Zum Inhalt springen

Wie viele Oscars hat James Bond?

Gefragt von: Heino Hartmann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (41 sternebewertungen)

Vier Oscars gingen insgesamt an Craigs Bond-Filme – doppelt so viele wie das 007-Franchise bis dahin alles in allem erhielt!

Welche James Bond Filme haben einen Oscar?

  • KEINE ZEIT ZU STERBEN.
  • Der Morgen stirbt nie. GoldenEye.
  • Lizenz zum Töten. Der Hauch des Todes.
  • In tödlicher Mission.
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät.

Welches war der erfolgreichste James Bond Film?

Der James Bond-Film "Skyfall" aus dem Jahr 2012 hat mit rund 1,11 Milliarden US-Dollar bisher das weltweit höchste Ergebnis der Reihe eingespielt.

Wer war der längste James Bond?

Der erste Film ist 1962 erschienen und Sean Connery hat die Hauptrolle in insgesamt 6 Filmen übernommen. Doch damit ist er weit weg davon, der Schauspieler zu sein, der in den meisten "James Bond"-Filmen zu sehen war, auch Roger Moore ist mit 7 Filmen weit abgeschlagen.

Wie viele 007 gibt es?

Fünf Darsteller verkörperten bisher James Bond in bis dato 25 Filmen. Ob Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan oder zuletzt Daniel Craig – jedem von ihnen gelang es, der Figur einen eigenen Stempel aufzudrücken.

James Bond at the Oscars | A History of Middling Recognition

28 verwandte Fragen gefunden

Wer hat James Bond nur einmal gespielt?

Der 1939 geborene Australier George Lazenby spielte nur einmal 007, und zwar 1969: James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät.

Wo wurde 007 gedreht?

Herzstück der meisten James-Bond-Filme sind die Pinewood Studios westlich von London. Bereits 1976 wurde dort eigens für „Der Spion, der mich liebte“ die 007-Stage gebaut und für jeden Film wieder in eine neue Kulisse umgewandelt, so dass sich dort noch zahlreiche Hinterlassenschaften der James-Bond-Filme befinden.

Wer ist der neue James Bond 2022?

Kampf um neuen James Bond: Tom Holland gegen Idris Elba gegen Tom Hardy. Der „Spider-Man“-Star könnte gute Karten im Rennen haben. Der Hauptdarsteller von „Spider-Man: No Way Home“: Tom Holland in Barcelona, Spanien, 2022.

Wie alt ist James Bond 007?

Geboren wurde Bond demnach am 11. November 1920. Glaubt man hingegen Hinweisen aus dem dritten Fleming-Roman "Moonraker", dann kam Bond 1916 oder 1917 zur Welt. In einem weiteren Roman wird dagegen angedeutet, dass Bond 1922 geboren wurde.

Welcher ist der beste 007?

Die „James Bond“-Filme im IMDb-Ranking
  • „James Bond 007: Casino Royale“ (2006)
  • „James Bond 007: Skyfall“ (2012)
  • „James Bond 007 – Goldfinger“ (1964)
  • „James Bond 007 – Liebesgrüße aus Moskau“ (1963)
  • „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ (2021)
  • „James Bond 007 – GoldenEye“ (1995)
  • „James Bond – 007 jagt Dr.

Wie viel Geld hat James Bond eingespielt?

Insgesamt haben die bisherigen James-Bond-Filme inflationsbereinigt (Stand 2022) über 18,5 Milliarden USD eingespielt.

Wie viel Geld hat James Bond?

Der Film war die Sensation des Jahres 2006 und erwirtschaftete rund 600 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen. Für Craig der endgültige Durchbruch als Filmschauspieler – und der Grundstein seines Reichtums. Sein geschätztes Vermögen beläuft sich auf rund 135 Millionen Euro.

Welche Filme bekamen 5 Oscars?

