Zum Inhalt springen

Wo ist die blaue Flamme in Akkala?

Gefragt von: Frau Helena Schön MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (54 sternebewertungen)

Es ist im Flammenborn zu finden, welcher sich auf dem Welke-Plateau in Akkala sowie nahe des Dorfes Hateno befindet. Die blaue Flamme wird im Hateno-Institut sowie im Akkala-Institut benutzt, um den dortigen Leitstein mit Energie zu versorgen.

Wo ist der Flammenborn?

Der Weg zum Flammenborn ist kurz, wenn ihr vom Institut aus schlicht nach Westen wandert und von der Klippe aus zum Welke Plateau hinüber schwebt – immer dem blauen Licht entgegen. Ihr werdet ein kleines Stück klettern müssen, darum wartet bei Regen lieber auf gutes Wetter, sonst rutscht ihr ab.

Wie aktiviert man das Akkala Institut?

Schon kurz nach dem Eintritt in dieses Gebiet könnt ihr zu eurer Rechten den Turm von Akkala erspähen. Habt ihr den Stall von Süd-Akkala erreicht, dann seid ihr schon zu weit gestapft. Geht ein Stück zurück und zweigt querfeldein nach Osten ab. Klettert den Turm empor und aktiviert ihn!

Wie kann man Robelo beweisen dass man Link ist?

Um ganz sicherzugehen soll Link seine Identität beweisen indem er Robelo die Wunden zeigt, die er im Kampf vor 100 Jahren erlitten hat. Nachdem sich Link entkleidet hat und Robelo die Wunden begutachten kann, kommt er zu der Schlussfolgerung dass Link tatsächlich der echte Link ist.

Wo ist das Akkala Institut auf der Karte?

Das Institut liegt im Nordosten Hyrules in der Region von Akkala nahe des Stalls von Ost-Akkala. Etwas westlich des Instituts auf dem Welke-Plateau gibt es einen Flammenborn, dessen blaue Flamme zum Gebäude getragen werden muss, um die dortige Schale zu entzünden und das Institut mit Energie zu versorgen.

ZELDA: BREATH OF THE WILD #35 - Wir bringen die blaue Flamme zum Akkala-Institut

40 verwandte Fragen gefunden

Wie besiegt man die Wächter bei Zelda?

Am effektivsten kannst Du einen Wächter besiegen, wenn Du ihn mit Antiken Pfeilen beschießt, am besten in das Auge – damit erledigst Du ihn mit einem einzigen Schuss. Zu finden sind die Antiken Pfeile allerdings nur äußerst selten, viel besser ist es, sie selber herzustellen.

Wie viele Dörfer gibt es in Zelda?

Alle Dörfer und Institute

Link kann in The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Kaufen!) insgesamt zehn Dörfer erkunden.

Was mag Primella?

Primella hat dir erzählt, dass sie am liebsten von 100 Ausdauerschrecken umgeben wäre. Berichte Mansa davon. Als Mansa von Primellas Wunsch nach 100 Ausdauerschrecken erfährt, bittet er sich, beim Sammeln der Schrecken zu helfen.

Wie bekomme ich antike Pfeile?

Anders als bei den anderen Pfeilarten sind antike Pfeile ziemlich selten. Normale Händler haben sie nicht im Angebot und auch in Truhen kann man sie nur äußerst selten und nur in Schloss Hyrule finden. Robelos Shiekah-Ofen stellt die Pfeile her.

Wo finde ich Robelo?

Robelo ist Forscher im Akkala-Institut in Akkala. Falls ihr noch nicht dort wart: Akkala ist das nordöstliche Feld der Weltkarte, rechts von Eldin und nördlich von Ranelle. Hier die Karte mit dem Weg zum Akkala-Institut.

Wie kommt man auf den Akkala Turm?

einen - halben - Torbogen suchen, daran hochklettern und rüber springen. Natürlich gibt es ein Auge. Das befindet sich unter dem Turm quasi. Der Akkala-Turm steht ja quasi auf einem vom Schleim durchzogenen Plateau.

Wo finde ich eine Fackel Zelda?

Aussehen und Fundort. Die Fackel besteht aus einem kurzen grob geschnitzten Stock mit einem entzündlichen Tuch an der Spitze. Man kann sie z.B. in der Ebene von Hyrule oder im Wald von Hyrule finden.

