Zum Inhalt springen

Wie warm ist es im Winter in Ägypten?

Gefragt von: Max Hartmann-Singer  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 5/5 (9 sternebewertungen)

Obwohl die Temperaturen durchwegs mild sind, kann es in den Wintermonaten zu kürzeren Regenschauern kommen. Hier liegen die Temperaturen meist zwischen 7° und 30° C. Im Frühjahr herrschen im Niltal wärmere Temperaturen als im ägyptischen Mittelmeergebiet, denn hier hat es dann zwischen 10° C im März bis 40° C im Juni.

Kann man in Ägypten im Winter baden?

Ägypten das Badeparadies im Winter

Mit seinem milden Klima in den Wintermonaten mit Tagestemperaturen von 22 bis 30 Grad Celsius und Wassertemperaturen die selten unter 22 Grad fallen eignet sich das Rote Meer in Ägypten perfekt für Tauchen, Schnorchler, Windsurfer, Segler und zum Hochseeangeln.

Ist Ägypten im Winter warm?

Das Wetter in Ägypten ist ganzjährig warm. Im Sommer herrschen tagsüber Temperaturen entlang der 30 Grad Celsius. Auch in der Nacht sind die Temperaturen bei rund 24 Grad Celsius warm. In den Wintermonaten wird etwas kühler, jedoch ist es bei 24 bis 28 Grad Celsius am Tag immer noch sonnig und warm.

Wo ist es im Winter in Ägypten am wärmsten?

Sharm El Sheikh. Mit einer Durchschnittstemperatur von 30 Grad ist Sharm El Sheikh das ganze Jahr über ein beliebtes Urlaubsziel. Das Klima ist trocken und immer warm, selten fallen die Temperaturen im Winter unter 15 Grad.

Wie warm ist es in Hurghada im Winter?

Das Wetter in Hurghada ist ganzjährig warm. Im Sommer wird es richtig heiß mit Temperaturen entlang der 30 Grad Marke. Im Winter kühlt es auf etwa 20 Grad Celsius ab. In der Nacht kann es in den Wintermonaten sogar windig und frisch werden.

Taminas Winterreise-Tipps | WDR Reisen

30 verwandte Fragen gefunden

Wie fühlen sich 24 Grad in Ägypten an?

Das Ägypten-Wetter auf einen Blick

Generell ist das Wetter in Ägypten ganzjährig sehr angenehm warm. Tagestemperaturen entlang der 30 Grad Celsius sind keine Seltenheit und auch in der Nacht ist es mit 24° C angenehm warm. Die Wintermonate sind jedoch etwas kühler.

Kann man im Januar in Ägypten baden?

Das Baden in Ägypten im Januar ist angenehm (im besten Fall)

In Bezug auf Scharm asch-Schaich, El Gouna, Hurghada, Marsa Alam, Taba, Dahab, El Qousseir, El-Tor, Tiran Island, Nabq Nature Reserve, Nuweiba, Port Ghalib und Port Safaga ist das Baden im Januar angenehm.

Wo ist es wärmer Türkei oder Ägypten?

aufgrund der Temperaturen dürfte dann vermutl. die Türkei eh wegfallen? Im Winter ist Ägypten doch eindeutig wärmer.

Wann wird es dunkel in Ägypten?

Im beliebten Bade- und Ferienort Hurghada beginnt die Dämmerung im Winter gegen 17 Uhr und im Sommer um ungefähr 19 Uhr. Anders als in Deutschland ist es dort aber recht schnell dunkel.

Wo hat es im Dezember 30 Grad?

Von den in diesem Artikel vorgestellten warmen Reisezielen im Dezember knacken Mexiko, Kap Verde, Sansibar, Thailand und die DomRep die 30-Grad-Marke im Dezember. In Ägypten kann es im Dezember an einem heißen Tag am Roten Meer bis zu 30 Grad warm werden, tendenziell ist es etwas „kühler“.

Wann ist es am billigsten in Ägypten?

Zunächst einmal sollten Sie beachten, dass es etwa zwei günstige Zeiträume für Reisen nach Ägypten gibt. Die erste dauert von März bis Mai und die zweite von September bis November. Natürlich ist es mehr als sinnvoll, die Sommermonate wegen der Hitze der Wüste zu vermeiden.

Kann man in Hurghada im Januar baden?

Die Wassertemperatur in Hurghada im Januar ist angenehm. Das Baden im Januar ist angenehm in Hurghada und der Umgebung. Das Meereswasser liegt durchschnittlich bei 23°C (min/max: 21.6°C/24.8°C) und ermöglicht es generell, lange zu baden und nautische Aktivitäten zu genießen.

