Zum Inhalt springen

Wie warm ist es im Oktober in Korfu?

Gefragt von: Carla Freund B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (47 sternebewertungen)

Im Oktober wird es so langsam ungemütlich auf Korfu. Die mittlere Tagestemperatur beläuft sich zwar immer noch auf milde 23°C, aber es kommt auch immer häufiger zu Regenschauern. So müssen Sie mit rund 9 Regentagen im Oktober rechnen. Demgegenüber scheint im Schnitt nur noch 7 Stunden am Tag die Sonne.

Welches ist die wärmste griechische Insel im Oktober?

Beste Reisezeit Griechenland

Die beste Reisezeit für Flitterwochen in Griechenland ist von Mai bis Oktober. Während das Klima im Mai auf Korfu am mildestesten ist, ist es im Oktober auf der Insel Kreta am wärmsten. Aber auch auf Kos und Rhodos könnt ihr bis in den Oktober hinein bei angenehmen Temperaturen flittern.

Wann ist die beste Reisezeit für Korfu?

Für Wanderreisen und Aktivurlaub eignen sich auf Korfu die Frühlingsmonate ab April sowie Oktober und November. Dann regnet es zwar hin und wieder, aber die Temperaturen sind für Unternehmungen im Landesinnern mit 16-20°C tagsüber ideal.

Wie warm ist es in Korfu im November?

Die Tageshöchsttemperaturen fallen um 4 °C von 21 °C auf 17 °C und unterschreiten selten 13 °C bzw. überschreiten selten 24 °C. Die Tagestiefsttemperaturen fallen um 4 °C von 12 °C auf 9 °C und unterschreiten selten 4 °C bzw.

Auf welcher griechischen Insel ist es am wärmsten?

Rhodos gilt als eine der wärmsten Regionen in Griechenland. Das Klima in der Nord-Ägäis, auf Lesvos, Chios oder Limnos ist ähnlich.

TOP 5 KORFU TIPPS ?? | Die schönsten Sehenswürdigkeiten | Urlaubsguru

25 verwandte Fragen gefunden

Wohin in Griechenland im Oktober?

Welche Insel im Oktober in Griechenland? Kreta ist in der Regel die wärmste Insel im Oktober. Danach kommen die Inseln Karpathos und Rhodos. Die Saison dauert auf den Kykladen Inseln Santorini, Mykonos und Naxos auch bis Ende Oktober.

Wo ist es im Oktober noch schön warm?

Wo ist es im Oktober noch warm? Die besten Reiseziele für Oktober:
  • Kapverden.
  • Ägypten.
  • Dubai.
  • Kanaren.
  • Thailand.
  • Dominikanische Republik.
  • Jamaika.
  • Kuba.

Wann endet die Saison auf Korfu?

Im August kann es ab den Mittagsstunden aber zuweilen richtig heiß werden - 2019 fanden wir auf der griechschen Insel Höchstwerte bis 38°C vor - hier hilft eine Siesta unter Olivenhainen bis zum späten Nachmittag. Ende September neigt sich die Saison langsam dem Ende zu.

Wo in Korfu am wärmsten?

Im Durchschnitt sind die wärmsten Monate in Paleokastrítsa Juli und August, und die kältesten Monate sind Januar und Februar. November ist der nasseste Monat in dieser Stadt.

Ist es auf Korfu sehr windig?

Die Insel ist noch nicht überfüllt und infolgedessen findet man auch leerere Strände. Man genießt eine ruhige See, weil es keinen Wind gibt und das Hinterland von Bäumen bedeckt ist. Eine Merkwürdigkeit: am Abend kann man in den ländischen Gebieten sogar Leuchtkäfer bewundern!

Kann man auf Korfu im Oktober noch baden?

Korfu im Oktober

So müssen Sie mit rund 9 Regentagen im Oktober rechnen. Demgegenüber scheint im Schnitt nur noch 7 Stunden am Tag die Sonne. Wenn es nicht gerade regnet, können Sie aber problemlos im Meer baden. Die Wassertemperatur beträgt noch 21°C im Oktober!

Wo ist es schöner Kreta oder Korfu?

Schöner Sandstrand, grünes Hinterland. Kreta ist da ganz anders. Erstens ist Kreta griechischer, (Korfu hat einen leichten italienischenEinschlag), dann ist Kreta durch seine Größe natürlich imposanter, es gibt viel zu sehen und zu erkunden, wobei zwei oder drei Wochen gar nicht reichen.

Wo sollte man auf Korfu Urlaub machen?

