Zum Inhalt springen

Wird der Ford GT noch gebaut?

Gefragt von: Jana Schaller  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (6 sternebewertungen)

Zwischen 2004 und 2006 hatte man bereits rund 4.000 Exemplare des ersten Ford GT gebaut, der sich optisch am legendären GT40 orientierte. Der noch aktuelle GT debütierte 2016 mit 483 kW (656 PS) Leistung aus einem Twinturbo-V6 mit 3,5 Liter Hubraum. Nun werden bis Ende 2022 die letzten 250 Exemplare gebaut.

Wie viele Ford GT gibt es in Deutschland?

Von den ersten 250 Exemplaren aus dem Jahr 2017 sollen neun in Deutschland ausgeliefert werden. Der US-amerikanische Wrestler John Cena verkaufte seinen im Oktober 2017 erhaltenen Ford GT bereits einen Monat später weiter.

Wie viele Ford GT gibt es auf der Welt?

Der Ford GT ist ein Mittelmotor-Sportwagen des Automobilherstellers Ford, von dem zwischen August 2004 und September 2006 insgesamt 4038 Exemplare produziert wurden. Davon waren 101 Stück zum Preis von je 177.000 Euro für den europäischen Markt bestimmt.

Was kostet ein Ford GT neu?

Der Preis für den Ford GT wird in Deutschland zwischen 420.000 und 462.000 Euro ohne Mehrwertsteuer und Überführungskosten liegen. Der Supersportwagen mit den spektakulären Flügeltüren wird von einem 3,5-Liter-Turbobenziner mit 441 kW / 600 PS angetrieben, der Verbrauch ist mit voraussichtlich 9,7 Litern angegeben.

Wie viel kostet der teuerste Ford GT?

Elf Millionen Dollar sind noch nie zuvor in der Autogeschichte für einen amerikanischen Wagen über den Tisch gegangen. Der GT40 kann sowohl auf eine eindrucksvolle Geschichte als Rennfahrzeug wie als Filmauto zurückblicken.

Der Ford GT wird noch heftiger! Mehr Power und mehr Carbon

24 verwandte Fragen gefunden

Was ist der schnellste Ford der Welt?

Ford präsentiert den neuen Mach 1, den schnellsten in Serie hergestellten Mustang, der jemals in Europa erhältlich war. WALLISELLEN, 6. November 2020 – Ford stellt den Mustang Mach 1 vor, einen Hochleistungs-Mustang als limitierte Serie, der zum ersten Mal in Europa erhältlich ist.

Wie viel PS hat der stärkste Ford?

Der GT500 ist der stärkste Serien-Ford. Der neue Top-Mustang heißt Shelby GT500, leistet über 700 PS und ist der bislang stärkste Serien-Ford. AUTO BILD hat alle Infos und die Sitzprobe!

Warum heißt der Ford GT 40?

Benannt ist er nach Gran Turismo, der Bezeichnung für sportliche, leistungsstarke Coupés und seiner Bauhöhe von 40 Zoll (rd. 102 cm). In der Motorsportklasse GT oder Gran Turismo war er nicht homologiert. Die Angaben über die Anzahl der von 1964 bis 1968 insgesamt gebauten Fahrzeuge (Renn- und Straßenwagen) schwanken.

Was bedeutet GT Auto?

Gran Turismo (italienisch), englisch Grand Touring, französisch Grand Tourisme, kurz GT und frei übersetzt „große Fahrt“ (vgl. Grand Tour), beschreibt den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge, also relativ komfortabler und gut motorisierter Sportwagen, die für Langstreckenrennen geeignet sind.

Was ist GT für eine Automarke?

Der Mercedes-AMG GT

Das mindestens 115.000 Euro teure Gran-Turismo-Coupé steht für Dynamik in Reinform. Unter der langgezogenen Motorhaube befindet sich ein in Handarbeit montierter 4-Liter-Motor mit 462 PS und einer Plakette mit der Unterschrift des Mechanikers, der in Affalterbach das Triebwerk gefertigt hat.

Wie viel ist ein Ford GT wert?

2,508 Millionen Pfund (aktuell umgerechnet gut 2,9 Millionen Euro) war dem oder der Höchstbietenden das Auto wert. Diese Summe überstieg sogar den Schätzpreis, den das Auktionshaus zuvor bei 1,8 bis 2,2 Millionen Pfund (fast 2,1 bis knapp 2,6 Millionen Euro) ansiedelte.

Wie schnell ist ein Ford GT Race?

