Zum Inhalt springen

Wie wurde Ahsoka Anakins Padawan?

Gefragt von: Rupert Mann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (2 sternebewertungen)

Während der Schlacht von Christophsis wurde die 14jährige Ahsoka Anakin Skywalker als Padawan zugeteilt. Nachdem Anakin zunächst keinen Schüler wollte, willigt er schließlich ein, nachdem Ahsoka ihm ihren Mut beweist. Gemeinsam brechen sie zu zahlreichen weiteren Missionen auf.

Wann hat Anakin Ahsoka ausgebildet?

Er brachte sie im Jahr 33 VSY in den Jedi-Tempel auf Coruscant, wo sie fortan als Jüngling des Jedi-Ordens ausgebildet wurde.

Warum hat Anakin einen Padawan obwohl er kein Meister ist?

Stimmt. Anakin Skywalker, ist auf gar keinen Fall ein Jedi-Meister. Sondern noch ein Jedi-Ritter. Nur weil er eine Schülerin bekommen hat heißt, nicht direkt das er ein Meister.

Warum nennt Anakin Ahsoka snips?

Mit 14 Jahren wurde sie der Padawan von Anakin Skywalker. Sie hatte einen erfahrenen Umgang mit dem Lichtschwert, einen scharfen und logischen Verstand. Aber ebenso auch jugendlichen Optimismus und Naivität. Außerdem war sie recht vorlaut, wodurch sie von Anakin häufig "Snips" genannt wurde.

In welcher Folge stirbt Ahsoka Tano?

In der letzten Folge „Sieg und Niederlage“ stürzt Ahsoka schließlich in einer wild-spektakulären Sequenz auf einem unbekannten Mond ab, gemeinsam mit ihrem alten Klonkamerad Rex, den sie vorher mit einem beherzten chirurgischen Eingriff den Jedi-Tötungsbefehl Order 66 aus dem Kopf schlug.

Wer ist Ahsoka Tano?

29 verwandte Fragen gefunden

War Ahsoka verliebt?

Lux' Vater, ein Offizier der Konföderation, wurde auf dem Planeten Aargonar von den Klonkriegern der Republik getötet. Erst nach wenigen Monaten Kriegsgeschehen lernte er die Jedi Ahsoka Tano kennen, für die er leichte Gefühle hegte.

Warum hat Ahsoka 2 Lichtschwerter?

Sie baute mit dem neuen Kristall ein Shoto mit einer gelb-grünen Klinge um es als Sekundärwaffe zu verwenden. Jedi-Großmeister Yoda trainierte sie daraufhin in der Kunst des Kampfes mit zwei Lichtschwertern.

Wie konnte Ashoka überleben?

Ahsoka Tano – Anakins Padawan

Sie trug zwei weiße Lichtschwerter und hatte während der Klonkriege einige Abenteuer überstanden. Später tauchte sie auch in der Serie „Star Wars Rebels” auf – und legte sich mit ihrem ehemaligen Meister Darth Vader an. Ahsoka unterlag im Kampf, konnte sich aber retten und fliehen.

Wie viele Midichlorianer hat Ahsoka?

Er besaß einen Wert von über 20.000 Midi-Chlorianern je Körperzelle – die höchste Konzentration, die bis zu diesem Zeitpunkt gemessen wurde. Selbst Anakins Mutter konnte sich nicht an dessen Zeugung erinnern, sie spricht von einer jungfräulichen Geburt, eine Empfängnis durch die Macht selbst.

Wer hat Ahsoka verraten?

Letta wollte Ahsoka verraten, dass Barriss ebenfalls für den Anschlag verantwortlich war. Kurz bevor sie ihr das sagen konnte, wurde sie von der dunklen Jedi durch den Macht-Würgegriff getötet. Daraufhin wurde Ahsoka für den Mord an Letta verantwortlich gemacht und musste fliehen.

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wie wurde Anakin Skywalker gezeugt?

Wie Palpatine zum Vater von Anakin Skywalker wurde

Der Auserwählte wurde durch die Manipulation von Midi-Chlorianern erschaffen – nur nicht von Darth Plagueis, sondern von dessen Schüler Darth Sidious.

Ist Darth Vader wirklich böse?

