Zum Inhalt springen

Wo ist Charlotte Maihoff?

Gefragt von: Edgar Baier  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (55 sternebewertungen)

Ihre journalistische Ausbildung absolvierte die 1982 in Neunkirchen geborene Maihoff an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg, zuvor studierte sie Informationswissenschaft, französische Linguistik und Wirtschaftsinformatik in Saarbrücken. Privat lebt sie heute in Köln und Moskau, wo ihr Mann arbeitet.

Ist Charlotte Maihoff noch bei RTL Aktuell?

Aber jetzt verlässt RTL-Reporterin Charlotte Maihoff Moskau. Grund für den vorzeitigen Abschied sei ein neues Gesetz, das die russische Staatsduma nun durchgewunken hat, so die RTL-Reporterin, die auch zum Moderatorenteam der Nachrichtensendung „RTL Aktuell“ gehört.

Wo ist Charlotte Maihoff RTL?

Die 39-jährige RTL-Reporterin berichtet seit Beginn des Ukraine-Krieges aus Moskau. Seit einigen Jahren lebt sie dort mit ihrem Mann und pendelt hin und wieder nach Köln, um das Magazin "RTL aktuell" zu moderieren.

Wer hat heute RTL Aktuell moderiert?

RTL Aktuell am Freitag: Maik Meuser moderiert 18:45-Sendung erstmals allein.

Ist Ulrike von der Groeben schon in Rente?

Doch die Sport-Moderatorin könnte sich schon bald in den Ruhestand verabschieden, wie sie gegenüber der Bild ankündigt: „Ein Fakt ist wohl, dass ich im Februar 2023 mein sogenanntes Renteneintrittsalter erreicht habe.

Charlotte Maihoff (Nachrichtensprecherin bei RTL Aktuell) im Interview bei MEIN VORBILD - Folge 25

25 verwandte Fragen gefunden

Wieso ist Charlotte Maihoff in Russland?

Privat lebt sie heute in Köln und Moskau, wo ihr Mann arbeitet. Sie mag Sprachen, lernt Russisch und reist gerne – in Russland auch schon mal mit Nachtzügen, um Flüge zu vermeiden. Die eine Hälfte ihrer Familie lebt in Deutschland, die andere in Ghana, Westafrika.

Was ist mit Charlotte Maihoff passiert?

Seit dem 1. September 2017 gehört Maihoff zum Team von RTL aktuell und moderierte die Nachrichtensendung zum ersten Mal am 9. September 2017, am 7. Oktober 2021 zum ersten Mal das RTL Nachtjournal. Mit dem Arbeitsstellenwechsel zog Maihoff 2017 von Hamburg nach Köln.

Hat Charlotte Maihoff Kinder?

Aufgrund ihres neuen Einsatzbereiches und ihrer Anstellung bei RTL, verlegte sie ihren Lebensmittelpunkt von Hamburg in die schöne Dom-Stadt Köln. Wie es scheint, lebt sie mit ihrem Ehemann in einer Fernbeziehung. Kinder hat Charlotte Maihoff bislang keine.

Wer ist schwanger bei RTL?

Anna Fleischhauer ist schwanger. Die Redaktion von „RTL Aktuell“ bekommt Nachwuchs und zwar einen der ganz besonderen Art: Moderatorin Anna Fleischhauer (35) ist schwanger.

Wie heißt die Nachrichtensprecherin von RTL aktuell?

Steckbrief: Charlotte Maihoff

Charlotte Maihoff ist eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin. Seit September 2017 ist sie bei "RTL Aktuell" als Nachrichtensprecherin tätig. Charlotte Maihoff kam am 17. August 1982 im saarländischen Neunkirchen zur Welt.

Wo ist Ilka Essmüller?

Seit 2008 ist sie Hauptmoderatorin des "RTL Nachtjournals". Gemeinsam mit ihrem Ehemann Boris Büttner, den sie 2002 heiratete, lebt Ilka Eßmüller in Köln.

Wo ist Peter Klöppel zur Zeit?

Eigentlich sollte Peter Kloeppel (63) heute feiern: Genau 30 Jahre moderiert er jetzt schon das Nachrichtenmagazin "RTL Aktuell". Doch sein Jubiläum am heutigen Mittwoch verpasst der 63-Jährige. Wie RTL mitteilt, ist der Chefmoderator positiv auf das Coronavirus getestet worden und befindet sich nun in Quarantäne.

Wer ist Kavita Sharma?

Sharma hat indische Wurzeln und arbeitete bereits für den britischen Sender Channel 4, die arabische TV-Station Al-Arabiya und die Deutsche Welle. Die gebürtige Berlinerin sei „eine der besten Kriegsreporterinnen der Welt“, so Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL News.

Was verdient Peter Klöppel im Monat?

Laut inoffiziellen Angaben von RTL verdient Kloeppel als Moderator rund eine Million Euro pro Jahr.

Was ist mit Ulrike von der Groeben los?

Seit 1989 ist Ulrike von der Groeben Moderatorin und Redakteurin bei RTL aktuell. An der Seite von Peter Kloeppel präsentiert sie seit dem Sportnachrichten. Sie zählt heute zu den bekanntesten und kompetentesten Sport- und Nachrichtensprecherinnen Deutschlands.

Wo wohnt von der Groeben?

Max von der Groeben lebt bereits seit Jahren in München. Im Interview spricht er über seine Familie, seine Heimat und seinen ersten Teddybären. Außerdem verrät der Fack ju Göhte-Schauspieler, wo man ihn in der bayerischen Landeshauptstadt treffen kann.

Was macht Ilka Eßmüller heute?

Als Nachfolgerin von Susanne Kronzucker, die das RTL Nachtjournal übernahm, moderiert Eßmüller seit Januar 2004 RTL aktuell Weekend, die Wochenendausgabe von RTL aktuell. Seit dem 2. Januar 2008 moderiert Ilka Eßmüller das RTL Nachtjournal, auch hier als Nachfolgerin von Susanne Kronzucker.

Wie alt ist Boris Büttner?

Ilka Eßmüller im Interview. RTL-'Nachtjournal'-Moderatorin Ilka Eßmüller (50) und ihr Mann Dr. Boris Büttner (43) freuen sich über Familienzuwachs.

Wer moderiert heute das nachtjournal?

Nachmittags, am Vorabend und künftig auch nachts: RTL-Moderatorin Charlotte Maihoff, die bisher schon durch die "RTL Aktuell"-Ausgaben um 16.45 und 18:45 Uhr führt, wird künftig auch zum Team des "RTL Nachtjournal" gehören. Ihren ersten Einsatz hat Maihoff nun am kommenden Donnerstag, 7. Oktober 2021.

Wo ist Leonie Koch?

Neben ihrer Tätigkeit beim Radio ist Koch seit Januar 2020 auch beim Privatsender RTL im Fernsehen tätig. Dort moderiert sie im Wechsel mit Elena Bruhn und Jana Azizi das Magazin Explosiv sowie die seit August 2021 ausgestrahlte zweite Ausgabe Explosiv Stories.

Wann kommt das Kind von Jennifer Knäble?

Jennifer und Felix schwelgen im puren Babyglück

Jennifer Knäble und Ehemann Felix sind bereits im vergangenen Jahr zum ersten Mal stolze Eltern geworden. Ihr Sohn Carl (1) erblickte am 2. Januar 2021 das Licht der Welt.