Zum Inhalt springen

Wo fährt das Schiff zu König der Löwen ab?

Gefragt von: Jörg Schade  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (21 sternebewertungen)

Ab dem Anleger Landungsbrücken/Brücke 1 fährt ein kostenloses Schiff-Shuttle zum Theater. Zu den Abendvorstellungen fahren die Schiffe regelmäßig ab zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn, am Nachmittag dagegen eine Stunde vorher.

Welche Fähre fährt zum König der Löwen?

Der HADAG Musical Shuttle Service bringt dich zu den STAGE Vorstellungen von “Der König der Löwen” und "Die Eiskönigin". Die HADAG bringt dich ab St. Pauli Landungsbrücken (Brücke 1) regelmäßig ab eineinhalb Stunden vor Aufführung und bei Nachmittags-Shows ab einer Stunde vor Aufführung über die Elbe zu den Theatern.

Wie oft fährt die Fähre zum König der Löwen?

Regelmäßig fahren zwei Stunden vor Aufführung bzw. bei Nachmittags-Shows ab einer Stunde vor Aufführung die Schiffe von den St. Pauli Landungsbrücken/Brücke 1 zum Theater. Die letzte Fähre fährt 1,5 Stunden nach Vorstellungsende zu den Landungsbrücken zurück.

Wann fährt das Boot zu König der Löwen?

Das Boot fährt 90 Minuten vor der Vorstellung ab. Das Boot fährt nach der Vorstellung zurück. Das letzte Boot fährt 1 Stunde nach der Vorstellung.

Welche Landungsbrücke zu König der Löwen?

Mit dem Schiff

Pauli Landungsbrücken/ Brücke 1, zwei Stunden vor Aufführung, bei Nachmittags-Shows ab einer Stunde vor Aufführung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Schiffe mit dem Leuchtschrifthinweis "HADAG Musical Shuttle Service", diese sind für Sie kostenfrei.

Hyperlapse: Schiff Musical Shuttle zum König der Löwen

43 verwandte Fragen gefunden

Wann fährt das letzte Schiff zu König der Löwen?

Shuttle-Zeiten

1,5 Stunden vor der Aufführung holt Sie ein Schiff-Shuttle von den Landungsbrücken ab: Abfahrt regelmäßig ab Brücke 1. Die letzte Fähre fährt 1 Stunde nach Vorstellungsende zu den Landungsbrücken zurück.

Was kostet die Fähre zu König der Löwen?

Die Preise für Tickets der Preiskategorie 1 kosten zwischen 119,90 – 169,90 Euro je nach Veranstaltungstag und -zeit.

Wo sitzt man im Musical am besten?

Für das Musiktheater empfiehlt sich in Theatern mit ansteigenden Sitzreihen eher ein Platz im hinteren Parkett oder in den vorderen Reihen im Rang. Steigen die Sitzplatzreihen nicht oder kaum merklich an, sind Hochparkett und die ersten Reihen im Rang eine gute Wahl.

Wie lange dauert eine Vorstellung König der Löwen?

Wie lange dauert König der Löwen? Das Musical dauert ca. 3 Stunden inklusive einer 20 minütigen Pause nach dem 1. Akt.

Was zieht man bei König der Löwen an?

Vom eleganten Anzug & Kleid bis zu "gammeligen" Jeans und T-Shirt habe ich alles gesehen. Mit einer Stoffhose und einem Hemd (auch ohne Krawatte) kann man als Mann nicht viel falsch machen.

Kann man bei König der Löwen was essen?

Dinner vor der Show

Genießen Sie hochwertige Speisen und einen herrlichen Panorama-Blick auf die Hansestadt. Das Restaurant heißt Sie ab zwei Stunden vor der Show (bei einer Nachmittagsvorstellung direkt im Anschluss) willkommen und akzeptiert ausschließlich elektronische Zahlungsmittel.

Welche Bahn fährt zu den Landungsbrücken?

Diese S-Bahn Linien halten in der Nähe von S+u Landungsbrücken: S1, S3.

Wo am besten sitzen bei König der Löwen?

