Zum Inhalt springen

Wo ist es in Ägypten am wärmsten im Januar?

Gefragt von: Joanna Rieger  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (11 sternebewertungen)

Nachts kann sie in dieser Zeit bis auf durchschnittlich 7 °C fallen. In Ägyptens Hauptstadt Kairo liegen die durchschnittlichen Tiefst- und Höchstwerte in diesem Monat zwischen 9 °C und 19 °C und an den Küsten des Roten Meeres zwischen 13 °C und 22 °C.

Wo ist es im Winter in Ägypten am wärmsten?

Ägypten Urlaub im Winter

Die Temperaturen schwanken im Winter von 20°C tagsüber bis hin zu 0°C in der Nacht. Am Roten Meer sind die Temperaturen sogar noch warm genug um einen Badeurlaub in Ägypten im Winter zu verbringen.

Kann man im Januar in Ägypten baden?

Das Baden im Januar ist angenehm in Hurghada und der Umgebung. Das Meereswasser liegt durchschnittlich bei 23°C (min/max: 21.6°C/24.8°C) und ermöglicht es generell, lange zu baden und nautische Aktivitäten zu genießen.

Wie warm ist es im Januar in Ägypten Hurghada?

Das Wetter in Hurghada ist im Januar tagsüber mild. Maximal können 24 Grad Celsius erreicht werden; das Thermometer sinkt in der Nacht auf eine Mindesttemperatur von 11 Grad.

Kann man im Januar in Marsa Alam baden?

Das Baden im Januar ist angenehm in Marsa Alam und der Umgebung. Das Meereswasser liegt durchschnittlich bei 23.1°C (min/max: 21.9°C/24.9°C) und ermöglicht es generell, lange zu baden und nautische Aktivitäten zu genießen.

Urlaubsvlog #01: Winterurlaub in Ägypten

35 verwandte Fragen gefunden

Ist Marsa Alam wärmer als Hurghada?

Marsa Alam zählt zu den wärmsten Reiseorten am Roten Meer. Eine vergleichbare Wassertemperatur für den Frühling hat etwa noch Makadi Bay.

Wo kann man im Januar Strandurlaub machen?

Thailand, die Malediven, Sri Lanka, Vietnam, die Seychellen und weitere Urlaubsparadiese locken mit Sonne, Strand, Palmen und Meer. Ebenso empfehlenswert für einen Badeurlaub ist die Karibik, allen voran Kuba und die Dominikanische Republik.

Wohin in Ägypten im Januar?

In Ägyptens Hauptstadt Kairo liegen die durchschnittlichen Tiefst- und Höchstwerte in diesem Monat zwischen 9 °C und 19 °C und an den Küsten des Roten Meeres zwischen 13 °C und 22 °C. Die starken Temperaturschwankungen in dieser Zeit erfordern etwas Geschick beim Kofferpacken.

Wie warm ist es im Januar in Marsa Alam?

Wärmster Monat ist der Juli (31,3 °C), kältester Monat der Januar mit Mittelwerten von 18 °C. Die maximale Wassertemperatur beträgt 30 °C. Bei diesen Temperaturen ist angenehmes Baden möglich.

Kann man im Winter in Ägypten baden?

Ägypten das Badeparadies im Winter

Mit seinem milden Klima in den Wintermonaten mit Tagestemperaturen von 22 bis 30 Grad Celsius und Wassertemperaturen die selten unter 22 Grad fallen eignet sich das Rote Meer in Ägypten perfekt für Tauchen, Schnorchler, Windsurfer, Segler und zum Hochseeangeln.

Kann man im Januar im Roten Meer baden?

Tauchen und Schwimmen im Meer sind am Roten Meer angesichts der Wassertemperaturen ganzjährig möglich. Von Dezember bis Februar kann die Höchsttemperatur aber durchaus einmal unter 20 Grad fallen.

Wie warm ist es in Hurghada im Winter?

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 20°C und 23°C. Nachts kühlte es sich auf 10°C bis 13°C ab.

Wo ist es am wärmsten in Ägypten?

An den Küstenregion am Roten Meer sind die Sommer gemäßigt und nicht ganz so heiß, der Winter ist mild. Am Mittelmeer und Nildelta sind die Sommermonate dagegen heißer, die Temperaturen können hier in der Sonne die 45 Grad Marke knacken.

Wo ist es schöner in Hurghada oder Sharm el Sheikh?