Die 6 schönsten Sehenswürdigkeiten auf Korfu
  • Korfu Stadt.
  • Schloss Mon Repos.
  • Achilleion.
  • Paleá Períthia.
  • Angelokastro.
  • Klöster und Mäuseinsel.

Wo kann man im Oktober in Griechenland noch baden?

In Bezug auf Athen, Korfu, Kos, Griechischen Inseln der Kykladen, Mykonos, Naxos, Paros, Rhodos, Samos, Santorini, Skiathos, Zante, Antiparos, Kefalonia, Corinth, Gregolimano, Hydra, Kalamata und Lefkáda ist das Baden im Oktober angenehm.

Wo sind im Oktober noch 25 Grad?

Indonesien, die Malediven, die Seychellen und Mauritius erwarten euch mit angenehmen Temperaturen entlang der 25 Grad.

Ist Rhodos oder Kreta im Oktober wärmer?

Wo ist es wärmer in Kreta oder Rhodos? Je nach Monat ist es unterschiedlich bei Kreta, ist es von April bis Juni um die 37 Grad warm. Bei Rhodos ist es am Mai bis Oktober um die 35 Grad warm. Kein großer unterschied, wenn man in diesen Monaten verreist.

Für was ist Korfu bekannt?

Ob feiner Sand, Kies, Felsen, Dünen, Klippen oder Kalkstein: Auf Korfu findet jeder Urlauber seinen persönlichen Lieblingsstrand. Besonders empfehlenswert sind die schönen Strände mit ihren steilen Felsklippen im Nordwesten bei Peroulades sowie der Arkoudillas Beach an der südwestlichen Inselspitze.

Wie warm ist es im Oktober in Kreta?

Tagsüber werden auf Kreta im Oktober Temperaturen um die 24 Grad gemessen, in der Nacht geht es deutlich runter auf Tiefstwerte bis 17 Grad. Die Wassertemperaturen können noch bis zu 23 Grad erreichen. Dass der Herbst kommt, wird unverkennbar an der reduzierten Zahl täglicher Sonnenstunden, die nur noch bei 6 liegt.

Was spricht man auf Korfu?

Auf Korfu wird, wie im restlichen Griechenland, Griechisch gesprochen. Insbesondere in den Touristenzentren kommt man aber sehr gut mit Englisch und oft auch mit Deutsch oder Französisch weiter.

Kann man im Oktober in Kreta noch baden?

Die maximale Wassertemperatur auf Kreta beträgt 25 Grad Celsius, das ganze Jahr über sinkt die Temperatur nie unter 17 Grad. In den Monaten Juni, Juli, August, September und Oktober kann man immer bei mindestens 20 Grad baden.

Wie ist die Wassertemperatur auf Korfu?

Wie ist die Wassertemperatur auf Korfu heute? Die aktuelle Wassertemperatur vor Korfu im Mittelmeer beträgt 26 °C. Zum Vergleich: die derzeitige Wassertemperatur im westlichen Mittelmeer vor Menorca beträgt 28 °C. Die Wassertemperaturen vor Korfu liegen jährlich zwischen 12 °C & 28 °C.

Wo sind die schönsten Strände auf Korfu?

Die schönsten Strände von Korfu
  • Agia Triada: Tiefes Gewässer mit mal felsigem mal sandigen Grund. ...
  • Alipa: Sandstrand mit großen Felsformationen im Norden. ...
  • Agios Spyridonas: Der schönste und am meist besuchteste Strand von Paleokastritsa mit Blick auf die wunderschönen Klippen.

Wo ist es im Oktober warm und günstig?

Viele Mittelmeerinseln bieten im Oktober noch angenehm warme Temperaturen. Dazu gehören etwa die griechischen Inseln Kos, Rhodos, Korfu und Kreta, aber auch Zypern, Malta, Korsika, Sizilien oder Sardinien. Auch die Kanaren, die Blumeninsel Madeira oder die Azoren locken mit angenehmen Wassertemperaturen.

Wo ist es im Oktober über 30 Grad?

Bali: Indonesiens Paradies

Auf der zu Indonesien gehörenden Insel gilt der Oktober als der wärmste Monat des Jahres - tagsüber klettern die Temperaturen auf über 30 Grad – perfekte Temperaturen für einen Badeurlaub.

Wo ist es am Mittelmeer im Oktober am wärmsten?

Wärmer wird es nicht mehr rund ums Mittelmeer: Zypern, die gastfreundliche Insel der Aphrodite, hält mit 28 Grad Luft- und 25 Grad Wassertemperatur den Oktoberrekord.

Vorheriger Artikel
Wie höre ich auf zu knirschen?
Nächster Artikel
Kann man Intuition lernen?