Zum Inhalt springen

Wie werde ich BEMER Partner?

Gefragt von: Ismail Krause  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (30 sternebewertungen)

Registrieren Sie sich in nur wenigen einfachen Schritten online und beginnen Sie noch heute Ihre Karrierechance in der BEMER Group. Es erwartet Sie nicht nur ein starkes Netzwerk von erfolgreichen Kollegen und Mitarbeitern, sondern vor allem ein erfolgreiches und innovatives Produktportfolio.

Was ist Bemer Group?

Die BEMER-Therapie, auch physikalische Gefäßtherapie BEMER (Akronym für Bio-Electro-Magnetic-Energy-Regulation) ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode. Entwickelt wurde sie von der in Liechtenstein ansässigen Firma BEMER Int. AG. Die BEMER-Therapie zählt zu den Magnetfeldtherapien.

Wer hat Bemer erfunden?

Gegründet wurde BEMER 1998 von Peter Gleim, damals als Innomed International AG, die 2010 entsprechend umfirmiert wurde.

Wie funktioniert Bemer Therapie?

BEMER Geräte verbessern die eingeschränkten Pumpbewegungen der kleinen und sehr kleinen Gefäße. Das führt zu einer bedarfsgerechten Blutverteilung im Netzwerk der kleinsten Blutgefäße. Darum ist BEMER eine wirksame Therapie-Option bei vielen Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen.

Was ist ein Bemer pro Set?

Das physikalische Therapie-System BEMER Pro-Set besteht aus einem Steuergerät und verschiedenen Applikationsmodulen. Über das Steuergerät wird ein mehrdimensionales Signalgefüge erzeugt, das über ein Applikationsmodul in den menschlichen Organismus weitergegeben wird.

BEMER Partner werden - leicht gemacht

18 verwandte Fragen gefunden

Wann darf BEMER nicht angewendet werden?

Bei Patienten, die aktive medizinische Implantate tragen, die zur Abgabe von Medikamenten gedacht sind (z.B. Medikamentenpumpen) liegt eine absolute Kontraindikation vor, d. h. das BEMER Therapiesystem darf nicht mehr angewendet werden.

Wie fühlt sich Bemern an?

Wie fühlt sich das an? Manche Menschen spüren nichts vom Bemer, außer dass sich ihre Beschwerden in der Folge häufig bessern. Andere nehmen ein Kribbeln wahr, Wärme, Entspannung. Sie erholen sich auf dem Bemer.

Wie lange dauert eine BEMER Behandlung?

BEMER-Decke und -Gamaschen haben je drei Programme: P1 mit der Dauer von fünf Minuten und geringster Intensität, P2 mit zehn Minuten bei mittlerer Intensität und P3 für eine Behandlung von 15 Minuten in höchster Intensität.

Wann darf man keine Magnetfeldtherapie machen?

Die Magnetfeldtherapie darf nicht angewendet werden bei Patienten mit Angina pectoris (Brustenge bei koronarer Herzerkrankung), akuten Blutungen, Epilepsie, Fieber, Schilddrüsenüberfunktion, schweren Herzrhythmusstörungen, schweren Virusinfektionen oder Tuberkulose.

Ist Magnetfeldtherapie schädlich?

Manche schwören auf die heilende Kraft von Magnetfeldern, etwa um Schmerzen zu lindern. Ärztinnen und Ärzte bieten die Therapie als IGeL an, doch weder Nutzen noch Schaden sind belegt.

Was bringt Bemern?

Durch die BEMER-Behandlung wird über die Verbesserung der Mikrozirkulation die Reaktionsbereitschaft der weißen Blutzellen erhöht. Dadurch können sie schnell gegen von außen drohende Gefahren für die Gesundheit aktiv werden.

Was ist Bemer Gefäßtherapie?

physikalische Gefäßtherapie BEMER

Ziel der BEMER-Therapie ist es, die Mikrozirkulation zu verbessern. Die Geräte erzeugen elektromagnetische Impulse, durch die die Pumpbewegungen der kleinsten Gefäße stimuliert werden, so dass sich der Blutfluss und -austausch in diesem Bereich wieder verbessert.

Wann wurde Bemer gegründet?

