Zum Inhalt springen

Was flüstert Jenner Rick zu?

Gefragt von: Frau Prof. Karla Auer B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 17. Juli 2023
sternezahl: 4.4/5 (63 sternebewertungen)

In der Episode flüstert der Arzt Edwin Jenner (Noah Emmerich) der Hauptfigur Rick Grimes (Andrew Lincoln) eine grauenhafte Wahrheit ins Ohr: Jeder noch lebende Mensch trägt den Zombie-Virus längst in sich. Wer also stirbt, egal welchen Todes, wird danach als lebende Leiche wiederauferstehen.

Woher kommt der Virus bei The Walking Dead?

Wie es aussieht, stammt das Virus aus einer Anlage in Europa und wurde von Menschen gezüchtet. Im weiteren Verlauf der Szene erwähnt der rauchende Überlebende zwei Gruppen (Violet Team und Primrose Team), die am Zombievirus gearbeitet haben.

Was ist das Heilmittel in TWD?

In der neuen Folge verrät Leo zunächst einmal, dass es möglich ist, Pilze zu züchten, die den Zerfall eines Zombies beschleunigen. Mit anderen Worten könnten modifizierte Pilze dafür sorgen, dass Zombies ausgelöscht werden, aber das ist noch längst nicht alles. Ein Pilz kann auch als Heilmittel fungieren.

Wer hat Rick Grimes gerettet?

Am Abend erzählt Rick, was mit ihm passiert ist. Dabei dankt er Shane, dass er seine Familie gerettet hat. Später im Zelt, bringt Rick Carl zu Bett und legt sich zu seiner Frau. Sie reden darüber nun eine zweite Chance zu erhalten und Lori gibt Rick seinen Ehering zurück.

Wie hat Carl sein Auge verloren?

Während in Alexandria in Staffel 6 von den Streunern überrannt wird, verliert Carl sein Auge durch einen Schuss, der eigentlich seinen Vater treffen sollte. Zwar überlebt er die Verletzung, versteckt von dort an allerdings die Narbe mit einer Augenklappe.

The Walking Dead - What About the French?

42 verwandte Fragen gefunden

In welcher Folge stirbt Negan?

The Walking Dead Staffel 11 ist mit einer neuen Folge zurück auf Disney+. Am Ende von Episode 9 verabschiedet sich Negan überraschend. Was bedeutet das nun für den Ex-Savior? Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Einer der spannendsten Konflikte in den bisherigen Folgen der 11.

Was meint Jadis mit A und B?

Jadis war nie verlegen, ihre Gefangenen in eine der zwei Kategorien einzuteilen. Was diese genau bedeuten, wurde aber nie geklärt. World Beyond offenbart nun, dass eine Person, die mit einem "A" gekennzeichnet ist, eine Testperson ist, das von einem Zombie gebissen wurde oder im Begriff ist, gebissen zu werden.

Ist Rick ein A oder B?

Fest steht mittlerweile, dass er sich in Philadelphie im Zentrum des CRM befindet und da er als „B“ eingestuft wird, dürfte es Rick vergleichsweise gut gehen.

Warum wollte Shane Rick töten?

Shane scheint seine neue Rolle zu genießen, doch das bleibt nicht lange so. Als Rick zu den Überlebenden stößt, ist Shane nicht länger ein Mitglied in der Grimes-Familie. Die Situation spitzt sich mehr und mehr zu und führt schließlich dazu, dass Shane seinen besten Freund ermorden möchte, um Lori zurückzubekommen.

Hatte Daryl Gefühle für Beth?

Tatsächlich sah es bereits zwei Mal so aus, als könnte Daryl Dixon sich verliebt haben. In Staffel 4 vermuteten die Fans eine angehende Romanze zwischen Daryl und Beth, als diese gemeinsam durch die Wälder streiften. Mehr wurde allerdings nie daraus.

Was war Daryl vor dem Ausbruch?

Vor dem Ausbruch

Aufgrund mehrfacher Festnahmen des älteren Bruders in Jugendhaft war dieser jedoch immer wieder aus Daryls Leben verschwunden. Damit war Daryl gezwungen, für sich selbst zu sorgen. So entwickelte er eine hartgesottene Überlebenskultur.

Wie konnte Rick im Koma überleben?

