Zum Inhalt springen

Wie viele Regionen gibt es in Pokémon?

Gefragt von: Eva Klein B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 20. August 2023
sternezahl: 4.9/5 (67 sternebewertungen)

In der Hauptreihe. In der Hauptreihe sind bisher zehn von elf Regionen (wenn man die Sevii Eilande mit zählt) erschienen. Diese sind, in Reihenfolge ihres Auftretens, Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall, Kalos, Alola, Galar und Hisui.

Was ist die größte Pokémon Region?

Region: Sinnoh aus den Editionen Diamant, Perl und Platin

Sinnoh basiert auf der japanischen Insel Hokkaido. In der Realität ist das Gebiet größer als das der Vorgänger.

Was ist das älteste Pokémon?

Die Geschichte des Ursprungs erzählt, dass am Anfang ein „undurchdringbares Chaos“ stand, in dem Arceus, das erste existierende Pokémon, als Ei entsteht. Es lässt das Chaos hinter sich und formt das Universum und die Welt.

Wie viele Orden gibt es in Pokémon?

In der Pokémon-Welt werden Orden von Arenaleitern an ihre Herausforderer gegeben, sofern diese sie in einem Pokémon-Kampf besiegen können. Üblicherweise werden in jeder Region mindestens acht verschiedene Orden verteilt, welche anschließend zur Teilnahme an der regionalen Pokémon-Liga berechtigen.

Wie heißt die neue Pokémon Region?

Die beiden neuen Pokémon-Editionen "Pokémon Karmesin" und "Pokémon Purpur" erscheinen am 18. November 2022 für die Nintendo Switch.

Alle REGIONEN in POKÉMON BEWERTET! | TIERLIST

34 verwandte Fragen gefunden

Was ist das seltenste Pokémon?

Icognito: Das eigentlich seltenste Pokémon im Spiel ist und bleibt Icognito. Viele Trainer:innen dürften das Monster aber schon haben, da es durch Events, wie etwa das GO Fest, immer wieder zu fangen war.

Was ist das stärkste Pokémon?

Arceus ist am stärksten. In der Story ebenso, wie beim Zählen. Es hat einen Basiswert von 720.

Kann man Pokémon durchspielen?

Auf jeden Fall zum wirklichen Durchspielen zählt der volle Trainerpass, das Besiegen aller Trainer im Spiel, das Fangen aller Icognito`s und das Betreten aller erreichbaren Gebiete in der betreffenden Edition. Doch ein wirklich perfekter Spielstand ist unmöglich, denn es wird immer wieder neue Pokémon geben.

Wie viele Pokémon gibt es in Legende arceus?

Das sind insgesamt 241 Pokémon.

Was ist das hübscheste Pokémon?

Milotic soll das schönste aller Pokémon sein. Es hat schon so manchem Künstler als Quelle der Inspiration gedient.

Warum ist Glurak so teuer?

Ursprünglich sollte Glurak einen Schatten haben und der Fehler wurde in nachfolgenden Druckversionen ausgemerzt. Dementsprechend selten, begehrt und teuer ist der Fehldruck.

In welcher Region ist lucario?

Lucario ist ein Pokémon mit den Typen Kampf und Stahl und existiert seit der vierten Spielgeneration. Es ist die letzte Entwicklungsstufe von Riolu. Seit der sechsten Spielgeneration ist es in der Lage, eine Mega-Entwicklung zu Mega-Lucario zu vollführen.

Wo gibt es die seltensten Pokémon?

Für einige müsst ihr wahrscheinlich sogar sehr weit reisen, denn seltene und legendäre Taschenmonster findet ihr nur in besonderen Gebieten und Plätzen, wie zum Beispiel den Mount Everest. Eventuell wird Niantic Labs auch Events veranstalten, damit ihr an die legendären Pokémon gelangen könnt.

Wie wird Apollo zu Gengar?

Gengar ist ein Pokémon der Stufe 2 und entwickelt sich aus Alpollo, welches sich wiederum aus Nebulak entwickelt. In den Spielen werden diese Entwicklungen durch das Erreichen von Level 25 bzw. die Ausführung eines Tausches ausgelöst.

Was ist der Sinn von Pokémon?

Grundlegende Spielmechanik (Videospiele)

Sein oberstes Ziel besteht darin, Champ der Pokémon-Liga zu werden. Ein weiteres Ziel ist es, alle im Spiel existierenden Pokémon zu fangen und zu katalogisieren.

Soll man Pokémon erlösen?

Wer ein starkes Crypto-Pokémon besitzt, der sollte dieses auf keinen Fall erlösen. Diese Art von Monstern sind nämlich im Vergleich zu allen anderen Pokémon nochmal etwas stärker. Sie profitieren nämlich von einem 20 % höheren Angriffsbonus und sind somit eine perfekte Wahl im Kampf.

Was ist das kleinste Pokémon?

Größte und kleinste Pokémon. Das größte Pokémon ist Endynalos mit 20,0 m und die kleinsten sind Wattzapf, Flabébé, Wommel, Curelei , Cosmovum, Fatalitee und Gierspenst (Wanderform) mit 0,1 m. Das kleinste Legendäre Trio ist das Seen-Trio (Selfe, Vesprit, Tobutz).

Wie lange lebt ein Pokémon?

Auch der Pokédex gibt manchmal Auskunft über die Lebenserwartung einige Pokémon. Vulnona zum Beispiel kann bis zu eintausend Jahre leben und Schillocks Schwanz verändert seine Farbe, je älter er wird. Auch im Anime gibt es Hinweise auf das Alter der Pokémon.

Was ist das schwächste Pokémon?

Zwar ist Sonnkern ein Pokemon der ersten Stufe und hat mit Sonnflora eine recht brauchbare Weiterentwicklung. Für sich genommen ist es jedoch das insgesamt schwächste Pokemon im Spiel und besitzt bei allen Basiswerten eine Punktzahl von 30.

Wird Goh Mew fangen?

Motiviert verspricht Goh ein Pokémon-Trainer zu werden, sobald er zehn Jahre alt geworden ist, und Mew zu fangen.

Ist Mewtu böse?

Die 16 bösartigsten Pokémon: Mewtu

In Pokémon Feuerrot steht: „Der genetische Code dieses Pokémon wurde wiederholt aus Forschungsgründen umstrukturiert. Daher ist es so bösartig.

Wer ist der Gott Pokémon?

Arceus ist ein Mysteriöses Pokémon und gilt als Gott und Schöpfer der Pokémon-Welt. Besonders in der Sinnoh-Region, aber auch im Norden Johtos ist seine Legende zur Schöpfung der Welt und des Lebens auf ihr ein zentraler Teil der dortigen Mythologie.

Vorheriger Artikel
Wer gehört zu Condor?