Zum Inhalt springen

Wird Djokovic wieder Nummer 1?

Gefragt von: Imke Buck  |  Letzte Aktualisierung: 1. Juli 2023
sternezahl: 4.7/5 (49 sternebewertungen)

Tennis-Weltrangliste Djokovic wieder Nummer eins der Welt - Zverev rutscht ab. Mit seinem zehnten Titel bei den Australian Open hat Novak Djokovic auch wieder die Spitze in der Tennis-Weltrangliste übernommen. Der 35 Jahre alte Serbe löst den Spanier Carlos Alcaraz ab, der derzeit verletzt pausieren muss.

Ist Djokovic noch die Nummer 1?

Die aktuelle Nummer 1 ist Novak Đoković aus Serbien. Seit Einführung der Wertung hatten insgesamt 28 Spieler die Spitze der Tennisweltrangliste inne.

Wer ist der beste Tennisspieler 2022?

Auf Rang Eins der WTA Tennis Weltrangliste befindet sich aktuell die Polin Iga Swiatek mit 10.485 Punkten, gefolgt von der aktuellen Australian Open-Siegerin Aryna Sabalenka. Iga Swiatek wurde unter anderem French Open-Siegerin de Jahres 2022.

Was gibt's Neues über Djokovic?

Finale gegen Tsitsipas Djokovic gewinnt Australian Open

Novak Djokovic hat zum zehnten Mal bei den Australian Open triumphiert. Der serbische Tennisprofi gewann das Finale gegen Stefanos Tsitsipas glatt in drei Sätzen und holte damit seinen 22. Grand-Slam-Titel.

Wer ist der bekannteste Tennisspieler?

Novak Djokovic – ein Name welcher die Tennis-Weltrangliste der Männer seit langer Zeit dominiert. Dies schlägt sich auch in der Liste der bestverdienenden Tennisprofis nieder. Novak Djokovic konnte im Verlauf seine Karriere bei der ATP World Tour mehr als 164 Millionen US-Dollar einnehmen.

Djokovic wieder Nummer 1 der Welt

16 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der reichste Tennisspieler aller Zeiten?

Der Tennisstar Novak Djokovic konnte bis Ende Januar 2023 rund 167 Millionen US-Dollar an Preisgeldern in seiner bisherigen Karriere gewinnen. Kein anderer Spieler konnte eine annähernd hohe Summe generieren. Auf Rang Zwei liegt Rafael Nadal, auf Rang Drei Roger Federer.

Wer spielt das schönste Tennis?

Ashleigh Barty ist die beste Tennisspielerin der Welt, sie spielt sogar das schönste Tennis unter Männern und Frauen.

Wie viele Wochen ist Djokovic die Nummer 1?

Novak Djokovic führe die Weltrangliste am längsten an - insgesamt 373 Wochen war er bis zum Dezember 2022 die Nummer Eins.

Wie viel verdient Djokovic im Jahr?

Vermögen von Novak Djokovic 2023

Das geschätzte Vermögen des Tennisspielers Novak Djokovic liegt im Jahr 2023 laut Quelle bei 180 Millionen Euro. Novak Djokovic gewann in seiner bisherigen Tenniskarriere viele bedeutende Tennisturniere. Im Jahr 2023 soll das Einkommen von Novak Djokovic bei 20 Millionen Euro liegen.

Wann kommt die neue Tennis Rangliste?

Die Deutschen Ranglisten zum Stichtag 30.09.2022 sind seit dem 07.10.2022 veröffentlicht und sind bis zum Erscheinen der Ranglisten zum Stichtag 31.12.2022 gültig. Weitere Informationen finden Sie nachfolgend auf dieser Seite.

Wer war am längsten Nr 1 im Tennis Frauen?

Steffi Graf aus Deutschland hält die Rekorde für die meisten Wochen an der Spitze der Weltrangliste – sowohl insgesamt (377) als auch (gemeinsam mit Serena Williams) in Folge (je 186). Zudem beendete sie acht Spielzeiten als Weltranglistenerste; auf so viele kam keine andere Spielerin.

Wie viel Geld hat Nadal?

Nadal gewann in seiner bisherigen Tenniskarriere viele bedeutende Tennisturniere. Im Jahr 2022 soll das Einkommen von Nadal bei 20 Millionen Euro liegen.

Was bekommt Djokovic von Lacoste?

Neun-Millionen-Deal mit Lacoste läuft aus

Das dürfte für Djokovic auch am Verhandlungstisch unliebsame Folgen haben. 38 Millionen Franken verdiente er 2021 gemäss «Forbes», wovon «nur» acht Millionen auf Preisgelder entfallen.

Wann verliert Djokovic die Nummer 1?

Das Comeback von Novak Djokovic ist beim Tennisturnier in Dubai überraschend früh beendet. Der Weltranglisten-Erste unterlag rund fünf Wochen nach dem verlorenen Corona-Gerichtsstreit in Australien in seinem dritten Spiel beim Turnier in Dubai und wird seine Topposition im Ranking der ATP an Daniil Medwedew verlieren.

Ist Tennis ein schwerer Sport?

Ja, absolut! Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Tennis zu den härtesten Sportarten der Welt gehört, weil viele Faktoren eine Rolle spielen. Um überhaupt ein Tennisprofi zu werden, braucht es Tausende von Trainingsstunden. Wer früh mit dem Tennissport anfängt, ist klar im Vorteil.

Wie viel Geld hat Mbappé?

Forbes schätzt, dass Mbappé in der Saison 2022/23 vor Steuern und Agentengebühren 128 Millionen Dollar verdient.

Welche Uhr trägt Djokovic?

Novak Djokovic

Er stand in den Jahren von 2014 bis 2020 bei Seiko unter Vertrag. Mitte des Jahre 2021 wechselte der 20-fache Grand Slam Sieger dann zu seinem neuen Sponsor Hublot. Allerdings erhielten Djokovic und damit auch Hublot in den ersten Monaten der Zusammenarbeit mehr mediale Aufmerksamkeit denn gedacht.

Wer hat den härtesten Aufschlag im Tennis?

Platz 1: Sam Groth (Australien) - 263 km/h.

War Boris Becker mal Weltranglisten Erster?

So weit war noch kein Deutscher vor ihm gekommen - und auch danach hat es keiner geschafft: Am 27. Januar 1991 erreichte Boris Becker erstmals die Spitze der ATP-Weltrangliste.

Wer hat das Tennis erfunden?

Die Ursprünge des Tennissports gehen bis in das 13. Jahrhundert zurück. Das Spiel wurde sehr wahrscheinlich von Mönchen erfunden und zunächst in nordfranzösischen Klosterhöfen gespielt. Von dort aus verbreitete es sich über ganz Frankreich und Flandern bis nach England und Schottland.

Was ist der schönste Sport?

Denn Tennis ist der schönste Sport der Welt, sagen seine Fans. Ein Sport, der im Bewegungsablauf unglaublich anspruchsvoll ist. Der zugleich Gefühl für den Ball sowie Kraft und Schnelligkeit erfordert.

Wer ist der beste deutsche Tennisspieler aktuell?

Alexander Zverev: Der Hamburger Tennisprofi

Somit gilt er derzeit als der erfolgreichste deutsche Tennisspieler.