Zum Inhalt springen

Wo ist die höchste Mordrate der Welt?

Gefragt von: Anny Kühne B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (26 sternebewertungen)

Diese Statistik bildet ein Ranking der 25 Städte mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner im Jahr 2021 ab. Mit 196,63 Mordfällen pro 100.000 Einwohner war der Ballungsraum um die mexikanische Stadt Zamora im Betrachtungszeitraum die Stadt mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner.

In welchem Land ist die höchste Mordrate?

Bereits zum dritten Mal in Folge ist eine mexikanische Stadt die gefährlichste der Welt. Zum zweiten Mal in Folge ist Tijuana die Stadt mit der weltweit höchsten Rate an Tötungsdelikten, gemessen an der Einwohnerzahl. Mexiko ist zudem das Land mit der größten Anzahl an Städten, die eine hohe Gewaltrate aufweisen.

Was ist der schlimmste Ort der Welt?

Mord und Totschlag: Das sind die 10 gefährlichsten Städte der Welt
  • Vitória da Conquista, Brasilien. ...
  • St. ...
  • Kapstadt, Südafrika. ...
  • Caracas, Venezuela. ...
  • Ciudad Obregón, Mexiko. ...
  • Irapuato, Mexiko. ...
  • Uruapan, Mexiko. ...
  • Tijuana, Mexiko.

Wo ist die höchste Mordrate in Deutschland?

Berlin: Höchste Mordrate unter EU-Hauptstädten - TN-Deutschland.

Was ist die Kriminellste Stadt?

1. Berlin. Auch wenn Berlin den unrühmlichen ersten Platz als unsicherste Stadt Deutschlands verteidigt, so sind die Straftaten doch zurückgegangen. Im Jahr 2020 kam die bunte Metropole auf 504.142 erfasste Straftaten, nun zählt das BKA 482.127 Fälle.

[Doku] Überleben in Caracas [HD]

42 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der gefährlichste Stadt in Europa?

In Europa fühlen sich die Menschen der Stadt Bradford in der Grafschaft Yorkshire am unsichersten. Der Kriminalitätsindex dort liegt bei sehr hohen 70 Prozent. Besonders problematisch sind Delikte im Zusammenhang mit Drogen. Auch die zweitgefährlichste Stadt liegt in England.

In welchem Land gibt es am wenigsten Kriminalität?

Die Statistik zeigt die 20 friedlichsten Länder weltweit nach dem Global Peace Index 2022. Nach dem Index war Island mit einem Indexwert* von 1.107 im Jahr 2022 das friedlichste Land weltweit. Der Index setzt sich aus verschiedenen Indikatoren zum internen und externen Frieden (Gewichtung: 60 zu 40 Prozent) zusammen.

Wie viele Morde pro Tag in Deutschland?

So ermittelt man die durchschnittliche Mordrate pro Tag

Teilt man nun die 801 durch die 365 Tage im Jahr, so erhält man den Durchschnittswert. Daraus resultiert ein Wert von 2,19. So starben täglich ca. 2 Menschen bei einem Mord.

Was ist die schlimmste Stadt in Deutschland?

Doch die gefährlichste Stadt Deutschlands ist Frankfurt am Main. Die Bankenstadt in Hessen erreicht mit 16.292 Verbrechen pro 100.000 Personen den traurigen ersten Platz.

Wer beging die meisten Morde?

Rudolf Pleil, genannt Der Totmacher (* 7. Juli 1924 in Kühberg bei Bärenstein, Erzgebirge; † 16. Februar 1958 in Celle), war ein deutscher Serienmörder, der mindestens 10, nach eigenen Angaben 25 Morde verübte.

Wo gibt es die meisten Serienkiller?

In zehn Ländern werden 58 Prozent aller Morde weltweit verübt: Brasilien, Indien, Nigeria, Mexiko, Demokratische Republik Kongo, Südafrika, Venezuela, USA, Kolumbien und Pakistan.

Wer ist der bekannteste Serienmörder?

Die fünf bekanntesten Serienmörder – diese Serienkiller gingen in die Geschichte ein
  • Samuel Little – der schlimmste Serienmörder der US-Geschichte. ...
  • Pedro Alonso López – kleine Mädchen waren sein Beuteschema. ...
  • Dr. ...
  • Niels Högel – Krankenpfleger tötete Patienten. ...
  • Serhij Tkatsch – brutale Morde eines Polizeibeamten.

Wo kann man noch friedlich leben?

Die 20 friedlichsten Nationen gemäß diesem Index im Jahre 2020 (2019) sind:
  • Island.
  • Neuseeland.
  • Portugal.
  • Österreich.
  • Dänemark.
  • Kanada.
  • Singapur.
  • Tschechien.

Was ist das friedlichste Land der Welt?

Das friedlichste Land der Welt ist Island, das laut Peace Index 14 Jahre in Folge den ersten Platz belegt.

Wo ist es am sichersten in Deutschland?

Der Landkreis Neumarkt ist nach einem aktuellen Focus-Ranking der sicherste Ort in Deutschland. Der Sozialwissenschaftler Wolfgang Steinle aus Köln hat die Untersuchung für das Magazin durchgeführt und dabei mehrere Indikatoren bewertet. 401 Landkreise und kreisfreie Städte in Deutschland wurden untersucht.

Was ist die gefährlichste Stadt Europas Mordrate?

Platz 1: Tirana (Albanien): 6,7 Morde pro 100.000 Einwohner

In der albanischen Hauptstadt Tirana leben etwa 418.495 Menschen. Doch die Stadt gilt als die gefährlichste Europa, wenn es um die Zahl derer geht, die einem Tötungsdelikt zum Opfer fallen.

In welchem Bundesland ist es am sichersten?

Bayern ist mit Abstand das sicherste Bundesland in Deutschland. Das hat Innenminister Joachim Herrmann gestern verkündet. Seit dem Jahr 2017 ist die Zahl der durch die Polizei registrierten Straftaten rückläufig. Im Jahr 2021 wurden rund 5 Millionen Straftaten festgestellt.

Wo passieren die wenigsten Morde?

Ergebnisse der globalen UNODC-Studie

Die weltweite Tötungsrate beträgt 6,2 pro 100.000 Einwohner. Von den Todesfällen entfallen 36 % auf Nord-, Mittel- und Südamerika (Rate 16,3), 31 % auf Afrika (Rate 12,5), 28 % auf Asien (Rate 2,9) und 5 % auf Europa (Rate 3,0) sowie 0,3 % auf Ozeanien (Rate 3,0).

Wie viele Morde in Deutschland 2021?

Im Jahr 2021 wurden in Deutschland 220 Fälle von Mord (vollendete Taten) registriert. Vier Jahre zuvor lag die Anzahl noch bei 342 Morden, was auch der höchste verzeichnete Wert innerhalb der letzten 14 Jahren war. Die Bundesrepublik zählt hinsichtlich der Mordrate zu den sichersten Ländern.

Was ist die ärmste Stadt in Deutschland?

Mit durchschnittlich 18.600 Euro Pro-Kopf-Einkommen pro Jahr gehört Bremerhaven zu den ärmsten Städten in Deutschland.

Vorheriger Artikel
Wie gebe ich meine Email Adresse ein?
Nächster Artikel
Warum Logopädie bei Parkinson?