Wie kommt man zum Schrein im Labyrinth?

Toh-Karo-Schrein: Prüfung auf einsamer Insel

Wenn ihr beim Akkala-Institut steht, dann blickt nach Norden und ihr erkennt den Irrgarten im Wasser. Mit dem Parasegel schwebt ihr zum Südeingang ihr müsst nun einen Weg durch das Labyrinth finden.

Wohin nach Hateno?

Um nach Hateno zu kommen, biegt ihr an der Gabelung südlich der Kakariko-Brücke nach Osten ab. Folgt der Straße und achtet auf die vielen verrosteten Wächter am Wegesrand. Wenn ihr an sie herantretet, könnt ihr wertvolle Wächter-Teile einsacken, zum Beispiel antike Schrauben.

Wo ist Hateno Zelda?

Das Dorf Hateno (ハテノ村, Hateno Mori?) ist ein Ort in The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Das Dorf liegt im Osten Necludas und liegt im Bereich des Turm von Hateno. Das Dorf Hateno war, zusammen mit Angelstedt, die einzige hylianische Siedlung, die die Verheerung Ganon überlebt hat.

Wo finde ich die Hateno Festung?

Die Festung befindet sich an der Grenze von Ost-Necluda und West-Necluda. Sie liegt an der Straße, die die Orte Hateno und Kakariko bzw. den Stall der Zwillingsberge miteinander verbindet.

Kann der Antike Bogen kaputt gehen?

Wie alle Waffen im Spiel hat dieser Bogen eine begrenzte Haltbarkeit. Nach einer gewissen Anzahl von Benutzungen zerbricht er. Bevor dies geschieht, erscheint eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm und sein Symbol in der Tasche blinkt rot.

Wo findet man antike reaktorkerne?

Es ist ein seltenes und schwer erhältliches Stück. Der Reaktorkern kann mit etwas Glück gefunden und aufgesammelt werden, wenn Link Nano-Wächter 3.0 und 4.0, Läufer, Flieger oder Geschütze besiegt. Außerdem gibt es in manchen Schreinen antike Reaktorkerne in Truhen zu finden.

Wo ist Mansa Zelda?

Mansa ist ein junger Mann aus Hateno. Er ist tagsüber am Stall des Gasthauses anzutreffen und nachts vor seinem Haus. Wenn Link ihn anspricht, fragt Mansa ob Link auf Reisen ist und im Gasthaus übernachtet hat. Er fragt daraufhin ob Link vorhat, in Hateno zu bleiben.

Wo finde ich ein Reiseschwert?

Das Reiseschwert ist ein einfaches recht kurzes Schwert. Meistens findet man es in der Ebene von Hyrule und in West-Necluda. Oft ist es in Truhen zu finden.

Wo finde ich Ausdauer Heuschrecken?

Diese Art von Heuschrecken sind weit verbreitet und sehr oft im Gras zu finden. Mit ihren kräftigen Hinterbeinen sowie unter Zuhilfenahme ihrer Flügel springen sie über den Boden. Nähert man sich diesem Tier, fliegt es davon. Um die Ausdauerschrecke zu fangen, muss Link sich dem Tier sehr leise nähern.

Welcher Titan zuerst Zelda?

Zwar könnt ihr die Titanen frei nach Gusto angehen, doch wir empfehlen euch folgende Reihenfolge: Wassertitan Vah Ruta, Feuertitan Vah Rudania, Windtitan Vah Medoh und Donnertitan Vah Naboris.

Wie groß ist die Karte von Breath of the Wild?

Für Nintendos ersten Schritt in Richtung offene Spielwelt hat "Zelda: Breath of the Wild" mit 43 km² eine mehr als respektable Größe.

Was muss man bei Zelda machen?

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist ein typisches Open-World-Spiel und überhäuft euch daher mit Aufgaben und spielerischen Möglichkeiten. ...
  2. Gesundheit und Ausdauer steigern. ...
  3. Schnellreise aktivieren. ...
  4. Die Umgebung im Kampf nutzen. ...
  5. Waffen können im Kampf kaputt gehen. ...
  6. Das Wetter im Blick behalten.

Vorheriger Artikel
Wie schreibt man 66?
Nächster Artikel
Was macht die Bremsflüssigkeit?