Zum Inhalt springen

Wird es eine 4 Staffel Fritzie geben?

Gefragt von: Philip Dörr-Scheffler  |  Letzte Aktualisierung: 30. Mai 2023
sternezahl: 4.8/5 (28 sternebewertungen)

Seit November 2022 wird die 4. Staffel mit sechs neuen Folgen gedreht.

Wann 4 Staffel Fritzie?

Staffel der Primetime Serie um die engagierte Lehrerin Fritzie Kühne startet mit 6 neuen Folgen ab Donnerstag, 29. September 2022, 20.15 Uhr im ZDF und wird in Doppelfolgen ausgestrahlt. Ab sofort ist die gesamte Staffel auch in der #ZDF #Mediathek abrufbar.

Wie geht Fritzi weiter?

Fritzie Kühne, wieder gespielt von Tanja Wedhorn, ist überglücklich: Nach OP, Bestrahlung und Reha ist sie zwar nicht geheilt, aber gesund. Als sie die erleichternde Nachricht mit ihrer Familie feiern will, lässt ihr Mann Stefan die Bombe platzen: Er hat sich verliebt, in Laura, eine Polizistin.

Wann kommt Fritzi wieder?

Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass „Fritzie – Der Himmel muss warten“ fortgesetzt wird. Sollte es Staffel 3 der Serie geben, könnte diese im April 2022 erscheinen. Ursprünglich war dies der Erscheinungsmonat für Staffel 1 und Staffel 2.

In welcher Stadt spielt Fritzie?

Die Dreharbeiten zur Serie „Fritzie - Der Himmel muss warten“ finden in Berlin statt.

Tanja Wedhorn über "Fritzie - Der Himmel muss warten"

44 verwandte Fragen gefunden

Wo wurde der Film Fritzi?

Leipzig, 1989. Liebevoll kümmert sich die zwölfjährige Fritzi um den kleinen Sputnik. Er ist der Hund ihrer besten Freundin Sophie, die über die Sommerferien mit ihrer Mutter nach Ungarn gefahren ist. Doch zum Schulanfang kehrt Sophie nicht in die Klasse zurück.

Wie heißt die Serie mit Tanja Wedhorn?

Fritzie - Der Himmel muss warten: Dramaserie mit Tanja Wedhorn - ZDFmediathek.

Wann kommt siebenstein auf KiKA?

KiKA zeigt „Rudis Siebenstein“ ab 30. Oktober wöchentlich Sonntag um 10:40 Uhr, sowie auf kika.de und im KiKA-Player.

Wann läuft Mare of Easttown auf Sky?

Kleinstadtpolizistin Mare Sheehan (Kate Winslet) muss in ihrem Heimatort Easttown, Pennsylvania, einen Mord aufklären. Währenddessen zerfällt ihr Leben in Stücke. HBO-Miniserie voraussichtlich ab 21. Mai auf Sky.

Wann kommt Staffel 4 von Stranger?

In einem offenen Brief (siehe unten) an die Fans haben sich die Schöpfer der Serie nun an ihre Fans gewandt. Die Frohe Botschaft: Die vierte Staffel "Stranger Things" starten im ersten Teil am 27. Mai 2022, der zweite Teil erscheint dann am 1. Juli 2022.

Wie geht es weiter mit Praxis mit Meerblick?

Die beliebte ARD-Reihe „Praxis mit Meerblick“ geht im April 2022 mit drei neuen Filmen weiter. Mittlerweile wurden schon 15 Folgen produziert.

Wie heißt der Rabe von siebenstein?

Rudi ist ein neugieriger und mutiger Rabe, der nicht auf den Schnabel gefallen ist. Auch wenn ihm hin und wieder etwas misslingt, findet er bei Frau Siebenstein schnell Trost.

Wo ist reif für die Insel gedreht?

Die Dreharbeiten erfolgten überwiegend in Nieblum und Wyk auf Föhr. Als Ferienpension wird das Haus Redlefsen (am Strand im Hamburger Wäldchen) in unmittelbarer Nähe des Flugplatzes gezeigt. Die Kurverwaltung in Nieblum diente als Kulisse für die Polizeistation.

Wo steht das Haus von Praxis mit Meerblick?

Drehorte auf Rügen waren Sassnitz, Prora und Ralswiek. Der Schauplatz für die fiktive Arzt-Praxis, in der Nora Kaminski in der TV-Reihe arbeitet, liegt ebenfalls in Sassnitz: Konkret dient eine Ferienwohnung an der Rosa-Luxemburg-Straße als Kulisse.

Wo wohnt Tanja Lanäus?

TV-Star Tanja Lanäus (50) wohnt jetzt in München.

Hat Tanja Mairhofer Kinder?

Tanja Mairhofer ist Moderatorin, Schauspielerin und Yogalehrerin. Seit zehn Jahren ist sie außerdem festes Ensemblemitglied der "Sendung mit dem Elefanten" beim WDR. Mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt sie in der Nähe von München.

Wer ist Joschka wedhorn?

Gespielt werden die bei Nachwuchs-Schnapsbrauer dabei von Joschka (9) und Theo Wedhorn (13) - den beiden Söhnen von Schauspielerin Tanja Wedhorn. „Joschi musste manchmal lachen, wenn ich da so stand in meiner Notarztkluft“, erzählt die 49-Jährige von den ungewöhnlichen Dreharbeiten mit ihrem leiblichen Nachwuchs.

Was ist mit Fritzi passiert?

Als der Film beginnt, fühlt Fritzi sich in Leipzig eigentlich sehr wohl und bekommt davon nicht sehr viel mit. Doch mit dem Verschwinden von Sophie ändert sich das. Nach und nach erkennt Fritzi, dass sich das Leben in der DDR wie in einem Gefängnis anfühlt. Damit ist Fritzi nicht allein.

Wie heißt die Schauspielerin die Fritzi spielt?

Ein Gegenbeispiel war in den vergangenen Jahren die Vox-Serie Club der roten Bänder. Deren Autoren, Arne Nolting und Jan Martin Scharf, sind seit kurzem mit einer neuen Serie am Start. Rampensau heißt diese und stellt die erfolglose Schauspielerin Shiri (Jasna Fritzi Bauer) in den Mittelpunkt.

Was bleibt Kurzfilm Brustkrebs?

Eileen Byrne beschäftigt sich in ihrem Kurzfilm "Was bleibt" mit dem Thema Brustkrebs. Es war ihr wichtig, auch die Seite der Krankheit zu zeigen, die man normalerweise nicht sieht. Denn der Verlust der Weiblichkeit spielt in vielen Beziehungen auch dann noch eine Rolle, wenn die Krankheit überwunden ist.