Zum Inhalt springen

Wie viele Platten hat ACDC verkauft?

Gefragt von: Lars Seidel  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (7 sternebewertungen)

Über 200 Millionen verkaufte Alben, mehr als 10.000 gespielte Shows und eine seit den 1970ern ungebrochene Popularität: AC/DC sind der personifizierte Inbegriff von Rock und eine der größten Bands der Welt.

Was ist das erfolgreichste Lied von ACDC?

AC/DC in den Singlecharts

Der erfolgreichste Song von AC/DC in Deutschland war "Highway To Hell". Der Song hielt sich 44 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 30.

Wie hoch ist das Vermögen von AC DC?

AC/DC sind laut des US-Business-Magazins Forbes die finanziell erfolgreichste Rockstars der Welt. Mit Einnahmen von geschätzt 76,5 Mio. Dollar (ca. 60 Mio.

Ist AC DC frauenfeindlich?

Das mag bei diesem R'n' B Gefühlsduselgedudel noch recht leicht zu verteidigen sein, schwieriger wird es bei Bands wie AC/DC oder Motörhead, deren Texte nicht nur explizit frauenfeindlich, sondern eben auch noch gewalttätig sind.

Waren ACDC Satanisten?

Auch an dem Gerücht, der Bandname würde satanistische Bezüge haben („Anti-Christ / Devil's Child) ist dementsprechend nichts dran. Ex-Sänger Bon Scott heißt eigentlich gar nicht Bon, sondern Ronald.

[AC/DC] Angus Young's Lifestyle 2022

17 verwandte Fragen gefunden

Warum hört man Metal?

Eine weitere Studie von Psychologen an der Universität von Queensland zeigt verblüfft: Wer Heavy Metal hört, ist netter, ruhiger und friedlicher. „Alle Ergebnisse weisen darauf hin, dass Hörer von extremer Musik diese nutzen, um positive Gefühle zu erleben“, sagt die Studie.

Wie heißt das bekannteste Lied von AC DC?

1. „Can I sit next to you, Girl“ (1975)

Wie viel Fans hat AC DC?

AC/DC hat mehr als 200 Millionen Tonträger verkauft. Das Live-Album von 1978 If You Want Blood You've Got It war 1978/79 58 Wochen ununterbrochen in der britischen Album-Hitparade. Back in Black wurde allein in den USA 21 Millionen Mal verkauft.

Warum AC DC Die größten sind?

Mit »Warum AC/DC die Größten sind« hat Bestsellerautor Anthony Bozza eine Kampfschrift und Liebeserklärung verfasst, in der er es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Einzigartigkeit und Genialität der Band zum Ausdruck zu bringen.

Wie viel Geld hat Rammstein verdient?

Wie viel Geld hat Rammstein verdient? Die Mitglieder von Rammstein legen ihre Einnahmen sowie ihr Vermögen nicht offen. Allein Till Lindemann soll jedoch Schätzungen des Vermögensmagazins zufolge ein Vermögen von 20 Millionen Euro haben.

Wie hoch ist das Vermögen von u2?

700 Millionen Euro beträgt das geschätzte Vermögen von Bono, The Edge, Adam Clayton, Larry Mullen Junior und Guy Oseary.

Wie groß ist das Vermögen von Iron Maiden?

Dabei machten sie einen Umsatz von 1.408.961 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Für die Tele2 Arena in Stockholm (Schweden) verkauften Iron Maiden 37.221 Tickets und machten damit einen Bruttoumsatz von 2.926.064 Millionen US-Dollar.

Was ist das beste Album von ACDC?

Dürfte man nur ein Album empfehlen, liegt BACK IN BLACK (1980) ganz vorne mit dabei. Selten in der Rock-Musik spielte eine Band tighter und kamen die Gitarren-Riffs dermaßen auf den Punkt.

Was bedeutet AC DC auf Deutsch?

Die Abkürzung AC steht für „Alternating Current“. DC = Gleichstrom bzw. Gleichspannung: Strom läuft in die gleiche Richtung. Die Abkürzung DC steht für „Direct Current“.

Was macht ACDC so besonders?

Neben den stets massiven, krachenden und in alle Richtungen ausufernden Liveshows war es in den Anfangsjahren der leider viel zu früh verstorbene Bon Scott, der mit seiner Scheißegal-Haltung nicht nur viel Humor in die Band, sondern auch durch seine Aktionen AC/DC immer wieder in die Schlagzeilen brachte.

Ist AC DC noch aktiv?

AC/DC sind auch heute noch lebendig

Er beteiligte sich bei dem 16. Studioalbum nur noch beim Songwriting. An der Gitarre wurde er von seinem Neffen Stevie ersetzt. Nach einer Pause, die die Band wegen gesundheitsbedingten Problemen von Brian Johnson meldete sich die Kombo 2020 mit neuem Line-Up zurück.

Wer schreibt die Songs bei ACDC?

Die meisten Stücke wurden von Angus Young und Malcolm Young sowie teilweise mit den Sängern Bon Scott oder Brian Johnson geschrieben und in Aufnahmesessions für die Alben aufgenommen.

Wie kam AC DC zu ihrem Namen?

Die Brüder Malcom und Angus Young entwickelten die Idee für den Bandnamen, nachdem sie die Initialen „AC/DC“ auf einer Nähmaschine ihre älteren Schwester Margaret sahen. Es ist eine Abkürzung für alternating current bzw. direct current (Wechselstrom / Gleichstrom).

Welche Musik macht aggressiv?

Extreme und harte Musik macht aggressiv, so zumindest die weitläufige Meinung. Eine Studie will nun das Gegenteil bewiesen haben. Wer laute, extreme und harte Musik hört, der neigt zu aggressivem Verhalten.

Wie wirkt sich Metal auf die Psyche aus?

Eine Untersuchung, wie sich diese Musik psychosozial auswirkt, wurde kürzlich im Journal of Community Psychology veröffentlicht. Die Forscher geben an, dass Heavy Metal Musik zu einem verbesserten sozioemotionalen Agieren von Jugendlichen beiträgt, die sich ausgegrenzt oder benachteiligt fühlen.

Ist Metal gesund?

Metal bedingt die Reduktion von Stress positiv

Das Hören von Metal war dabei das zweitwirksamste Mittel zur Stressreduktion. Demnach berichteten 89 % der Testpersonen über einen Rückgang ihres Blutdrucks. Die Herzfrequenz der Teilnehmer sank um durchschnittlich 18 %.