Er erschießt Gale und sprüht schließlich "Don't Open, Dead Inside" an eine der Krankenhaustüren – das ist der Schriftzug, den Rick später entdeckt, als er aufwacht. Am wahrscheinlichsten ist daher, dass sich die Ärztin Gale in ihrer Zeit im Krankenhaus um Rick gekümmert hat. So konnte er das Koma überleben.

Wie viele Zombies hat Rick getötet?

Egal ob Baseballschläger, Pistole oder Katana: Sicher ist auf alle Fälle, dass Rick (Andrew Lincoln) eindeutig der Badass der Serie ist. Mit ganzen 86 Tötungen hat er doppelt so viele Abschüsse wie Daryl (Norman Reedus) vorzuweisen, der sich mit einer überschaubaren Menge von 41 erledigten Beißern zufriedengeben muss.

Warum werden Zombies in Filmen nie Zombies genannt?

Obwohl die Untoten aus "The Walking Dead" sehr viel Appetit auf Menschenfleisch haben, fällt der Begriff Zombie nie. Stattdessen werden die Wesen nach dem benannt, was sie am besten können: beißen und laufen.

Wie realistisch ist The Walking Dead?

„The Walking Dead“ ist realistischer, als viele glauben

Gut, dass die Zombies derart langsam verfaulen, ist unrealistisch. Ansonsten kommt „The Walking Dead“ mit seinem verheerenden Verlauf einem glaubhaften Szenario aber weitaus näher, als uns lieb sein kann.

Warum sabbert Rick?

Rick ist krank: Was das Rülpsen in der Serie bedeutet

Rick leidet wegen seiner Sucht wahrscheinlich unter Magenproblemen, die häufiges Aufstoßen verursachten, was auch den grünen Schleim in seinem Mundwinkel erklärt.

Was trinkt Rick?

Was trinkt Rick? Dazu gibt's mehrere Fan-Theorien. Laut den Machern ist es mal Megasamen-Extrakt, mal Hennessy XO. Rick sei sicher ein Cognac-Gourmand.

Was sagte Jenner zu Rick?

Doch bevor Rick den Raum verlässt, flüstert Jenner ihm etwas ins Ohr. Was er ihm sagt, wird erst am Ende der zweiten Staffel geklärt. Er sagte ihm, dass bereits alle aus der Gruppe mit der Seuche infiziert seien.

Wie alt ist Daryl?

Viele Fans haben sein Alter daher auf Ende 20 bis Mitte 30 geschätzt. Im Walking Dead Wiki hingegen wird sein Alter aktuell mit Anfang bis Mitte 40 angegeben, dabei sind seit dem Ausbruch der Zombieapokalypse nur etwa 20 Monate vergangen.

Wird Rick wieder kommen?

Im Rahmen der San Diego Comic Con 2022 haben Andrew Lincoln und Michonne-Darstellerin Danai Gurira bekannt gegeben, dass uns 2023 ein „The Walking Dead“-Spin-off zu Rick und Michonne erwartet. Grundsätzlich erst mal gute Nachrichten.

Wann kommt der Rick Grimes Film raus?

Hier sollen nicht nur weitere Ecken der Welt gezeigt werden, sondern man wird auch endlich erfahren, was aus Rick Grimes geworden ist. Doch nun kommt alles anders. Die Filme wurden gecancelt, stattdessen folgt eine Miniserie zu Rick und Michonne, die 2023 erscheinen soll.

Wie ist Michonne gestorben?

Michonne ist wütend, doch natürlich schnetzelt sie sich für Virgil durch die Horde. In der darauffolgenden Nacht wird sie dann von ihrem Begleiter mit halluzinogenen Kräutern vergiftet.

Wie stirbt Carol bei The Walking Dead?

In der Comicvorlage musste Carol während des Gefängnis-Arcs sterben - sie nahm sich selbst das Leben und ließ sich von einem Walker beißen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie The Walking Dead ohne Carol funktioniert hätte. Durch sie sehe ich Plätzchen und Blumen nun mit ganz anderen Augen.

Wie stirbt Rosita bei The Walking Dead?

Rosita Espinosa

Beim Versuch sich und ihre Tochter zu retten, wird Rosita von Beißern in die Schulter gebissen. Nachdem der Commonwealth-Konflikt vorbei ist, stirbt sie friedlich in einem Bett im Kreise ihrer Familie. Rosita war seit Staffel 4 ein Teil von The Walking Dead.