Zum Inhalt springen

Wo ist Morten Hansen zur Zeit?

Gefragt von: Frau Dr. Kati Schröder  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (16 sternebewertungen)

Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen. Es verfügt über eine Kapazität von bis zu 1 200 Passagieren (bei Doppelbelegung). 1984 erbaut, gehörte es zunächst Royal Princess. Doch seit 2011 fährt es für Phoenix Reisen und wurde zuletzt im Jahr 2017 renoviert.

Auf welchem Schiff fährt Kapitän Morten Hansen 2022?

MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.

Was macht Reiseleiter Bernd heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Ist Thomas Gleiss noch kreuzfahrtdirektor?

Die PHOENIX-Kreuzfahrtdirektoren wachen über Ihr Wohlbefinden an Bord (von links): Moritz Stedtfeld, Holger Winkler, Manuela Bzdega, Klaus Gruschka, Steffen Spiegel, Thomas Gleiss, Jörn Hofer, Christoph Schädel.

Welches Schiff fährt Kapitän Morten Hansen?

ER – Morten Arne Hansen, Kapitän auf MS Albatros und MS Artania. Schon als kleiner Junge, wollte er Schiffsführer auf einem der "weißen Schwäne" sein, die im Hafen seiner Heimatstadt Tromsö vor Anker lagen. Seine Karriere startete als einfacher Matrose auf diversen Schiffen.

Ms Albatros "Hier spricht der Kapitän"

43 verwandte Fragen gefunden

Was macht Morton Hansen heute?

Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen.

Wann geht Kapitän Morten Hansen in Rente?

Eine der erfolgreichsten Nachmittagssendungen der ARD geht in Rente. Wenn die bisher längste Staffel von Verrückt nach Meer (100 Folgen am Stück und 70 Erstausstrahlungen) Ende Januar 2022 zu Ende geht, könnte dies gleichzeitig das Aus für die beliebte TV Sendung über Kreuzfahrten bedeuten.

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

Seit März liegen abwechselnd Kreuzfahrtschiffe von Phoenix in Emden. Erst AMERA und ALBATROS, seit August AMERA und AMADEA, die ARTANIA wird bei der Lloyd Werft in Bremerhaven renoviert. Seit vier Wochen hat Kapitän Elmar Mühlebach das Kommando über die AMADEA, ein Kreuzfahrtschiff ohne Passagiere.

Warum wird Verrückt nach Meer abgesetzt?

Grund für die Absetzung: Das Format schwächelte aus Quotensicht am Nachmittag schon länger. Konnte die ARD anfangs noch zweistellige Marktanteile beim Gesamtpublikum einfahren, holte man zuletzt nur noch sechs bis acht Prozent. Auch bei den Jüngeren kam das Format nicht mehr über den Senderschnitt.

Was macht Katrin gleiß Wiedmann heute?

Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern im schönen Ostfriesland und nutzt die herrliche Ruhe das Landlebens für ihre zahlreichen Projekte rund um das Thema Lebenshilfe, Prävention und positives Denken.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.

Was macht Fritz Pichler?

Hiermit geben wir bekannt, dass Friedrich (genannt „Fritz“) Pichler, mit sofortiger Wirkung zum Culinary Director ernannt wird. Zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit für die Phoenix Flotte als Corporate Chef, übernimmt er nun auch das Ruder für die unter sea chefs Management stehenden Fluss-Schiffe.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben. Kalashnikow war gerade erst in diesem Jahr zum Kapitän befördert worden, zuvor war der 52-Jährige seit einiger Zeit der Staff-Kapitän an Bord der MS Artania von Phoenix Reisen.

Ist Morten Hansen noch Kapitän?

Er ist ein Kapitän wie er im Buche steht und hat seit 15 Jahren auf Phoenix- Schiffen das Kommando: Morten Hansen. Durch eine bekannte und sehr erfolgreiche Dokuserie ist er nicht nur Phoenix-Gästen ein Begriff.

Was verdient ein Kapitän auf der Grand Lady?

die Kapitänin beispielsweise zwischen 8.000 und 11.000 Euro brutto im Monat.

Wo ist Kapitän Mühlebach?

Ab und zu pustet der Wind in Elmar Mühlebachs Telefon. Der Kapitän ist aber nicht auf See, sondern sitzt in einem Café im Schwarzwald. Der 51-Jährige hat Urlaub und wandert zusammen mit seiner Frau.

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Was verdient man bei Verrückt nach Meer?

Als Protagonist gibt es keine Gage/Aufwandsentschädigung, aber alle Kosten für Reise, Anfahrt, Kreuzfahrtschiff, Ausflüge usw. werden komplett von der Produktionsfirma übernommen!

Wann läuft die letzte Folge von Verrückt nach Meer?

Am 11.01.2010, also vor etwas mehr als 12 Jahren, wurde die erste Folge ausgestrahlt und heute, am 04.02.2022, wird die letzte Folge auf dem angestammten Sendeplatz um 16:10 Uhr im Ersten zu sehen sein.

Wo wohnt Kapitän Elmar Mühlebach?

Mühlebach lebt, wenn er nicht an Bord der DEUTSCHLAND fährt, mit seiner Familie (verheiratet, 1 Kind) in Waldbronn im Nordschwarzwald.

Welcher Kapitän ist zur Zeit auf der Amera?

Er stammt aus einer Kapitänsfamilie und fährt seit 56 Jahren zur See – Kapitän Jens Thorn.

Was kostet eine Weltreise mit der Artania?

Die Dauer der einzelnen Weltreisen betragen zwischen 51 bis 143 Tagen. » Was kosten MS Artania Weltreisen? MS Artania Weltreisen können Sie schon ab 8199.00 Euro buchen.

Wie viel verdient man als Schiffskapitän?

Ein Kapitän verdient bei mehr als 3.500 Bruttoraumzahl des Schiffes monatlich rund 4.300 Euro, exklusive Überstunden, Nachtarbeit und Feiertagszuschläge. Mehrjährige Erfahrung als Kapitän vergüten Reedereien mit bis zu 6.000 Euro im Monat.

Wo befindet sich die Artania heute?

Die MS Artania befindet sich momentan in Fort William (Großbritannien).

Wie viel verdient man als Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff?

Je nachdem ob Du bei einem Frachtunternehmen, auf einem Kreuzfahrtschiff oder bei der Marine arbeitest, fällt Dein Gehalt unterschiedlich hoch aus. Die Spitzengehälter bei Kapitänen liegen zwischen 8.000 €¹ und 10.000 €¹ brutto im Monat.