Beide Orte sind definitiv einen Besuch Wert und bieten viele Ausflugs- und Unternehmungsmöglichkeiten sowie Tauchschulen. Ich würde sagen, Hurghada ist für die, die mehr Action suchen, Sharm El Sheikh für einen ruhigeren Urlaub oder mit Fokus auf Tauchen und Schnorcheln.

Was ist besser Marsa Alam oder Sharm El Sheikh?

Schön sind beide. Sharm ist auch einen Besuch wert, dort kann man halt auch Abends mehr machen, es gibt halt "mehr Ortschaft". würde mir aber ein Hotel nahe/in Nabq aussuchen. Der Vorteil Sharms ist auch gleichzeitig sein Nachteil: Dort ist viel los.

Kann man im Januar in Sharm el Sheikh baden?

Wetter Sharm el Sheikh im Januar

Tagsüber tolles Badewetter (angenehme 25 Grad jeden Tag), das Meer angenehm (ca. 22 Grad), der Pool (leider nicht beheizt im Winter) war sehr kalt. Abends brauchte man eine dünne Jacke, kühlte etwa auf 16-17 Grad ab.

Wie ist das Wetter in Makadi Bay?

In Makadi Bay gibt es am Morgen strahlenden Sonnenschein bei Werten von 29°C. Im weiteren Tagesverlauf gibt es ungestörten Sonnenschein und die Temperatur erreicht 31°C. Abends gibt es in Makadi Bay einen wolkenlosen Himmel bei Temperaturen von 29°C.

Wie sind die Wassertemperaturen in Marsa Alam?

Aktuelle Wassertemperatur in Marsa Alam: 28 °C

Die Wassertemperatur fällt während des gesamten Jahres nicht unter 20 Grad. Von Mai bis Oktober ist die Wassertemperatur in Marsa Alam 25 bis 30 Grad warm. Von Dezember bis April liegt die Wassertemperatur hingegen zwischen 20 und 25 Grad.

Wie ist das Wetter in Marsa Alam im Februar?

Das Wetter in Marsa Alam im Februar hat Tiefstwerte von 18°C und Höchstwerte von 23°C. Es ist die perfekte Temperatur, um Marsa Alam zu erkunden, ohne dass es zu heiß oder zu kalt ist.

Wohin kann man im Januar reisen?

Die 10 besten Reiseziele im Januar
  • Südafrika.
  • Wellness in Deutschland.
  • Karibik.
  • Skiurlaub in den Alpen.
  • Khao Lak / Thailand.
  • Sri Lanka.
  • Kenia.
  • Koh Samui / Thailand.

Kann man im Januar in Ägypten Schnorcheln?

Letztes Jahr waren wir im Januar in Sharm El Sheikh und da war es von der Temperatur ok zum schnorcheln. Die Nabq Bay kann ich euch aber für Januar nicht empfehlen, zu windig. Ein Shorty wäre schon von Vorteil.

Wie warm ist es in Ägypten im Dezember Januar?

Ideale Bedingungen um einen Tag am Strand zu genießen oder die Unterwasserwelt des Roten Meeres zu entdecken. Aber auch die Wintermonate von Dezember bis März eignen sich für einen Urlaub am Roten Meer. Jetzt liegen die Tagestemperaturen zwischen 22°C und 26°C und verwöhnen Urlauber mit bis zu 9 Sonnenstunden am Tag.

Wo ist es im Januar und Februar am wärmsten?

Wir verraten euch, in welchen Ländern zur gleichen Zeit bereits sommerliche Temperaturen von 20 bis über 30 Grad herrschen!
  • Rio de Janeiro, Brasilien.
  • Koh Yao Noi, Thailand.
  • Teneriffa, Spanien.
  • Sansibar, Tanzania.
  • Casablanca, Marokko.
  • Malediven.
  • Kairo, Ägypten.
  • Costa Rica.

Wohin reisen im Januar 2022?

Beliebte Reiseziele im Januar sind u.a. Kuba, die Dominikanische Republik, Malediven, Seychellen, Sri Lanka, Vietnam oder auch Südafrika. Aber du musst gar nicht so weit reisen, auch in einigen umliegenden Ländern kannst du im Januar angenehme Temperaturen genießen.

Wo ist es im Januar 2022 warm?

Die Kapverden heißen zu Recht „Inseln des ewigen Sommers". Auch im Januar erwarten Sie viel Sonne, angenehme Temperaturen und wunderschöne Sandstrände. Die Inseln Boa Vista und Sal sind die perfekten Zufluchtsorte im kalten Januar. In Khao Lak und Sri Lanka erwarten Sie im Januar beste Temperaturen und Sonnenschein.