Zum Inhalt springen

Wo gibt es viele Shinys?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Gunnar Linke B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (60 sternebewertungen)

Shinys gibt es überall: Shinys lauern in der Wildnis, in Raids, Quests oder schlüpfen sogar aus Eiern.

Wo finde ich Shinys?

Wie erkennt man Shiny Pokémon in Pokémon GO?
  1. Im Fangbildschirm funkeln Sterne um das Pokémon herum.
  2. Auf der Pokémon-Detailseite in der Sammlung glitzert und funkelt der Hintergrund.
  3. In der Sammlung wird neben dem Shiny-Pokémon ein Symbol mit drei Sternchen angezeigt.

Wie bekommt man schnell Shiny Pokémon?

Man erhält Shinys durch:
  1. Fangen in der Wildnis.
  2. Belohnungen in Raids.
  3. Belohnungen in Feldforschungen.
  4. Ausbrüten aus Eiern.
  5. Besondere Events wie Community Days.

Was sind die seltensten Shinys?

Relaxo gehört zu den seltensten Monstern im Spiel, denn in der Wildnis taucht es nicht besonders häufig auf. Relaxo gehört zur ersten Generation und ist damit seit 2016 im Spiel, das Shiny wurde jedoch erst 2021 zur Kanto Tour eingeführt.

Wie hoch ist die Chance auf ein Shiny?

Die Chance, auf ein Schillerndes Pokémon zu treffen, beträgt seit der 6. Generation 1:4096, in Generation 2-5 war die Wahrscheinlichkeit mit 1:8192 halb so groß.

Darum bekomme ich aktuell so viele Shinys | Pokémon GO Deutsch #1325

17 verwandte Fragen gefunden

Was ist das beste Shiny Pokémon?

Shiny Charizard hingegen gehört zu den schönsten Shining Pokemon der Welt. In seiner Standardform ist es der drachenartige Feuerstil, der am meisten von drei Farbtönen Gebrauch macht. Es verfügt über einen orangefarbenen Körper und einen Akzent von Creme als Sekundärfarbe.

Sind schillernde Pokémon besser?

Die Shiny Form einer Pokémon-Art hat in der selben Edition immer dieselbe Farbe. Gerüchten zufolge sind Shiny Pokémon stärker als ihre Artgenossen, das stimmt jedoch nur bedingt. Ein Pokémon ist ein Shiny, wenn eine bestimmte Konstellation bei den Werten des Pokémons vorliegt.

Wie selten ist Shiny Mew?

Grundsätzlich lässt sich die Shiny-Chance von einem Pokémon offiziell nicht messen. Niantic hat nirgends genaue Werte für die Chance auf ein Shiny veröffentlicht. Allerdings gehen Analysten davon aus, dass ein normales Shiny in der Wildnis eine Chance von 1 zu 450 bis 1 zu 512 hat.

Wie selten ist ein Shiny lugia?

Ganze 1,08% der Spieler haben dieses seltene Pokémon.

Wie selten ist ein Shiny Evoli?

In Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! liegt die Chance, dass ein wildes Pokémon ein Shiny ist, bei 1:4096.

Wo spawnen die meisten Shiny Pokémon Go?

Pokémon GO: Shiny-Chancen für Pokémon in Raids

In Raids muss man in zwei Kategorien unterscheiden: Level-5-Raids und alle anderen Raids. In den Level-5-Raids findet ihr legendäre und mysteriöse Pokémon, die eine sehr hohe Shiny-Chance haben. Die Rate liegt bei 1 zu 20.

Warum bekomme ich so wenig Shinys?

Shiny-Wahrscheinlichkeiten und die Hintergründe. Warum bekomme ich keine Shinys? Um diese Frage kurz zu beantworten: Weil man einfach kein Glück hat. Es gibt keinerlei Daten darüber, dass manche Trainer anderen Spielern gegenüber bevorzugt sind.

Welche Pokémon gibt es nicht in Shiny?