Nur drei Filme konnten bisher die Big Five gewinnen. Erstmals gelang das der Komödie Es geschah in einer Nacht bei der Oscarverleihung 1935, gefolgt erst 41 Jahre später von Einer flog über das Kuckucksnest bei der Oscarverleihung 1976. Als bisher letzter Film konnte Das Schweigen der Lämmer 1992 die Big Five gewinnen.

Welche Filme haben 11 Oscars bekommen?

Den ersten Platz im Ranking der Filme mit den meisten Oscar-Auszeichnungen teilen sich drei Produktionen aus verschiedenen Jahrzehnten mit jeweils elf der goldenen Preise: Der Monumentalklassiker Ben Hur (1959), James Camerons Titanic (1997) und der dritte Teil von Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie, Die Rückkehr ...

Wer bekam die meisten Oscars?

Die am häufigsten ausgezeichnete Person ist Walt Disney (1901–1966) mit 26 Oscars (inkl. 4 Ehrenoscars) und 37 weiteren Nominierungen. Zudem gewann er 1954 mit 4 Auszeichnungen die meisten Oscars in einem Jahr.

Wer wird Nachfolger James Bond?

Laut einem Bericht ist Idris Elba trotz seines Alters wieder im Rennen als Nachfolger für Daniel Craigs James Bond. Grund soll eine geheime Umfrage sein.

Ist Tom Holland der neue James Bond?

Tom Holland als neuer James Bond!?

Neben dem 26-Jährigen sollen auch Idris Elba, Tom Hardy und Henry Cavill im Rennen sein. Gerüchten zufolge sucht das 007-Franchise aber nach einem Bond um die 30 - was wieder für Tom Holland sprechen könnte.

Wie geht es weiter mit James Bond?

Kein Ende von 007: Filmproduzentin kündigt "Neuerfindung" von James Bond an. Die langjährige James-Bond-Produzentin Barbara Broccoli hat erneut klargestellt, dass die Filmreihe um den berühmten Geheimagenten 007 fortgesetzt wird - trotz dramatischem Ende im bislang letzten Film "Keine Zeit zu sterben".

Ist Keine Zeit zu sterben der letzte Bond?

Mit „Keine Zeit zu sterben“ endete nach vielen Jahren die Bond-Ära von Daniel Craig. Spätestens nach dem Ende des Films ist sicher, dass wir Craig nicht mehr als den ikonischen Agenten sehen werden, denn in seiner letzten Mission stirbt der von ihm gespielte 007.

In welcher Stadt spielt Keine Zeit zu sterben?

Italien: Gravina, Matera, Sapri

Mit 37 Metern Höhe ist das Aquädukt ein imposanter Schauplatz für Bonds actionreichen Brückensprung in „Keine Zeit zu sterben“. Die europäische Kulturhauptstadt 2019 und Felsenstadt Matera ist mit verwinkelten Gassen die perfekte Kulisse für den Geheimagenten.

Welcher James Bond spielt in Deutschland?

5. Drehort „Spectre“ (2015) – Obertilliach, Tirol, Österreich. Gleich zwei Tiroler Bergdörfer wurden im 007-Abenteuer „Spectre“, das 2015 in die Kinos kam, in Szene gesetzt: Sölden und Obertilliach.

Warum heisst es 007?

Das Zeichen „007“ erhielt durch Fleming seine zweite Bedeutungsaufladung, indem er für seine Geschichten festlegte, dass Agenten, deren Kenn-Nummer mit einer „Doppel-Null“ beginnt, Mitglied der sogenannten „Double-0-Section“ des britischen Geheimdienstes „MI6“ seien und eine Lizenz zum Töten haben.

Warum wechselt James Bond?

Der Grund: Zum einen soll ihm sein Manager einen Sechs-Jahres-Vertrag ausgeredet haben, zum anderen fand Lazenby die Rolle nicht mehr zeitgemäß: „James Bond ist sowieso vorbei“, dachte Lazenby damals. So kann man sich täuschen. Für viele war Lazenby einer der enttäuschendsten Bonds gewesen.