Zum Inhalt springen

Was macht Jakob Seeböck heute?

Gefragt von: Thilo Blum-Stock  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (26 sternebewertungen)

Der österreichische Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Jakob Seeböck ist regelmäßig im österreichischen und deutschen Fernsehen zu sehen. In der ORF-Fernsehserie SOKO Kitzbühel spielte er von 2009 bis 2021 die Hauptrolle des Kommissars „Lukas Roither“.

Warum hört SOKO Kitzbühel auf?

Dann ist nach 12.000 Fernsehminuten bei 270 Kriminalfällen (darunter sieben in Spielfilmlänge) in 20 Jahren endgültig Schluss mit „Soko Kitzbühel“. Das ging vom ZDF aus, als größerer Geldgeber wollen die Deutschen die TV-Reihe künftig urbaner und moderner anlegen – mit dem Wechsel nach Linz (ab Februar 2022).

Was wird aus SOKO Kitzbühel?

"SOKO Kitzbühel" wird nach 20 Jahren eingestellt. Nach 20 Staffeln ist Schluss: Die beliebte deutsch-österreichische Serie "SOKO Kitzbühel" wird eingestellt. Eine Nachfolgeserie ist bereits in Planung.

Wird SOKO Kitzbühel weiter gedreht?

Seit Staffel 14 ermitteln Jakob Seeböck, Julia Cencig und Ferry Öllinger – und auch die beiden Hobby-Detektive stehen ihnen weiter mit Rat und Tat zur Seite. Den Zuschauerinnen und Zuschauer bleibt die "SOKO Kitzbühel" mit neuen Folgen noch bis Mitte 2022 im ORF und ZDF erhalten.

Ist SOKO Kitzbühel zu Ende?

Nach 21 Staffeln und über 260 Morden ist heute endgültig Schluss: Das Team der „SOKO Kitzbühel“ wird zum allerletzten Mal ermitteln. Zum Finale wird es in der Kleinstadt in den Alpen noch einmal sehr persönlich.

Jakob Seeböck über SOKO Kitzbühel | Willkommen Österreich

37 verwandte Fragen gefunden

Wann kommen neue Sokos 2022?

NEUE Folgen aus Staffel 21 ab 20. September 2022, 18.00 Uhr dienstags im ZDF. Das Team der "SOKO Köln" ermittelt in 24 neuen Folgen.

Wo wohnt Jakob Seeböck?

Jakob Seeböck, Sohn des Schauspielerehepaares Erika Mottl und Herwig Seeböck († 2011), ist verheiratet, Vater von zwei Söhnen und lebt in Wien.

Wann geht es weiter mit SOKO Kitzbühel?

Kroisleitner (Ferry Öllinger) ist auf einer heißen Spur. Das ZDF hat den Start für die letzte Staffel der SOKO Kitzbühel verraten: Ab dem 7. Januar 2022 werden freitags um 18 Uhr insgesamt 13 neue Folgen ausgestrahlt.

Was ist mit Karin Kofler passiert?

Seit 2001, also seit über zehn Jahren gibt die Tirolerin Kristina Sprenger die Kommissarin Karin Kofler in der Serie „SOKO Kitzbühel“. Damit ist nun Schluss. Innsbruck – „Sicher ist's manchmal fad.

Wie heißt die letzte Folge von Soko Kitzbühel?

„Time to say goodbye“ hieß es für das Team der „Soko Kitzbühel“ gestern, am Sonntag, dem 17. Oktober 2021, im Rahmen eines exklusiven Pre-Screenings der allerletzten Folge „Abschied“.

Wo wird SOKO Kitzbühel gedreht?

Die erfolgreiche Krimiserie "Soko Kitzbühel" feiert bei den aktuellen Dreharbeiten in Scheffau am Wilden Kaiser ein großes Jubiläum: 200 Folgen in 15 Staffeln sind abgedreht!

Wie alt ist die Gräfin von Kitzbühel?

Andrea L'Arronge (64) wird am 1. April ein letztes Mal als Gräfin Vera Schönberg in "SOKO Kitzbühel" zu sehen sein. 20 Jahre lang verkörperte sie diese ihr sehr liebgewordene Rolle, doch nun heißt es Abschied nehmen, denn die Krimireihe wird eingestellt.

Wie heißt der Koch von SOKO Kitzbühel?

Bei Kulinarik und Hobbyermittlungen gleichermaßen beweist Haubenkoch Hannes Kofler einen guten Riecher.

Wird SOKO Köln eingestellt?

SOKO Köln. Am 20. September 2022 legt die „SOKO Köln“ wieder los. Das Ermittlerteam aus der Domstadt meldet sich mit 24 neuen Folgen zurück.

Was ist die beste Soko?

SOKO 5113, mit 3,98 Millionen (ZDF) den 17. Platz teilen. Sieger ist: Tatort mit 7,80 Millionen Zuschauern. Zu sehen bei der ARD.

Wird SOKO Leipzig eingestellt?

Die zweiundzwanzigste Staffel der deutschen Krimiserie SOKO Leipzig umfasst 24 Episoden und feierte ihre Premiere am 27. August 2021 im ZDF. Das Finale wurde am 18. Februar 2022 gesendet. Alle Episoden werden eine Woche vor TV-Ausstrahlung in der ZDFmediathek veröffentlicht.

In welchem Hotel wurde Kitz gedreht?

Das 4*S Hotel Klosterhof in Bayerisch Gmain, Berchtesgadener Land, ist offizieller Drehort. Bei der von Netflix produzierten 6-teiligen Serie KITZ handelt es sich um eine österreichische-deutsche Produktion, die seit 30.

Wie heißt der Polizist von SOKO Kitzbühel?

Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Ermittler Nina Pokorny und Lukas Roither. Das Team klärt meist ungewöhnliche und komplizierte Mordfälle auf, die sich in Kitzbühel und Umgebung ereignen.

Warum hat Kristina Sprenger aufgehört?

Abschied für den Serien-Star mit Rekord-Werten für die Doppelfolge. Attentat. Die lebensgefährliche Schussverletzung ihres Kollegen Lukas Roither (Jakob Seeböck), die dieser während eines Einsatzes erlitt, war für Karin Kofler alias Kristina Sprenger der Anlass, sich aus dem Polizeidienst zurückzuziehen.

Was macht Kristina Sprenger jetzt?

Seit Sommer 2014 ist sie als Intendantin am Stadttheater Berndorf tätig. Im September 2021 wurde sie als Nachfolgerin von Werner Auer zur Obfrau des Vereines Theaterfest Niederösterreich gewählt.

Wann kommt Soko Linz im ZDF?

Vorraussichtlich wird die Serie am 21.10.2022 im ZDF premiere feiern.

Wann kommt Soko Linz in Deutschland?

freitags, 18:05 Uhr.