Zum Inhalt springen

Wie warm ist es im Mai auf Korfu?

Gefragt von: Luigi Groß B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (35 sternebewertungen)

Im Frühling ist es auf Korfu meist auch schon angenehm warm. Die Tageshöchsttemperaturen liegen im April und Mai oft bei etwa 20°C. Nachts wird es hingegen etwas kühler.

Wie warm ist es in Korfu im Mai?

Aber auch im April, im Mai und im Oktober können Tageshöchsttemperaturen von über zwanzig Grad Celsius erreicht werden. Im Hochsommer fallen die Temperaturen auch nachts selten unter 20 Grad. Im Winter wird es kühler mit tagsüber 15 bis 16 Grad und nachts mit fünf bis sieben Grad.

Welche ist die wärmste griechische Insel im Mai?

Kreta ist die Insel mit dem wärmsten Wetter. Mai: Mit Meerestemperaturen von mehr als 22°, Sonnenschein mit 30° am Tag und trockenen Wetter ist der Mai der erste gute Monat für einen Strandurlaub in Griechenland. Für Rundreisen, Städtereisen und Wanderungen gehört der Mai zur besten Reisezeit.

Wann beginnt die Saison auf Korfu?

Das bedeutet: Es gibt heiße, trockene Sommermonate und milde Wintermonate. In den Sommermonaten von Juni bis August bleibt es fast durchweg trocken, während es zwischen Oktober und Februar zu starken Regenfällen kommen kann. Die heißesten Tage des Jahres erleben Urlauber im Sommer zwischen Juni und September.

Wo ist es Ende Mai in Griechenland am wärmsten?

Dodekanes heißt die Inselgruppe, zu der auch Rhodos, Kos und Patmos gehören. Hier lacht die Sonne zehn Stunden pro Tag vom Himmel und lässt das Thermometer auf angenehme 25 Grad Celsius steigen.

TOP 5 KORFU TIPPS ?? | Die schönsten Sehenswürdigkeiten | Urlaubsguru

35 verwandte Fragen gefunden

Kann man im Mai auf Korfu baden?

Bei Lufttemperaturen von 28-32°C und Wassertemperaturen von 21°C bis 24°C ist das Baden im Mittelmeer sehr angenehm. Ab November sowie im April und Mai gehen nur kälteunempfindliche Touristen ins Meer schwimmen. Das Wasser hat auch im Oktober noch um die 21 Grad, kühlt aber von Dezember bis April auf 16-14°C ab.

Wo ist es im Mai über 25 Grad?

Top 10 warme und sonnige Reiseziele im Mai
  1. Mallorca. Die Lieblingsinsel der Deutschen startet im Mai in die Badesaison, aber es ist auch noch nicht zu heiß für Wanderausflüge oder Mountainbiketouren. ...
  2. Kreta. ...
  3. Madeira. ...
  4. Dubai. ...
  5. Türkische Riviera. ...
  6. Dominikanische Republik. ...
  7. Rhodos. ...
  8. Abu Dhabi.

Wo ist es schöner Kreta oder Korfu?

Schöner Sandstrand, grünes Hinterland. Kreta ist da ganz anders. Erstens ist Kreta griechischer, (Korfu hat einen leichten italienischenEinschlag), dann ist Kreta durch seine Größe natürlich imposanter, es gibt viel zu sehen und zu erkunden, wobei zwei oder drei Wochen gar nicht reichen.

Wo ist es am wärmsten im Mai?

Top-Reiseziele: Wo ist es im Mai schon warm?
  1. Hawaii, USA. ...
  2. Bahamas. ...
  3. Rhodos, Griechenland. ...
  4. Northern Territory, Australien. ...
  5. La Palma, Spanien. ...
  6. New York, USA. ...
  7. Andalusien, Spanien. ...
  8. Zypern.

Kann man im April auf Korfu baden?

Im April auf Korfu sind die Badebedingungen überall fühlbar identisch. Das Baden im April in Paleokastrítsa, Kassiopi, Kavos, Sidari, Achilleio, Agios Stefanos, Akharavi, Lefkimmi, Moraitika und Pélekas ist denkbar ... in einem Neoprenanzug!

Wo kann man im Mai in Griechenland Baden?

Das Baden in Griechenland im Mai ist kühl

Baden im Mai in Athen, Korfu, Kos, Griechischen Inseln der Kykladen, Mykonos, Naxos, Paros, Rhodos, Samos, Santorini, Skiathos, Thessaloniki, Zante, Antiparos, Kefalonia, Corinth, Gregolimano, Hydra, Kalamata und Lefkáda ist denkbar, aber das Meer generell kühl.

Wo kann man baden im Mai?

