Zum Inhalt springen

Wie viele Menschen spielen gerade Battlefield 2042?

Gefragt von: Anette Wahl B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2023
sternezahl: 4.1/5 (34 sternebewertungen)

Wie sehen die Spielerzahlen aktuell auf Steam aus? Anhand der Webseite SteamCharts lassen sich die Spielerzahlen von Battlefield 2042 nachvollziehen. Der Höchststand an Spielern liegt in den letzten 30 Tagen bei 17.885 Personen. Das ist bisher der größte Wert seit Dezember 2021, wo es noch 47.367 Leute waren.

Warum spielt keiner mehr Battlefield 2042?

Schon kurz nach dem Release im vergangenen November zeichnete sich ab, dass der Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ bei den Spielern und Spielerinnen nur bedingt gut ankam. Vor allem die fehlenden Features und diverse Änderungen am Gameplay riefen Kritiker auf den Plan.

Welches Battlefield wird am meisten gespielt 2022?

Das beliebteste Battlefield? Aktuell setzt sich Battlefield 1 mit etwa 30.000 Spielern pro Tag mühelos an die Spitze, was die Spielerzahlen bei Steam angeht.

Ist Battlefield 2042 ein Flop?

Der Militär-Shooter Battlefield 2042 wurde im November 2021 heiß erwartet. Er sollte dem dominanten “Call of Duty” Paroli bieten und EA wieder nach vorne bringen. Aber bei Kritikern und Fans fiel der Shooter durch und gilt als katastrophaler Flop.

Ist Battlefield 2042 jetzt gut?

Battlefield 2042 hatte keinen idealen Start und es regnete Kritik für den Shooter. Season 1 sollte das Spiel im Juni 2022 mit neuen Inhalten retten. Bis zu einem gewissen Grad ist der Plan aufgegangen, dennoch steht es um das Spiel eher mäßig gut.

Battlefield 2042 Crossplay Freunde Einladen & Adden

35 verwandte Fragen gefunden

Wie oft wurde bf2042 verkauft?

Kurz nach dem Release nannte der Industrie-Insider Tom Henderson mögliche Verkaufszahlen zum Multiplayer-Shooter "Battlefield 2042" und berichtete unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass sich der Shooter in der ersten Woche mehr als vier Millionen Mal verkaufte.

Was ist das beste Battlefield?

Für den dritten Teil der Reihe hat sich DICE die kleinkritischen Stimmen der Community offenbar zu Herzen genommen, denn dieser ist mit 91 Punkten der am besten bewertete Battlefield-Titel auf Metacritic.

Was ist mit Battlefield 2042 los?

Der Shooter Battlefield 2042 hatte einen schwierigen Start und sich bisher noch nicht davon erholt. Die Spielerzahlen sprechen Bände.

Wie lange geht Battlefield 2042?

Wann kann ich spielen? Saison 1 endet offiziell am 30. August um 10:00 Uhr. Fortschritte der Saison 2-Inhalte werden am selben Tag um 14:00 Uhr verfügbar sein.

Wie groß wird Battlefield 2042?

Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 KB/s Geschwindigkeit. Festplattenspeicher: 100 GB.

Ist Battlefield 1 brutal?

Dennoch zeigt sich der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 als schmutzig und brutal. Kämpfe finden nicht nur mit Schusswaffen aus der Ferne statt, sondern auch mit Bajonette, Messer und Keule aus nächster Nähe.

Ist Battlefield 1 historisch korrekt?

Kurzum: Ja, Battlefield 1 mag sich nicht akkurat an historische Gegebenheiten halten. Aber das ist durchaus im Sinne der Serie, denn es sorgt schlichtweg für mehr Spaß und spielerische Abwechslung.

Wird Battlefield 2042 kostenlos?

Als kostenloses PC- und Xbox-Spiel bekommt ihr aktuell Battlefield 2042, doch auch für PlayStation ist ein Gratis-Zeitraum angekündigt. Dann könnt ihr den Shooter kostenlos testen. EA stellt Battlefield 2042 kurzzeitig kostenlos zur Verfügung.

Was ist besser Battlefield 1 oder 5?

Battlefield 5 ändert vieles. Die Neuerungen fallen oft nicht auf den ersten Blick auf. Aber vor allem im direkten Vergleich zu Battlefield 1 hat sich das Spielgefühl deutlich weiterentwickelt - vom neuen Health-System, über den Aufbau von Befestigungsanlagen bis hin zum überarbeiteten Gunplay.

Wie viele Spieler hat Battlefield 5 2022?

Das sind die Zahlen: Mit über 76.000 Spielern in der Spitze hatte Battlefield 5 erst am 29. August 2021 seinen Höchststand an Spielern auf Steam erreicht (steamdb.info).

Ist Battlefield 2042 ein Online Spiel?

In Battlefield 2042 gibt es keinen Singleplayer Modus mehr. Stattdessen wurde ein Fokus auf den Multiplayer gelegt.

Ist Battlefield 2042 nur online?

In "Battlefield 2042" wurde auf eine klassische Singleplayer-Kampagne verzichtet.

Wann kommt Battlefield 2042 Season 3?

Electronic Arts und DICE haben Season 3 in Battlefield 2042 nun offiziell für den 22. November 2022 angekündigt.

Welches Battlefield ist kostenlos?

Battlefield 1942 als Digitaler Download - Fragen und Antworten F: Ist es wirklich kostenlos? A: Ja! Um das Jubiläum der Battlefield Serie zu feiern, bieten wir allen dieses Spiel kostenlos an.

Welches Battlefield wurde am meisten verkauft?

Platz 1: Battlefield 3. Damit sind wir am Ende unserer Liste und bei einem klaren Sieger:Battlefield 3 hat mit 21,42 Prozent der Stimmen nicht nur unseren Community-Vote gewonnen sondern ist mit über 15 Millionen verkauften Einheiten auch der erfolgreichste Teil der Serie.

Was ist das meistverkaufte Battlefield?

Battlefield 3 ist nicht nur das meistverkaufte Battlefield bisher sondern auch euer Community-Favorit. Bad Company 2 und Battlefield 1942 folgen. Battlefield 3 ist nicht nur der erfolgreichste Teil der Serie, sondern auch der beliebteste.

Welches Battlefield spielt im 2 Weltkrieg?

Battlefield 1942, kurz BF1942, BF42 oder 1942, erschien am 19. September 2002 und spielt während des Zweiten Weltkrieges.

Was ist besser Battlefield 5 oder Battlefield 2042?

Bei Battlefield 2042 waren es nur etwas mehr als 19.000 - und die Kurve zeigt weiter nach unten. Lediglich im Monatsvergleich übertrumpft Battlefield 2042 mit rund 105.000 Spielern den älteren hauseigenen Konkurrenten deutlich: rund 90.000 Spieler haben sich für den Serienteil mit der 5 entschieden.

Warum ist Battlefield 2042 ab 16?

„,Battlefield V' erhielt die Kennzeichnung ‚freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG'. Das Spiel führt die Spielenden mit wuchtigen Bildern in die Zeit des 2. Weltkriegs, ist dabei aber deutlich kriegskritisch und verzichtet auf drastische Bilder von Verwundungen.