DLC-Pokémon, die nicht als Shiny verfügbar sind
  • Galar-Arktos.
  • Galar-Zapdos.
  • Galar-Lavados.
  • Victini.
  • Keldeo.
  • Cosmog.
  • Venicro.
  • Polaross.

Wie viele Shinys gibt es?

Wie hoch die Chance auf ein Shiny ist, ist bisher nicht genau bekannt. Erste Schätzungen gehen von einer Chance von etwa 1:350 aus. Weitere Untersuchungen stehen noch aus und werden uns in Zukunft genauere Werte liefern.

Wie bekomme ich ein Shiny Glurak?

Beim Community Day stehen die Chancen dafür, dass ihr eine Shiny-Version dieses Taschenmonsters fangt, übrigens höher. Solltet ihr im Zeitrahmen des Community Days genügend Glumanda-Bonbons zusammen haben, um ein Glutexo zu einem Glurak zu entwickeln, kann dieses dabei eine ganz besondere Attacke erlernen.

Was ist das seltenste Pokémon?

Shiny-Karpador, Palimpalim oder Mampfaxo – sie gehören zu den seltensten Pokémon, die ihr in den Spielen antreffen könnt. Manche sind unglaublich schwer zu fangen, andere gab es nur während eines besonderen Events. Wer sie besitzt, darf sich mit Recht eine Pokémon-Legende nennen.

Wie selten ist Shiny Rayquaza?

Die Wahrscheinlichkeit für ein Shiny Rayquaza wird bei 1 zu 20 liegen.

Ist Pikachu selten?

Dazu musste man dann noch das Glück gehabt haben, dass dieses Pikachu auch noch Shiny wird. Dafür liegt die Chance bei 1 zu 450. Bislang gibt es nur zwei bekannte Sichtungen von diesem seltenen Shiny auf der gesamten Welt.

Wie selten ist Shiny Riolu?

700 Eier für ein Shiny Riolu. So wurde gerechnet: Riolu ist im Sinnoh-Event mit einer Chance von etwa 1 zu 14 aus den Eiern geschlüpft. Dazu kommt dann noch die Shiny-Chance von Baby-Pokémon, die bei 1 zu 50 liegt.

Wie selten ist Shiny Meltan?

Wer allerdings keines dieser Nester in seiner Nähe hat, der hat sehr schlechte Chancen auf das seltene Shiny. Platz 10 – Meltan: Die Chance auf Shiny Meltan gab es genau 2-mal. Die normale Form dieses Pokémon bekommt man nur aus der Wunderbox, die man bei einem Tausch mit einem der „Pokémon Let's GO“-Spiele erhält.

Wie selten ist ein Shiny Lapras?

Lapras sind in zahlreichen Regionen der Pokémonwelt zu finden, wo sie allerdings aufgrund von Überfischung und Wilderei eher selten vorkommen.

Wann gab es die ersten Shiny Pokémon?

Shinys wurden in der zweiten Generation der Pokémon Videospiele eingeführt, also in den Spielen Gold/Silber und Kristall. Diese wurden in Europa im Jahr 2001 verkauft, somit gibt es die Shinys schon ein wenig länger.

Wie züchtet man Shiny Pokémon?

Dazu benötigt ihr fremdsprachige Pokémon, die ihr durch die Tauschfunktion des Spiels erhaltet. Diese nutzt ihr dann dazu, Eier im Pokémon-Hort zu züchten. Die Chancen auf ein shiny Pokémon liegen beim Ausbrüten des Eis dann bei 1:682, mit dem Schillerpin sind liegen sie bei 1:500.

Welche Pokémon braucht man nicht?

Diese Pokémon sind völlig überflüssig
  • 1 / 17. ...
  • Überflüssige Pokémon: Pichu. ...
  • Überflüssige Pokémon: Plusle und Minun. ...
  • Überflüssige Pokémon: Restliche Pikachu-Familie. ...
  • Überflüssige Pokémon: Icognito. ...
  • Überflüssige Pokémon: Papinella und Vivillon. ...
  • Überflüssige Pokémon: Liebiskus. ...
  • Überflüssige Pokémon: Tannza.

Nächster Artikel
Wann hat man IPv6?