TOP 8 der Städte, in denen man im Mai baden kann:
  • #1 Dubai. Meerestemperatur: 28.9°C. ...
  • #2 Cancún. Meerestemperatur: 27.7°C. ...
  • #3 Miami. Meerestemperatur: 27.1°C. ...
  • #4 Punta Cana. Meerestemperatur: 27.6°C. ...
  • #5 Bangkok. Meerestemperatur: 30°C. ...
  • #6 Cairns. Meerestemperatur: 26°C. ...
  • #7 Riviera Maya. Meerestemperatur: 27.5°C. ...
  • #8 Puerto Vallarta.

Wo ist es im Mai wärmer Kos oder Kreta?

Beste Reisezeit Griechenland

Die beste Reisezeit für Flitterwochen in Griechenland ist von Mai bis Oktober. Während das Klima im Mai auf Korfu am mildestesten ist, ist es im Oktober auf der Insel Kreta am wärmsten. Aber auch auf Kos und Rhodos könnt ihr bis in den Oktober hinein bei angenehmen Temperaturen flittern.

Wo auf Korfu ist es am wärmsten?

Im Durchschnitt sind die wärmsten Monate in Paleokastrítsa Juli und August, und die kältesten Monate sind Januar und Februar. November ist der nasseste Monat in dieser Stadt.

Wo Korfu am schönsten ist?

Die schönsten Strände Korfus befinden sich entlang der Nord- und Westküste. So auch der Glyfada Beach, der aus feinem Sand besteht und herrlich zum relaxen ist. Die Abendsonne taucht den gesamten Strandabschnitt in ein goldenes Licht, weshalb er auch „The Golden Beach“ genannt wird.

Wie warm ist das Meer auf Korfu?

Die aktuelle Wassertemperatur auf Korfu im Mittelmeer beträgt 27 °C, gemessen am 15.09.2022. Von Juli bis September liegen die mittleren Wassertemperaturen bei angenehmen 25 °C. Im November kann die Wassertemperatur noch bis zu 21 °C betragen.

Wo kann man in Europa im Mai baden?

  • Azoren. Azoren im Mai. Kühles Baden. ...
  • Albanien. Albanien im Mai. Kühles Baden. ...
  • Die Balearen. Die Balearen im Mai. Kühles Baden. ...
  • Bosnien und Herzegowina. Bosnien und Herzegowina im Mai. Kühles Baden. ...
  • Kanarische Inseln. Kanarische Inseln im Mai. Kühles Baden. ...
  • Zypern. Zypern im Mai. Angenehmes Baden. ...
  • Korfu. Korfu im Mai. ...
  • Kreta. Kreta im Mai.

Wo ist es am schönsten im Mai in Europa?

Mittelmeerinseln als Mai-Reiseziele: Sizilien, Sardinien und Korsika. Die Mittelmeerinseln bieten sich perfekt als Mai Reiseziele für einen Badeurlaub in Europa an. Korsika, Sardinien und Sizilien verzaubern mit herrlichen Landschaften und interessanten mediterranen Städtchen, das warme Mittelmeer lädt zum Baden ein.

Wo ist es im Mai warm und sonnig?

In Zypern beginnt der Sommer im Mai: Bis zehn Sonnenstunden täglich, Höchsttemperaturen um die 25 Grad und das Mittelmeer laden zu einem erholsamen Strandurlaub ein.

Ist Korfu oder Rhodos schöner?

Korfu kann man mit Rhodos, meiner Meinung nach, nicht so wirklich vergleichen. Korfu ist klein und gemütlich, nette Strände, schönes, grünes Hinterland (regnet öfters mal) und nicht so viel Sehenswürdigkeiten. Das Achillion etwa, eine wunderschöne Villa, in der "Sissi" immer Urlaub gemacht hat.

Welche griechische Insel ist die teuerste?

  • Rhodos.
  • Santorini.
  • Mykonos.
  • Zakynthos.

Ist es auf Korfu sehr windig?

Die Insel ist noch nicht überfüllt und infolgedessen findet man auch leerere Strände. Man genießt eine ruhige See, weil es keinen Wind gibt und das Hinterland von Bäumen bedeckt ist. Eine Merkwürdigkeit: am Abend kann man in den ländischen Gebieten sogar Leuchtkäfer bewundern!

Wo ist es Anfang Mai warm Europa?

Rhodos ist in unseren Augen der beste Urlaubsort in Europa für diesen Monat. Du hast mindestens zehn Sonnenstunden am Tag und kannst bereits im Meer baden. Das Mittelmeer eignet sich im Mai dafür sehr gut. Insgesamt liegen die Temperaturen auf Rhodos im Wonnemonat um die 25 Grad.

Wo ist keine Regenzeit im Mai?

Der Mai in Indonesien: Auf der Insel Sumatra fällt der geringste Niederschlag zu der Zeit. Auf Java und den Sundainseln (Bali, Lombok, etc.) ist Trockenzeit. Nur Borneo und Sulawesi „bieten sich nicht ganz“ für eine Reise an.