Ford GT • Motor: V6-Biturbo • Hubraum: 3497 ccm • Leistung: 483 kW (655 PS) bei 6250 U/min • max. Drehmoment: 746 Nm bei 5900 U/min • Beschleunigung: 0-100 km/h in 2,8 Sekunden • Topspeed: 348 km/h • Gewicht: 1385 kg (Leergewicht) • Verbrauch: 20,2 l/100 km.

Wie heißt der Sportwagen von Ford?

DER FORD GT.

Innovation in ihrer radikalsten Form: Mit dem stärksten EcoBoost-Aggregat aller Zeiten und seiner extrem effizienten Aerodynamik revolutioniert der neue Ford GT das Segment des Supersportwagens und spiegelt die geballte Leidenschaft, Tradition und Kompetenz von Ford wider.

Wie viel PS hat der Ford GT 2017?

Ein Supersportwagen mit V6-Motor

Aus seinem profanen 3,5-Liter-V6 hat Ford ein Biturbo-Hochleistungsaggregat geformt, das 656 PS leistet und 746 Nm Drehmoment entwickelt.

Was ist besser GT4 oder GT3?

911 GT3 auf der Rennstrecke vorn

Im Cayman GT4 findet man ein wohltuend klassisches Cockpit mit echten Knöpfen und wenig Ablenkung. Die meiste Zeit holt der GT3 aber im letzten Sektor, wo es gleichermaßen auf rabiates Bremsen, hohen Kurvenspeed und viel Punch bergauf ankommt. Macht unter dem Strich 1,88 Sekunden.

Was ist schneller GT3 oder GT4?

GT4 hat weniger Leistung und weniger Abtrieb als GT3. Um schnell zu sein, muss man also an der Grenze des Grips sein, weil man sich nicht allein auf die Leistung verlassen kann, um Probleme zu überwinden. Es ist sehr schwer, die letzte halbe Sekunde zu finden, die den Unterschied ausmacht.

Was ist besser GT2 oder GT3?

Die GT2 haben mehr Motorleistung (in der Regel über 600 PS) und weniger Aerodynamik als die GT3. Somit sind sie auf den Geraden schneller und in den Kurven langsamer. Aktuell gibt es drei GT2-Modelle: Audi R8 LMS GT2, Porsche 911 GT2 RS Clubsport und den spektakulären KTM X-BOW GT2.

Hat Ford schonmal Le Mans gewonnen?

Die 24h von Le Mans sind ein Rennen, um das sich zahlreiche Mythen und Legenden ranken, das Schauplatz großer Triumphe und Dramen wurde. Einen großen Triumph feierte an der Sarthe Ford im Jahre 1966, vor genau 50 Jahren also.

Wann wollte Ford Ferrari kaufen?

Da kommt es dem Ford-Boss gerade recht, dass Enzo Ferrari (gespielt von Remo Girone) seine Firma verkaufen will. Tatsächlich stand die legendäre Edelauto-Schmiede 1963 zum Verkauf.

Was kostet der teuerste Ford?

Shelby 260 Cobra (1962): 12,7 Millionen Euro

Unser Ranking gewinnt ein Überraschungssieger, denn der teuerste Ford ist ein Shelby. Die Shelby 260 Cobra von 1962 wurde im Jahr 2012 für sage und schreibe 12,7 Millionen Euro ersteigert.

Ist ein Shelby ein Mustang?

Der neue Shelby GT500, der Mustang schlechthin, kommt nicht nach Europa. Da müssen Fans und Interessenten erst einmal schlucken, war aber nicht anders zu erwarten. Das stärkste Auto der Firmengeschichte reitet überwiegend dort, wo es gebaut wird: in Amerika, im Flat Rock Assembly Plant in Michigan.

Wie viele Shelby GT500 gibt es?

Ford Mustang Shelby GT500: Nur 1 Modell - nur bei Ford Kögler! Carroll Shelby hat Zeit seines Lebens immer am nächsten, nochmals schnelleren Auto gearbeitet. Und ich denke, er hätte die jüngste Top-Version des Mustang mehr geliebt als alle anderen zuvor. Damit hat Jim Farley sicher Recht.

Welches Auto fährt 700 km h?

Eine Geschwindigkeit von 700 km/h sind für Flugzeuge nicht ungewöhnlich – für Autos allerdings schon. Selbst für einen Ferrari* oder einen Lamborghini* wäre das eine unglaubliche Leistung. In Italien hat es eine Frau mit ihrem Ford Focus geschafft, mit einem Tempo von sage und schreibe 703 km/h geblitzt zu werden.