Zum Inhalt springen

Wird der Arteon eingestellt?

Gefragt von: Frau Annika Peters  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (29 sternebewertungen)

VW Arteon wird eingestellt: Video Der Arteon ist ein Auslaufmodell. Auch interessant: Copyright 2022 autozeitung.de.

Wann kommt Neuer VW Arteon?

Laut Motor.es plant VW, den Arteon am Ende der Modelllaufzeit nicht ersetzen. Das ergibt durchaus Sinn, da die Marke kürzlich den optisch ähnlich konzipierten ID. Aero mit Elektroantrieb als seriennahe Studie gezeigt hat. Er soll bis Ende 2023 auch in den USA und Europa debütieren und könnte dort den Arteon beerben.

Wann kommt der neue Arteon 2022?

Hier finden Sie die Preisliste und die Datenblätter sämtlicher 14 VW Arteon-Modellvarianten, die momentan im September 2022 in Österreich als Neuwagen erhältlich sind.

Wann wird der VW Passat eingestellt?

VW Passat kommt 2023 als neuer Kombi

Das bisherige Passat-Stammwerk in Emden produziert spätestens 2024 den letzten Passat der noch aktuellen Generation.

Was ist der Unterschied zwischen Passat und Arteon?

Ein paar wenige Details lassen den Arteon innen schicker wirken. Die Kopffreiheit ist im Vergleich zu der des Passat etwas eingeschränkt. Das Kofferraumvolumen ist mit 565 bis maximal 1632 Litern für sich genommen mehr als ausreichend, um damit die meisten Alltagsherausforderungen zu bestreiten.

? Das ENDE von VW PASSAT & ARTEON | Volkswagen streicht Mittelklasse Modelle | Infos & Hintergründe

24 verwandte Fragen gefunden

Wo produziert VW den Arteon?

Im Werk Emden werden die Volkswagen Passat Limousine sowie exklusiv die Modelle Passat Variant, Passat Alltrack, Passat GTE 01 in der achten Generation und der Volkswagen Arteon sowie der Arteon Shooting Brake gefertigt. Im Jahr 2020 wurden 163.443 Fahrzeuge produziert.

Welche VW Modelle werden eingestellt?

Modelle, die perspektivisch aus dem Programm der VW-Konzernmarken fallen, hat Antlitz nicht spezifiziert, Streichungen zahlreicher Baureihen sind aber teils schon länger absehbar: Der VW Golf Sportsvan sowie die großen Vans VW Sharan und Seat Alhambra sind bereits eingestellt und der Touran wird keinen Nachfolger ...

Ist der Arteon größer als der Passat?

Der Arteon ist länger – aber hat er wirklich mehr Platz im Kofferraum? Beim Interieur muss sich der Passat Variant geschlagen geben. Wer von beiden besser ist, diese Entscheidung fällt der Geldbeutel.

Welche Modelle kommen 2022?

Das sind die Autoneuheiten 2022
  • BMW 2er Active Tourer.
  • BMW XM.
  • Cupra Born.
  • Dacia Jogger.
  • DS 4.
  • Ford Tourneo Connect.
  • Honda HR-V.
  • Kia Sportage.

Welche Autos kommen 2024?

Der Hyundai Ioniq 7 ist ein neuer Elektro-SUV, der 2024 auf den Markt kommen soll. Im Moment ist er nur ein Konzept, aber Hyundai hat ein paar Bilder gezeigt, wie er aussehen könnte. Es wird erwartet, dass er zwei Motoren und eine Reichweite von etwa 480 Kilometer haben wird.

Wann beginnt bei VW das Modelljahr 2022?

Buzz; Marktstart: Mai 2022. Mit einer Länge von 4,71 Metern ist der VW ID.

Wird es noch einen VW Golf 9 geben?

VW Golf 9 (2026): Erste Informationen Bringt Volkswagen den Golf 9? Die breite C-Säule macht klar: Hier kommt ein Golf – unser Entwurf für die nächste Generation. Der bisherigen Baureihenlogik Volkswagens zufolge stünde 2026 der VW Golf 9 auf dem Programm.

Warum wird der Passat eingestellt?