Die BEMER Int. AG wurde 1998 durch ihren heutigen CEO Peter Gleim als Innomed International AG gegründet und im Jahr 2010 entsprechend umfirmiert. Das Unternehmen hat seinen Sitz im liechtensteinischen Triesen und beschäftigt an diesem Standort 35 Mitarbeiter.

Wie oft am Tag Pferd Bemern?

Die Anwendung erfolgt zwei Mal täglich. Es gibt 3 Programme (5, 10 und 15 Minuten), die Gamaschen sollten nie ohne die Decke angewendet werden. Die BEMER-Therapie gilt als alternatives Heilmittel. Sie kann keinen Tierarzt oder Therapeuten sowie Medikamente ersetzen, aber die Decke kann Behandlungen sehr gut ergänzen.

Was verbessert die Mikrozirkulation?

Verbesserung der Mikrozirkulation

Die Muskelzellen der Mikrogefäße werden allein durch eine so genannte autorhythmische Erregung gesteuert. Ihre Kontraktion kann über lokale mechanische Reize angeregt werden. Genau das macht sich die Physikalische Gefäßtherapie zunutze.

Wer hat Erfahrungen mit dem BEMER?

Ich habe so einen Bemer Pro zuhause und bin sehr begeistert von dem Gerät. Hauptsächlich wegen meiner Schlafstörungen, die mich seit der Geburt meines Sohnes vor knapp 21 Jahren begleiten. Ich bin nachts oft wach geworden, hatte entweder Durst oder musste mal. Beim kleinsten Pieps in der Wohnung war ich hellwach.

Wie funktioniert das BEMER Schlafprogramm?

Dr. Friedhart Raschke: „Das Schlafprogramm von BEMER ist so gestaltet, dass über die Ganzkörpermatte in jeweils den ersten zwei Stunden nach dem Einschlafen und den letzten zwei vor dem erwarteten Aufwachen die Mikrozirkulation im gesamten Körper gefördert wird.

Sind Magnete schädlich für den Körper?

Das Verschlucken von starken Magneten ist äusserst gefährlich. Werden mehrere Magnete ver- schluckt, können sie sich gegenseitig anziehen und zu einer Perforation, einer Infektion oder einem Verschluss im Verdauungstrakt führen.

Wie oft kann man Magnetfeldtherapie machen?

Die Behandlungsdauer beträgt circa fünfzehn bis dreißig Minuten und wird meist zwei- bis dreimal pro Woche durchgeführt. Bei einer Erkrankung, die einen längeren Einsatz der Magnetfeldtherapie erfordert, besteht auch die Möglichkeit, die Behandlung selbst zuhause mit Hilfe von Heimgeräten durchzuführen.

Wie viel kostet eine Magnetfeldtherapie?

Die Magnetfeldtherapie ist dagegen immer eine IGeL. Sie wird mehrmals täglich über mehrere Tage bis Wochen und unter Aufsicht eines Arztes oder eines Heilpraktikers angewendet. Eine einzelne Sitzung kostet in der Regel zwischen 7 und 20 Euro.

Kann Magnetfeldtherapie den Blutdruck erhöhen?

Die Harmonisierung des Kreislaufsystems nach der Anwendung der Magnetfeldtherapie hilft den hohen Blutdruck zu senken.

Haben Magnete Heilwirkung?

Grundsätzlich schaden Magnete dem Körper nicht. In Magnetschmuck eingesetzt, werden dem Magneten sogar heilende Kräfte nachgesagt. Wissenschaftlich ist dies zwar nicht belegt, aber die Magnetfeldtherapie, bei der Patienten einem Magnetfeld ausgesetzt werden, hat bereits einige Erfolge erzielt.

Was bringt eine Magnetfeldmatte?

Nach Angaben der Befürworter der Magnetfeldtherapie sollen sich Wundheilungsstörungen, degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Wirbelsäule sowie Knochenbrüche oder Migräne behandeln lassen. Die Wirksamkeit ist jedoch wissenschaftlich nicht belegt.

Ist Magnetfeldtherapie esoterisch?

Den Begriff Magnetfeldtherapie verbinden viele mit Esoterik oder mit etwas, an das «man auch ein bisschen glauben muss». Dabei ist diese Alternativmethode nicht nur ein wissenschaftlich anerkanntes Heilverfahren, sondern für viele Ärzte eine sinnvolle Ergänzung zur konventionellen Behandlung.