Wer mit den KÖNIG DER LÖWEN Sitzplätzen bereits Erfahrungen gemacht hat, empfiehlt oft einen Platz am Rand des Mittelparketts, in Reihe 15 bis 20. Dort kommen am Anfang einige Darsteller in ihren Tierkostümen vorbei, die man so ganz aus der Nähe bewundern kann. Die Sicht auf die Bühne ist ebenfalls hervorragend.

Was verdient ein Musicaldarsteller König der Löwen?

Als Ensembledarsteller verdienst du rund 2600 Euro brutto. Nochmal deutlich darüber liegen die Hauptdarsteller mit ihrem Verdienst als Musicaldarsteller. 4000 bis 5000 Euro brutto sind hier die durchschnittlichen Gagen.

Wie kleide ich mich für ein Musical?

Für einen Besuch im Theater wählen die meisten Zuschauer ein formales Outfit. Für die Oper sind in der Regel Abendkleid und Anzug angesagt.

Was ist besser Loge oder Parkett?

Im Kino hat sich diese Theatertradition nur sehr wenig durchsetzen können. Hier bezeichnet man heute die hinteren Reihen des Kinosaals als Loge; die Sitzplätze sind meist einfacher zugänglich und besser ausgestattet, allerdings auch preislich vom Standardplatz (im „Parkett“) abgesetzt.

Was kostet der Parkplatz bei König der Löwen?

Die Parkgebühr kostet pauschal 8,00 Euro für 6 Stunden. Die Gebühr kann schon direkt nach Ankunft am Automaten bezahlt werden. Der Parkplatz wird von den beiden nebeneinanderliegenden Musicaltheatern genutzt: Stage Theater im Hafen (Disneys König der Löwen) und Stage Theater an der Elbe.

Hat Landungsbrücken einen Fahrstuhl?

Die U-Bahn-Station Landungsbrücken verfügt nun über zwei Aufzüge. Die Arbeiten wurden nach weniger als einem Jahr Bauzeit rund einen Monat früher als geplant abgeschlossen. Damit seien 80 Haltestellen - und damit 87 Prozent der Stationen - im Hamburger U-Bahn-Netz barrierefrei zugänglich.

Wie lange fährt die U3 Hamburg?

Die U-Bahn Linie U3 (Wandsbek-Gartenstadt) fährt von Barmbek(2) nach Wandsbek-Gartenstadt und hat 26 Stationen. U-Bahn Linie U3 Planabfahrtszeiten für die kommende Woche: Betriebsbeginn um 00:07 und Ende um 23:57. Kommende Woche and diesen Tagen in Betrieb: Täglich.

Was darf man ins Musical mitnehmen?

Das Mitbringen von Glasbehältern, Dosen, Tonbandgeräten, sperrigen Gegenständen, Kühltaschen, pyrotechnischen Gegenständen, Fackeln, Wunderkerzen, Waffen und ähnlichen gefährlichen Gegenständen in das Theater ist untersagt.

Warum heißt es Landungsbrücken?

Er war als Anlegestelle für Dampfer gedacht, die mit Kohle beladen waren. Durch den Abstand zu den Häusern wurde verhindert, dass es zu Unfällen kam. 1907 wurde der Anleger erweitert und es kamen schwimmende Pontons dazu, die über neun bewegliche Brücken zum Festland führten.

Was kann man an den Landungsbrücken machen?

  • Miniatur Wunderland.
  • Hafen Hamburg.
  • Speicherstadt.
  • Planten un Blomen.
  • Alter Elbtunnel.
  • Tierpark Hagenbeck.
  • CHOCOVERSUM by HACHEZ.
  • Hauptkirche St. Michaelis.

Wie viele Landungsbrücken gibt es in Hamburg?

Neben dem Michel gehören die Landungsbrücken heute zu den Wahrzeichen Hamburgs. Sie erstrecken sich über knapp 700 Metern zwischen Fischmarkt und dem sogenannten Niederhafen. Von den ursprünglichen 10 Landungsbrücken gibt es heute nur noch neun.