Grund für diese Entscheidung sollen die deutlich besseren Verkäufe des Passat Variant und die ähnliche Positionierung des Arteon sein, jener Coupé-Limousine, die in vielen Ländern des alten Kontinents gut läuft. Bereits seit Jahren wählen in Deutschland über 90 Prozent der Passat-Kunden den Kombi.

Wie heißt der Passat Nachfolger?

Die neue Generation des VW Passat (Baucode B9) kommt wohl nur noch als Kombi namens Variant und könnte 2023 vorgestellt werden. Bei den Händlern dürfte der neue Passat allerdings erst 2024 zu finden sein. Mit ordentlicher Basisausstattung könnten die Preise ab 35.000 Euro starten.

Wie heißt der Nachfolger vom Passat?

In Europa wird der Passat-Nachfolger unter dem Namen ID. 6 verkauft werden und nach Herstellerangaben bis zu 700 Kilometer Reichweite bieten. Dank des Baukastens soll zudem das Platzangebot im Innenraum einer Oberklassenlimousine entsprechen. Ob die Limousine und der Kombi unter dem Namen ID.

Was kostet der neue VW Arteon?

Der Arteon ist ab sofort bestellbar. Der Einstiegspreis für die Basisversion des Arteon mit dem 150-PS-Diesel liegt bei 39.675 Euro. Wer eine der beiden Topmotorisierungen haben möchte, muss zum Arteon Elegance oder Arteon R-Line greifen. Zur Auswahl stehen ein TSI-Benziner mit 280 PS und ein 240 PS starker Diesel.

Welcher Kofferraum ist größer Passat oder Tiguan?

Reichlich Platz und mit 625 mm die niedrigste Ladekante hat der Passat. Sein Gepäckabteil schluckt zwischen 650 und 1780 Liter. Kofferraumkrösus ist der Tiguan Allspace: Hinter die Heckklappe passen 760 bis 1920 Liter. Ladegut muss aber über die mit 740 mm höchste Ladekante gehievt werden.

Welche Autos wird es 2023 nicht mehr geben?

Die einen klammheimlich, die anderen durchaus publikumswirksam. Zu nennen sind hier BMW i3, Citroen C4 SpaceTourer, Ford Fiesta Dreitürer, Ford Mondeo, Nissan GT-R in Europa und der Renault Talisman. Auslaufmodelle gibt es immer: Eine alte Generation nähert sich ihrem Ende, die Neuauflage rollt zu den Händlern.

Welche Autos werden ab 2024 nicht mehr gebaut?

Denn erst 2024 soll die Mittelklasse neu aufgelegt werden – vollelektrisch und jeglicher GM-Gene entledigt. Das Ende des Hyundai Ioniq ist besiegelt. Die Produktion des Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und batterieelektrischen Koreaners wird im Juli 2022 eingestellt. Nissan hat den Verkauf des GT-R in Europa eingestellt.

Welche Autos sind 2022 noch lieferbar?

Welche E-Autos sind noch 2022 lieferbar?
  • Dacia Spring.
  • Fiat 500 e.
  • Honda e.
  • Hyundai Kona Elektro.
  • KIA e-Soul.
  • Renault Kangoo.
  • Renault Twingo.
  • Renault Zoe.

Woher kommt der Name Arteon?

Woher kommt der Name Arteon? Der Modellname ist ein zusammengesetzter: „Art-“ steht für „Kunst“, das „-eon“ holt Altgriechisches hinzu. Der Name soll aber auch Assoziationen an VWs Topmodell in China, den Phideon, wecken.

Wie gut ist der VW Arteon?

Denn dank seiner guten Zuverlässigkeit erreicht der in der Redaktion sehr beliebte VW Arteon 2.0 TSI 4Motion am Ende gute 81 Zähler im Test über 100.000 Kilometer. Für die Top-Ten im Dauertest-Ranking reicht es allerdings wegen der hohen Kraftstoffkosten nicht.

Warum ist VW in Wolfsburg?

Die am 28. Mai 1937 in Berlin gegründete Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens lässt 1938/39 im heutigen Wolfsburg zur Serienfertigung des von Ferdinand Porsche konstruierten Volkswagens ein Werk errichten.

Vorheriger Artikel
Wie schnell ist der Golfstrom?
Nächster Artikel
Warum zieht ein Mann sich zurück?