1: Scorpions. Keine deutsche Rockband chartet häufiger und höher als die Scorpions.

Was ist das erfolgreichste deutsche Lied aller Zeiten?

In Sachen Verkaufszahlen sind die Singles Wind of Change (Scorpions) sowie Da Da Da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha (Trio) mit 14 beziehungsweise 13 Millionen verkauften Einheiten die erfolgreichsten Veröffentlichungen aus Deutschland.

Wer ist der größte Deutsche Musiker?

Die 10 erfolgreichsten Musiker aus Deutschland
  • Platz 8: Kraftwerk. ...
  • Platz 7: Modern Taking. ...
  • Platz 6: Snap! ...
  • Platz 5: Scorpions. ...
  • Platz 4: Donna Summer. ...
  • Platz 3: James Last. ...
  • Platz 2: Boney M. Mit zahlreichen Studioalben und Singles stürmen Boney M. ...
  • Platz 1: Scooter. Scooter sind der erfolgreichste deutsche Musik-Act seit 1970.

Was sagt Rammstein zu Ukraine Krieg?

Der Rammstein-Sänger möchte sich klar gegen den Krieg und für die Unterstützung der Ukrainer äußern - und seine Band-Kollegen ziehen mit. Auf der Rammstein-Webseite heißt es auf Deutsch, Ukrainisch und Russisch: "Wir empfinden in diesem Moment besonders Trauer über das Leid der Ukrainer.

Ist das Lied von Rammstein Deutschland verboten?

Am Freitag wurde bekannt, dass die derzeitige Nummer eins der deutschen Album-Charts von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf den Index gesetzt wurde. Von Mitte der Woche an darf die neue Rammstein-CD nicht mehr an Minderjährige verkauft und auch nicht frei zugänglich ausgestellt oder beworben werden.

Warum wird Rammstein nicht im Radio gespielt?

Vermutlich nicht. Der Sender ist der sogenannte Truppenbetreuungssender der Bundeswehr für Soldaten, die im Ausland stationiert sind. Es gibt Informationen aus der Heimat und Musik aus der Heimat. Und da fangen die Probleme an.

Ist Rammstein in Amerika beliebt?

Empfehlung der Redaktion. Rammstein kamen, siegten und machen – inzwischen in ihrer Greatest-Hits-Album-Phase angekommen – noch immer gute Geschäfte in den USA. Sie haben hier mehr erreicht als jede andere deutsche Band ihrer Generation.

Wie beliebt ist Rammstein im Ausland?

Außerhalb Deutschlands ist der Musiker vor allem bei unter 26-Jährigen beliebt. Den zweiten Platz belegen Rammstein, die allerdings auch im Ausland eher von älteren Generationen gehört werden, genauso wie die Scorpions auf dem dritten Platz.

Ist Rammstein in den USA bekannt?

Nur wenige deutsche Bands waren in den USA so erfolgreich wie sie. Martialische Musik und Pyrotechnik bis zum Abwinken: Rammstein, für Fans auch «Rrrrammmstein», ist ein Phänomen. Nur wenige deutsche Bands waren in den USA so erfolgreich wie sie.

Wie viel verdient Till Lindemann?

Da Till Lindemann seine Werke persönlich signiert, sind diese vor allem bei eingefleischten Rammstein-Fans sehr gefragt. Mit all diesen Einnahmen kommt Rammstein-Frontmann Till Lindemann auf ein geschätztes Vermögen von rund 20 Millionen Euro, das schreibt das „Vermögenmagazin“.

Was war das größte Rammstein Konzert?

Kapazität: 81.000 Zuschauer. Rammstein bespielen Russlands größtes Konzertstätte, das Luschniki-Stadion in Moskau. Die Show hätte eigentlich in der deutlich kleineren VTB-Arena stattfinden sollen, wurde aber jetzt aufgrund unzähliger Fan-Anfragen hochverlegt.

Vorheriger Artikel
Welches Holz für Pellet?
Nächster Artikel
Wie Eyeliner bei schlupflidern?