Zum Inhalt springen

Wird es eine 2 Staffel von Arcane geben?

Gefragt von: Wladimir Hiller  |  Letzte Aktualisierung: 23. Mai 2023
sternezahl: 5/5 (42 sternebewertungen)

Die zweite Staffel von Arcane, der Serie zu League of Legends, ist bei Riot Games bereits in Arbeit. Bald sollt ihr sie auf Netflix streamen können. Wir zeigen euch alles, was wir bisher zu den neuen Folgen wissen.

Was passiert in Arcane Staffel 2?

Und auch wenn bislang nur drei Figuren offiziell zurückkehren, gibt es bereits einige andere Indizien, wie es in Season 2 weitergehen könnte. „Arcane“ ist geprägt von unlösbar scheinenden Konflikten zwischen verschiedenen Parteien: Unterstadt gegen Oberstadt, Enforcer gegen Gaunerbanden, Schwester gegen Schwester.

Wann wird Arcane fortgesetzt?

Wir hoffen, dass wir Staffel 2 Anfang 2023 zu sehen bekommen, aber selbst wenn nicht, würden wir gerne bis zum 31. Dezember 2023 auf die Premiere von Staffel 2 warten.

Ist Arcane zu Ende?

Letzten Endes bleibt uns natürlich nichts anderes übrig, als auf den Release von Season 2 oder zumindest die ersten Trailer mit bewegten Bildern zu warten. Zu bald sollte aber wohl niemand damit rechnen, denn es wurde bereits angekündigt, dass man den Release nicht mehr im Jahr 2022 erwarten sollte.

Wie viele Folgen hat Arcane Staffel 2?

Auch Diskussionsstoff bietet „Arcane“ genug, denn grundsätzliche moralische Fragen menschlicher Existenz eröffnen sich während der neun Folgen immer wieder, gefeiert wird die Ambivalenz, kein klares Gut und Böse.

ARCANE Season 2 | League of Legends Cinematic Universe kommt

23 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Jinx in Arcane?

Wie alt war Jinx zum Start der Serie? Jinx wurde im Jahr 975 nach Noxus geboren. In den ersten Folgen der Serie befinden wir uns etwa im Jahr 985 bis 990. Sie war also zum Start zwischen 10 und 15 Jahre alt.

Ist Jinx in Arcane tot?

Nachdem die labile Jinx im Finale von "Arcane" Staffel 1 hin- und hergerissen zwischen Vi und Silco ist, rastet sie aus. Sie schießt um sich und verletzt dabei ihren Ziehvater tödlich.

Ist Jinx die Schwester von Vi?

Vi. Vi Schwestern sind. Riot allerdings lenkt stets, wenn die Frage aufkommt, mit weiterem Stoff ab, ohne die Frage genau zu beantworten. Es wurde bestätigt, dass beide eine Schwester haben und wir haben viel über "Jinx' Schwester" und "Vis Schwester" gehört - obwohl ihre Namen nie im Zusammenhang erwähnt wurden.

Wann kommt Arcane s2?

Netzwelt.de hat bekannt gegeben, dass der Start der zweiten Staffel von "Arcane" wohl im Herbst 2022 sein wird.

Was bedeutet Jinx in Arcane?

In Arcane wird aus der kleinen Powder die große Jinx, beides Spitznamen, die ihr von Vi auf die eine oder andere Art gegeben wurden. Funfact: Am Ende des ersten Akts von Arcane, als Powder ihren Namen quasi „ablegt“, ändert sich auch ihre Augenfarbe. Tüfteln kann die kleine Jinx auch.

Wie alt ist Arcane?

Arcane ist eine animierte Streaming-Fernsehserie aus dem Jahr 2021. Sie spielt im League-of-Legends-Universum und wurde anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von League of Legends erstmals angekündigt.

Ist Arcane ein Spiel?

Arcane ist nämlich eine Art Prequel und spielt vor den Ereignissen im MOBA. So haben selbst LoL-Experten Vi und Jinx noch nie gesehen. Die Serie erzählt die Geschichte von zwei ungleichen Schwestern, Vi und Powder, die in der verdreckten und gefährlichen Unterstadt Zhaun leben.

Warum ist Arcane so gut?

Das Geniale an Arcane ist, dass man überhaupt kein Vorwissen braucht, um die Sendung in vollen Zügen genießen zu können. Das Spiel und die Serie sind zwar durch die Figuren verbunden, aber das wars eigentlich auch schon. Selbst im eigentlichen Spiel ist das Setting nicht so bekannt oder relevant.

Wer ist der Böse in Arcane?

Die Netflix-Animationsserie Arcane zählt nicht nur für Gaming-Fans zu den Highlights des Jahres. Das lag vor allem an den gut geschriebenen Charakteren, zu denen ebenfalls Bösewicht Silco gehört.

Wer stirbt alles in Arcane?

Vi, Mylo und Claggor infiltrieren Silcos Stützpunkt, um den entführten Vander zu befreien. Doch sie tappen in eine Falle. Aufgrund von Vis Kampfkünsten scheinen sie dennoch ungeschoren davon zu kommen, doch Powder sorgt für eine Explosion, in der Mylo und Clogger sterben und Vi unter Trümmern begraben wird.

Welche Champions kommen in Arcane vor?

Welche Champions tauchen in Arcane auf?
  • Vi.
  • Jinx.
  • Jayce.
  • Victor.
  • Heimerdinger.
  • Caitlyn.
  • Ekko.
  • Singed.

Wie lang geht Arcane?

41 Min. Der idealistische Erfinder Jayce will den Warnungen seines Mentors zum Trotz mit Wissenschaft Magie erzeugen. Der Verbrecherboss Silco probiert eine Substanz aus.

Wie viel Folgen hat Arcane?

Der Episodenguide zu Arcane umfasst 1 Staffel mit 9 Episoden.

Ist Silco Jinx Vater?

Silco sieht Jinx als seine Tochter, die durch Piltovers Unterdrückung jemand anderes werden musste, um zu überleben. Als sich Caitlyn befreit, entwaffnet Jinx sie und richtet ihre Waffe auf Caitlyn.

Wie heißt Jinx Waffe?

Brzl! Jinx nutzt Brzler, ihre Schockpistole, um einen Schuss abzufeuern, der am zuerst getroffenen Gegner Schaden verursacht, ihn verlangsamt und aufdeckt.

Ist Ekko in Arcane gestorben?

Ohne zu überlegen, setzte Ekko sein neues Gerät ein, um die Zeit zurückzudrehen und das Kind vor dem Sturz und dem Tod zu bewahren, doch dann stürzte es in das Uhrwerk des Turms und starb ein weiteres Mal.

Wie viele Menschen haben Arcane gesehen?

Allerdings gab die Webseite Bloomberg bekannt, dass Arcane allein in China 130 Millionen Mal angeschaut wurde, was sich allerdings nicht auf die reinen Zahlen von Netflix-Accounts bezieht, da die Serie auch über Twitch geschaut werden konnte und bereits 3 Folgen anbietet.

Auf was basiert Arcane?

Die Netflix-Animationsserie Arcane basiert auf dem MOBA-Computerspiel „League of Legends“, das einen solchen Hype entfacht, dass bei Weltmeisterschaften schon mal gut und gerne mehrere Millionen Fans zuschauen.