Zum Inhalt springen

Wieso ist Battlefield 2042 schlecht?

Gefragt von: Hans Dieter Schulz B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 11. Juni 2023
sternezahl: 4.3/5 (30 sternebewertungen)

Die wenigen Spieler, die Battlefield 2042 noch spielen, machen sich im In-Game-Chat nur noch lustig. Über die massenhaft Bugs, über die lachhaften Skins, über den fehlenden Content, über die nervigen Sprüche der Spezialisten und die unbedachten Aussagen von bemitleidenswerten Entwicklern.

Ist Battlefield 2042 immer noch schlecht?

«Battlefield 2042» belegt den 12. Rang – wenn es um das schlechteste Spiel auf der Game-Vertriebsplattform Steam geht. Gerade einmal 28 Prozent der Spielbesitzer gaben dem Game ein positives Review.

Ist Battlefield 2042 besser geworden?

Battlefield 2042 hat die höchsten Spielerzahlen auf Steam seit 11 Monaten – Warum? Battlefield 2042 erholt sich nach einem holprigen Start wieder auf Steam: Die Spielerzahlen steigen. Das Game verzeichnet im November 2022 die höchsten Spielerzahlen seit Dezember 2021.

Was ist mit Battlefield 2042 los?

Der Shooter Battlefield 2042 hatte einen schwierigen Start und sich bisher noch nicht davon erholt. Die Spielerzahlen sprechen Bände.

Was ist das schlechteste Battlefield?

Battlefield 2042: Der bisher schlechteste Metacritic-Schnitt der Serien-Historie. Der Multiplayer-Shooter Battlefield 2042 (ab 13,21€ bei kaufen) hat seit seinem Release vor fast zwei Wochen keine Euphorie-Welle ausgelöst. Viele Fans zeigen sich enttäuscht und sparen nicht mit Kritik.

Der traurige ABSTURZ von Battlefield 2042...

18 verwandte Fragen gefunden

Was ist das beliebteste Battlefield?

Battlefield 3 ist nicht nur das meistverkaufte Battlefield bisher sondern auch euer Community-Favorit. Bad Company 2 und Battlefield 1942 folgen. Battlefield 3 ist nicht nur der erfolgreichste Teil der Serie, sondern auch der beliebteste.

Welches ist das beliebteste Battlefield?

Unsere Battlefield-Experten küren die besten Battlefields aller Zeiten. Und nein, Battlefield Heroes landet nicht auf Platz 1.
...
bleiben also außen vor).
  • Battlefield Vietnam. ...
  • Battlefield 2142. ...
  • Battlefield 1. ...
  • Battlefield 4. ...
  • Battlefield 1942. ...
  • Battlefield: Bad Company 2. ...
  • Battlefield 2. ...
  • Battlefield 3.

Wird Battlefield 2042 gratis?

Du brauchst eine Internetverbindung und ein EA-Konto, um Battlefield 2042 während der kostenlosen Zugangsphase zu spielen. Außerdem ist für den Zugriff über bestimmte Plattformen möglicherweise ein Premium-Konto für die jeweilige Plattform erforderlich.

Kann man Battlefield 2042 solo spielen?

In "Battlefield 2042" wurde auf eine klassische Singleplayer-Kampagne verzichtet.

Wie oft wurde Battlefield 2042 gekauft?

Kurz nach dem Release nannte der Industrie-Insider Tom Henderson mögliche Verkaufszahlen zum Multiplayer-Shooter "Battlefield 2042" und berichtete unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass sich der Shooter in der ersten Woche mehr als vier Millionen Mal verkaufte.

Ist Battlefield 2042 mittlerweile gut?

Battlefield 2042 hatte keinen idealen Start und es regnete Kritik für den Shooter. Season 1 sollte das Spiel im Juni 2022 mit neuen Inhalten retten. Bis zu einem gewissen Grad ist der Plan aufgegangen, dennoch steht es um das Spiel eher mäßig gut.

Welches Battlefield hat die meisten aktiven Spieler?

Aktuell setzt sich Battlefield 1 mit etwa 30.000 Spielern pro Tag mühelos an die Spitze, was die Spielerzahlen bei Steam angeht. Weder Battlefield 5 noch der neueste Teil der Reihe, Battlefield 2042 können hier mithalten.

Wie lange geht Battlefield 2042?

Wann kann ich spielen? Saison 1 endet offiziell am 30. August um 10:00 Uhr. Fortschritte der Saison 2-Inhalte werden am selben Tag um 14:00 Uhr verfügbar sein.

Wie viel RAM braucht Battlefield 2042?

Empfohlene PC-Voraussetzungen:

Arbeitsspeicher: 16 GB. Grafikspeicher: 8 GB.

Wieso ist Battlefield 2042 ab 16?

„,Battlefield V' erhielt die Kennzeichnung ‚freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG'. Das Spiel führt die Spielenden mit wuchtigen Bildern in die Zeit des 2. Weltkriegs, ist dabei aber deutlich kriegskritisch und verzichtet auf drastische Bilder von Verwundungen.

Wann kommt Battlefield 7 raus?

Insidern zufolge ist das nächste Battlefield bereits in Entwicklung und soll die Fehler von Battlefield 2042 nicht wiederholen. Zum Szenario ist offiziell noch nichts bekannt, es wird aber mit einem Release im Jahr 2024 gerechnet.

Wie viele spielen aktuell Battlefield 2042?

Im März 2022 wurde Battlefield 2042 durchschnittlich von 2.000 Usern über Steam gespielt. Inzwischen hat sich diese Zahl auf durchschnittlich 8.000 Spieler eingependelt. Aktuell sind sogar mehr als 20.000 User in dem Shooter online.

Wo spielt man Battlefield 2042?

Du kannst Battlefield™ 2042 auf Xbox One, Xbox Series XS, PlayStation®4, PlayStation®5 sowie auf PC über Steam, die EA app und den Epic Games Store spielen.

Ist Battlefield 1 historisch korrekt?

Kurzum: Ja, Battlefield 1 mag sich nicht akkurat an historische Gegebenheiten halten. Aber das ist durchaus im Sinne der Serie, denn es sorgt schlichtweg für mehr Spaß und spielerische Abwechslung.

Welches Battlefield spielt im 2 Weltkrieg?

Battlefield 1942, kurz BF1942, BF42 oder 1942, erschien am 19. September 2002 und spielt während des Zweiten Weltkrieges.

Welche ist die beste Waffe in Battlefield 2042?

Bei den Maschinenpistolen ist besonders die K30 zu empfehlen. Diese Wumme fällt durch ihre außerordentlich hohe Schussrate auf, weshalb sie bei naher Distanz unschlagbar ist. Tatsächlich hat sie bei einer Entfernung bis 25 Meter die niedrigste Time-to-Kill (TTK) im gesamten Spiel.

Was ist besser Call of Duty oder Battlefield?

Während mir Call of Duty kurzweilige Multiplayer-Action mit besonders schnellem Gameplay und reaktionsfreudiger Steuerung bietet, die meinen „inneren digitalen Rambo“ zufriedenstellt, sorgt Battlefield in seinen Spielen oftmals für mehr Atmosphäre und spektakulärere Momente.

Welches Battlefield hat die beste Grafik?

Battlefield Vietnam (2004 - PC)

Trotz verbesserter Grafik im Vergleich zum Vorgänger und modernisierter militärischer Ausrüstung konnte Battlefield Vietnam "nur" einen Score von 84 auf Metacritic erreichen.