Seine "böse" Seite war immer schon in ihm. Seine "Anfälle" von Wut und Hass, seine Machtgelüste kamen schon seit langer Zeit immer wieder durch. Aber er konnte seine dunkle Seite beherrschen. Denn da waren auch noch die Ideale der Jedi, die er gelernt hat und an die er doch wenigstens im Großen und Ganzen geglaubt hat.

Ist Ahsoka ein Twilek?

Ahsoka besitzt drei davon, da sie zur Art der Togruta gehört (im Gegensatz zu den Twi'lek, die nur zwei Lekku besitzen). Bei Ahsokas erstem Auftritt in jungen Jahren in „The Clone Wars“ ragten ihr diese Tentakel gerade einmal bis zu den Achseln.

Wie alt ist Ahsoka in The Mandalorian?

Star Wars: Die Klonkriege Serie zeigte sie als temperamentvolle, rücksichtslose 14-Jährige mit Talent und viel zu beweisen. Schon seit Der Mandalorianer spielt in 9 ABY (After the Battle of Yavin), was Ahsoka 45 Jahre alt werden würde, als sie Din Djarin und Grogu auf Corvus trifft.

Warum hat Ahsoka ein weißes Lichtschwert?

Ahsoka nutzt die Helle Seite der Macht, um die Kristalle zu heilen und zu reinigen. So nahmen sie am Ende eine weiße Farbe an. Beide Kristalle verbaute sie anschließend in zwei neue Lichtschwerter, deren Klingen in einem hellen Weiß erstrahlen.

Was hat ein Jedi im Blut?

Im Laufe der Jahrhunderte entwickelte der Rat Techniken und Geräte, die ihm bei der Suche halfen. Die Comlinks der Jedi-Ritter sind mit einem Comchip ausgestattet, der es ermöglicht, die Anzahl der Midi-Chlorianer im Blut festzustellen.

Wie hoch ist der Midichlorian Wert von Luke Skywalker?

Anakin/Darth Vader hat einen MC-Wert von 27,700. Der von Luke liegt bei 14,500.

Wie viele MIDI Chlorianer hat Vader?

Wenn man genau hinhört dann wird von Midichlorianern pro Zelle gesprochen, es handelt sich hierbei also um keinen absoluter Wert wenn gesagt wird Anakin hat einen Wert von über 20000.

Ist Meister Windu tot?

In der Schlacht von Geonosis tötete er den Kopfgeldjäger Jango Fett. Gegen Ende des Krieges im Jahr 19 VSY wurde Mace Windu von Anakin Skywalker daran gehindert, den entwaffneten verräterischen Kanzler Palpatine zu töten, und von dem Sith-Lord selbst getötet.

Wie ist Captain Rex gestorben?

Gleichzeitig wurden sie jedoch von einem Rishi-Aal angegriffen, den Rex mit einem Schuss an den Hinterkopf tötete.

Welche Jedi sind noch am Leben?

Es existierten rund 10000 Jedis vor den Klonkriegen, welche während der großen Jedisäuberung, der Order 66, vernichtet wurden. Die einzigen bekannten Überlebenden des Jedi-Ordens waren Meister Yoda und Meister Obi-Wan Kenobi.

Welche Rasse ist Ahsoka?

Ahsoka Tano gehört der Spezies der Togruta an und wird in jungen Jahren vom Jedi-Meister Plo Koon zum Jedi-Tempel gebracht, wo sie die Macht erforscht und zur Jedi ausgebildet wird. Schon bald wird sie Anakin Skywalker als Padawan zugeteilt.

In welcher Folge hat Ahsoka ihr zweites Lichtschwert bekommen?

Als wir Ahsoka Tano in "Star Wars: The Clone Wars" kennenlernen, trägt sie ein grünes Lichtschwert. Im Verlauf der "Star Wars"-Serie, welche vollständig im Programm von Disney+ zu finden ist, erhält sie ein zusätzliches gelbgrünes Shoto, ein kurzes Lichtschwert, wie auch Meister Yoda eines trägt.

Wer hat ein weißes Lichtschwert?

Zugehörigkeit. Ahsoka Tanos weiße Lichtschwerter waren zwei Lichtschwerter im Besitz des ehemaligen Jedi-Padawans Ahsoka Tano. Die Togruta verwendete sie während der Herrschaft des Galaktischen Imperiums und zeichneten sich durch eine weiße Klingenfarbe aus.