Wie fühlen sich 25 Grad in Ägypten an?

Schön warm - knapp 30 Grad, aber windig. Abends kühlte es merklich ab. Das Wasser war aber noch recht kühl. Temperatur 25 - 28 Grad, keine Wolken, an zwei Tagen angenehmer Wind, Schwimmen war im Roten Meer möglich, den ganzen Tag Sonne, Sonnencreme ein absolutes Muss!

Wo ist es im Dezember über 25 Grad warm?

FAQs. Wo ist es im Dezember warm in Europa? Die Kanareninseln Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura gehören zu den beliebtesten europäischen Reisezielen im Winter und locken auch im Dezember mit angenehmen Temperaturen bis zu 22 °C.

Wann ist Winter in Hurghada?

Die kühle Jahreszeit dauert vom 5. Dezember bis zum 9. März 3,1 Monate, wobei die durchschnittliche tägliche Höchsttemperatur unter 24 °C liegt. Der kälteste Monat des Jahres in Hurghada ist der Januar mit einer durchschnittlichen Tiefsttemperatur von 13 °C und Höchsttemperatur von 21 °C.

Wann ist der kürzeste Tag in Ägypten?

Der kürzeste Tag des Monats ist mit 10 Stunden, 28 Minuten Tageslicht der 1. Januar, und der längste Tag des Jahres ist mit 10 Stunden, 54 Minuten Tageslicht der 31. Januar.

Wann ist der längste Tag in Ägypten?

Der kürzeste Tag des Monats ist mit 11 Stunden, 12 Minuten Tageslicht der 31. Oktober, und der längste Tag des Jahres ist mit 11 Stunden, 55 Minuten Tageslicht der 1. Oktober.

Wie ist die Wassertemperatur in Hurghada?

Wie ist die Wassertemperatur in Hurghada heute? Die aktuelle Wassertemperatur im Roten Meer bei Hurghada beträgt 28 °C. Zum Vergleich: die derzeitige Wassertemperatur in Alexandria am Mittelmeer beträgt 28 °C. Die Wassertemperaturen vor Hurghada liegen jährlich zwischen 20 °C & 30 °C.

Kann man im Februar in Ägypten baden?

In Bezug auf Scharm asch-Schaich, El Gouna, Hurghada, Marsa Alam, Dahab, El Qousseir, El-Tor, Tiran Island, Nabq Nature Reserve, Port Ghalib und Port Safaga ist das Baden im Februar angenehm. Das Meereswasser hat im Durchschnitt 22.5°C (min: 21.8°C/max: 23.2°C) und erlaubt generell einen leichten Aufenthalt im Wasser.

Wann ist in Ägypten Hauptsaison?

Hauptsaison (Oktober bis Februar)

Die Wintermonate in Ägypten sind weiterhin durch warme und sonnige Tage geprägt, doch im Vergleich zum Sommer ist es deutlich kühler und man kann sich auch außerhalb des Schattens aufhalten.

Wo ist es auch im Winter warm?

15 warme Reiseziele um vor dem kalten Winter zu entkommen
  • Marokko. Nur einige Stunden mit dem Flugzeug entfernt kann man schon die wärme Nordafrikas genießen. ...
  • Kap Verde. Sonne und Strand sind in diesem atlantischen Archipel das ganze Jahr über garantiert. ...
  • Gran Canaria. ...
  • Tunesien. ...
  • Indien. ...
  • Madeira. ...
  • Australien. ...
  • Thailand.

Wohin in Ägypten im Februar?

Während es im Norden Ägyptens an der Mittelmeerküste etwas frischer werden kann, bleiben Wetter und Temperaturen entlang der Küste am Roten Meer und auf der Sinai-Halbinsel angenehm warm. Auch die Wassertemperatur bleibt bei mindestens 20°C, weshalb ein Badeurlaub im Winter eine großartige Idee ist.

Welche Kleidung im Dezember in Ägypten?

Lange Hose, Pullover oder Jacke waren angesagt. Ich würde für tags Sommerkleidung und für Abends wärmere Sachen mitnehmen. Ach ja, mit dem Braun werden habe ich es nicht so, ich halte mich größtenteils im Schatten auf. Falls du Ausflüge machen willst: Schultern, Oberarme und Knie sollten bedeckt sein.

Wird man im Februar in Ägypten braun?

Bei niedrigeren Temperaturen wie von Skyjumber genannt, wird man meist besser braun, als bei extrem hohen. Denn bei 25 Grad kann man sich wesentlich besser in der Sonne aufhalten, als bei 40 Grad.