Zum Inhalt springen

Wo ist Joko Winterscheidt geboren?

Gefragt von: Norman Sauter  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (45 sternebewertungen)

Mönchengladbach ist eine kreisfreie deutsche Großstadt im Westen Nordrhein-Westfalens. Die als Oberzentrum eingestufte Stadt liegt im Regierungsbezirk Düsseldorf, sie ist außerdem Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr.

Wo ist Joko Winterscheidt aufgewachsen?

Joachim Winterscheidt wurde in Mönchengladbach geboren und wuchs mit zwei älteren Schwestern im Schwalmtaler Ortsteil Waldniel im Kreis Viersen auf. Als er sechs Jahre alt war, starb seine Mutter an Brustkrebs. Seit dem 30. Juli 2010 ist er Vater einer Tochter. Er wohnt mit seiner Familie in München.

Hat Joko Abitur?

Joko Winterscheidt wollte Pilot werden

Joko Winterscheidt hatte in seiner Jugend keine ganz klaren Berufsvorstellungen. Nach dem Abitur begann der Moderator zunächst eine Ausbildung zum Werbekaufmann, die er jedoch abbrach.

Wie viele Kinder hat Joko Winterscheidt?

Neben seinem Beruf als Moderator hat der ProSieben-Scherzkeks natürlich auch ein Familienleben. Seit 2005 sind Joko und seine Freundin Lisa ein Paar. Im Juli 2010 bekamen sie ihr erstes Kind: Die Tochter heißt Mila-Marie. Über weitere Kinder ist in der Öffentlichkeit nichts bekannt.

Warum heißt Joko?

Joko galt bislang als Abkürzung für Joachim Cornelius. Nun erzählte Joko in dem Talk-Format, dass er sich im Rahmen seiner Comedy-Sendung „Joko und Klaas“ den Beinamen Cornelius zugelegt habe.

Joko Winterscheidt privat: Er hätte gerne mehr Zeit für seine Tochter gehabt

25 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Jokos Kind?

Seine Freundin Lisa Sauer lernte Joko Winterscheidt bereits 2005 auf einem Event in Berlin kennen. Erst fünf Jahre später erblickte die gemeinsame Tochter Mila-Marie im Juli 2010 das Licht der Welt.

Wie viel Geld hat Klaas?

Joko und Klaas sind wohl die aktuell bekanntesten und erfolgreichsten Moderatoren in Deutschland. Das Vermögen von beiden wird geheim gehalten, allerdings beträgt es Schätzungen zufolge bei Joko Winterscheidt rund 12 Millionen Euro und bei Klaas Heufer-Umlauf etwa 10 Millionen Euro.

Sind Joko und Klaas verwandt?

Klaas ist „ein Bruder“ für Joko Winterscheidt

Klaas und er würden sich gegenseitig eine Menge verdanken, sagt Winterscheidt im Interview. Sie seien beide dankbar für das, was sie gemeinsam erleben dürfen und was noch kommen wird. „Wir haben uns nicht gesucht, aber wir haben uns gefunden“, so der Moderator.

Hat Joko einen zweitnamen?

Doch Joko hat keinen zweiten Vornamen. Er heißt nur Joachim Winterscheidt.

Wie heißt Klaas winterscheidt richtig?

Klaas Heufer-Umlauf wird am 22. September 1983 in Oldenburg geboren.

Woher kommt Jokos Freundin?

Seine Liebste kommt ursprünglich aus Bayern, manchmal wird Joko Winterscheidt sogar im unterfränkischen Würzburg gesehen, wo Lisa früher lebte und noch viele Freunde hat.

Ist Joko noch mit seiner Freundin zusammen?

Haben Joko Winterscheidt und seine Freundin Lisa Kinder? Neben seinem Beruf als Moderator hat der ProSieben-Scherzkeks natürlich auch ein Familienleben. Seit 2005 sind Joko und seine Freundin Lisa ein Paar.

Was macht Joko Winterscheidt jetzt?

In sechs neuen Folgen der ProSieben-Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" tritt Joko gegen neue Herausforder:innen in Quizrunden an. Dabei sind Schauspielerin Nilam Farooq, Musiker Olli Schulz und Schauspieler Fahri Yardim.

Wie haben sich Joko und Klaas kennen gelernt?

Klaas Heufer-Umlauf traf im Juni 2009 auf Joko Winterscheidt: Das Duo trat bei der Show „MTV Home“ erstmals gemeinsam auf. Sie moderierten die Sendung bis März 2011.

Was macht Lisa Sauer beruflich?

Ich bin Lisa-Marie, aber Lisa reicht! Ich bin Masterstudentin, Flugbegleiterin und Nachhilfelehrerin und Ich stehe für alle, die denken sie könnten nicht mehr sein als sie gerade sind, denn auch ich habe mein Licht lange unter den Scheffel gestellt.

Wer ist der reichste Fernsehmoderator?

Die reichsten Moderatoren und ihr Vermögen
  • Kai Pflaume: Das Vermögen des TV-Moderators. ...
  • Sonja Zietlow: Das Vermögen & Gagen der Dschungelcamp Moderatorin. ...
  • Luke Mockridge: Das Vermögen des Comedian. ...
  • Sylvie Meis: Das Vermögen der Moderatorin. ...
  • Ellen DeGeneres: Das Vermögen der Moderatorin.