Zum Inhalt springen

Wie viele Raumschiffe hat die Sternenflotte?

Gefragt von: Irmtraut Berndt  |  Letzte Aktualisierung: 20. Juli 2023
sternezahl: 4.6/5 (5 sternebewertungen)

Während des Dominion-Krieges kamen mehrere Flotten zu einigen Hundert Einheiten vor, was insgesamt mehrere Tausend Raumschiffe ergibt. Auch sprechen die Registriernummern der Sternenflottenraumschiffe dafür, dass im Laufe der 200 Jahre seit der Gründung mehr als 70.000 Raumschiffe in Dienst gestellt wurden.

Wie viele Raumschiffe Enterprise gibt es?

Die Hauptzeitlinie: Acht Enterprises, eine Discovery. Die Geschichte der Raumschiffe der Sternenflotte – oder deren Vorgänger – mit dem Namen Enterprise beginnt im Jahre 2151.

Was ist das stärkste Schiff der Föderation?

Statt die USS Enterprise: Die Borgs führen die Liste an

Denn neben der Förderation sind auch die Schiffe der mächtigsten Gegner vertreten und somit geht der erste Platz an die Borg. Deren Borg Cube gehört zweifelsfrei zum stärksten Raumschiff des gesamten Franchises.

Wie viele Decks hat die Enterprise?

In der Serie Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert ist die Enterprise-D 642 m lang und hat 42 Decks.

Warum hat die Enterprise die Nummer 1701?

Zeitreisen in Star Trek sind so eine Sache. Fakt aber ist, dass Kirks erste Enterprise, die NCC-1701, einfach ein zufälliges Schiff der Sternenflotte war, die durch ihren Captain und seine Crew zur Legende wurde – zum Flaggschiff der Föderation.

Star Trek Fakten : Wie viele Raumschiffe hat die Sternenflotte ?

29 verwandte Fragen gefunden

Wie schnell ist ein Warp?

Damit entspricht Warp-Faktor 9 in dieser Situation einer Geschwindigkeit von 900 Milliarden Kilometer pro Stunde (=250 Millionen Kilometer pro Sekunde) oder etwa 830-facher Lichtgeschwindigkeit.

Was bedeutet das USS?

Als United States Ship werden Kriegsschiffe bezeichnet, die im Auftrag der Marine der Vereinigten Staaten im Einsatz sind. Die Schiffe führen vor ihrem Schiffsnamen das Präfix USS, dieses ist jedoch nicht per se Teil des Schiffsnamens.

Wer ist stärker als die Borg?

Spezies 8472 zeigt sich jedoch enorm widerstandsfähig gegenüber den Nanosonden und technisch den Borg bei weitem überlegen.

Was ist das stärkste Raumschiff in Star Wars?

Aufbau. Die Mega-Klasse war mit über 60 Kilometern Spannweite das größte Raumschiff, das die Galaxis je gesehen hatte, und stellte selbst die Sterndreadnoughts der Exekutor-Klasse des Galaktischen Imperiums in den Schatten.

Wer ist der beste Star Trek Captain?

1. Captain Jean-Luc Picard | The Next Generation/Original Filme/Star Trek Picard.

Wie viele Geisterschiffe gibt es?

2019 wurden laut der Tageszeitung Yomiuri Shimbun mindestens 156 Geisterschiffe mit vermutetem Ursprung Nordkorea nach Japan getrieben.

Was ist das schönste Schiff der Welt?

Für manche ist die „Amerigo Vespucci“ das schönste Schiff der Welt. Dabei hat das Schulschiff der italienischen Marine nichts von der Eleganz eines Clippers wie etwa der „Cutty Sark“ oder einem der Flying-P-Liner.

Was war das beste Schlachtschiff der Welt?

Kampfstärkstes Schlachtschiff der Welt

Die Bismarck - das sind 41.700 Tonnen Wasserverdrängung, acht 38-Zentimeter-Geschütze und zwölf 15-Zentimeter-Geschütze in Doppeltürmen. Mit 30,6 Knoten Höchstgeschwindigkeit ist die Bismarck etwa so schnell wie die Hood.

Ist Star Trek und Raumschiff Enterprise das gleiche?

Obwohl die Originalserie den Fans auch unter dem Originaltitel Star Trek bekannt war, hieß sie in Deutschland bis dahin ausschließlich Raumschiff Enterprise.

Wer ist der Captain der USS Discovery?

Captain Michael Burnham (ab 3189)

Wie ist Captain Kirk gestorben?

Die Sternenflotte erklärt Kirk für tot. 2371 wird Kirks Verbleib durch Captain Jean-Luc Picard aufgeklärt, der ebenfalls auf den Nexus trifft. Gemeinsam können sie Tholian Soran aufhalten, der tausende von Leben für seine eigenen Interessen opfern will. Dabei wird Kirk so schwer verletzt, dass er stirbt.

Sind die Stormtrooper gut oder böse?

Stormtrooper sind die Soldaten des bösen Imperiums in Star Wars. Je nachdem was im Drehbuch steht, sind sie im Kampf gegen die Rebellen mal erstaunlich effizient oder verfehlen mit ihrem Blaster einen Jedi-Ritter noch aus zwei Metern Distanz.

Wie viele Super Sternenzerstörer gibt es?

Insgesamt hatten die Kuat-Triebwerkswerften 13 der Supersternzerstörer gebaut, wobei 0 NSY schon fünf in Dienst oder Produktion waren: Das Schwesterschiff der Exekutor, die Eclipse, war das Flaggschiff von Imperator Sheev Palpatine.

Welcher war der schlechteste Star Wars Film?

Auf dem letzten Platz und damit auch als schlechtester Film der Hauptreihe von Star Wars landet Episode 9. Der Aufstieg Skywalkers war und ist ein hochumstrittener Eintrag in der langen Liste an Filmen aus einer weit, weit entfernten Galaxies.

Wer war der erste Borg?

Erster ist eine Borg-Drohne. Das besondere an ihm ist, dass er nicht durch Assimilation, sondern durch einen Transporterunfall entsteht. Bei einem missglückten Beamvorgang wird der mobile Emitter des Doktors mit einigen Nanosonden aus Seven of Nines Körper infiziert.

War Picard ein Borg?

Patrick Stewart hingegen war mit der zu geringen Inanspruchnahme seiner Rolle unzufrieden, was dazu führte, dass nur Picard in einen Borg verwandelt wurde.

Wie alt werden El Aurianer?

Guinan ist auf die Erde geflohen und lebt dort seit dem späten 19. Jahrhundert. Werden El-Aurianer nicht getötet, können sie viele hundert Jahre alt werden. Ihre spezielle Fähigkeit ist es, Veränderungen in der Zeitlinie wahrnehmen zu können.

Was ist der größte Flugzeugträger der Welt?

Ford – der mächtigste (und teuerste) Flugzeugträger der Welt zum ersten Einsatz ausgelaufen. Die "USS Gerald R. Ford" gilt als mächtigstes Schiff der Welt. 09.10.2022, 09:48 2 Min.

Für was steht das SS bei Schiffen?

So bezeichnet das Präfix SS in der englischen Sprache sowohl das Sailing Ship, also ein Segelschiff, als auch das Steamship, also ein Dampfschiff. Im deutschsprachigen Bereich wird mit SS hingegen meist das Segelschiff bezeichnet, kommt ein "S" hinzu, bezeichnet es mit dem Präfix SSS ein Segelschulschiff.

Vorheriger Artikel
Ist Honigwabe gesund?