Zum Inhalt springen

Wie viele Menschen spielen Counter-Strike?

Gefragt von: Otto Kunze  |  Letzte Aktualisierung: 31. März 2023
sternezahl: 4.5/5 (73 sternebewertungen)

Spielerzahlen. Im Dezember 2015 spielten insgesamt 10,45 Millionen Spieler CS:GO. Im Januar 2020 vermeldete der Hersteller des Spiels einen neuen Spielerrekord. Im Dezember 2019 spielten durchschnittlich 450.000 Spieler gleichzeitig CS:GO.

Wie viele Spieler spielen Counter-Strike?

Während des Lockdowns im Jahr 2020 erreichte CS:GO mit über 1,3 Millionen gleichzeitig spielenden Spielern seinen höchsten Spielerrekord mit einem Durchschnitt von gleichzeitig über 850.000 Spielern. Seitdem hat sich der Durchschnitt bei rund 600.000 Spielern gehalten und erreichte im Januar 2023 über 700.000 Spieler.

Wird Counter-Strike noch gespielt?

Valorant brachte neue Spieler auf den Geschmack für Taktik-Shooter Marke Counter-Strike. CS:GO selbst bleibt indes auch 2022 einer der größten und wichtigsten Multiplayer-Shooter. Ein Ende der beispiellosen Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht.

Wie beliebt ist Counter-Strike?

Nicht ohne Grund hält sich Counter Strike: Global Offensive bis heute in den Top-Riegen der Steam-Charts. Selbst rund 10 Jahre nach seinem Erscheinen tummeln sich täglich noch hunderttausende SpielerInnen auf den Servern – oft sind sogar über eine Million gleichzeitig online.

Wie viele Leute spielen gerade CS:GO?

Doch im Juni 2021 gab es nun einen Abfall um 17 %. Geht man nach den Steam-Charts, hat CS:GO in diesem Monat rund 110.000 durchschnittlich aktive Spieler im Vergleich zum Mai verloren. Von 659.888 durchschnittlich aktiven Spielern fiel die Zahl auf 549.347.

Oh man, ich hab mir wieder dieses Spiel installiert...

16 verwandte Fragen gefunden

Was ist das meistgespielte Spiel 2022?

Meistgespielte Steam-Spiele (über 240.000 gleichzeitige Spieler – in alphabetischer Reihenfolge): Apex Legends. ARK: Survival Evolved. Call of Duty: Modern Warfare 2.

Welches Spiel wird am meisten gespielt 2022?

Was fällt bei der Liste auf? Bei „meistgespielt“ haben ganz klar die „Free2Play“-Spiele einen Vorteil. Nur Elden Ring, CoD: Modern Warfare 2 und Dying Light 2 sind „wirkliche Kauf-Titel“.

Können Russen noch Counter-Strike Spielen?

In Counter-Strike: Global Offensive ist die „CIS“-Region 2021 dominant. Junge Spieler aus Russland und Osteuropa dominieren den E-Sport des Shooters CS:GO mit einer neuen Art zu spielen, dem „CIS“-Style. Ein französischer Profi erklärt jetzt, was Teams aus der „CIS“-Region so stark macht.

Was ist das teuerste Item in CS:GO?

Dabei ist die Tatsache erwähnenswert, dass ein Souvenir AWP Dragonlore der teuerste Skin ist, den CS:GO-Spieler besitzen können. Die Kosten belaufen sich auf zwischen zehn- und hunderttausend US-Dollar!

Wer ist der beste CS:GO-Spieler der Welt?

Oleksandr “s1mple” Kostyliev

Das ukrainische Wunderkind s1mple wird von vielen als einer der besten CS:GO-Spieler der Welt angesehen, seit er 2016 zu Natus Vincere kam. Im Jahr 2017 gewann er mehrere wichtige Auszeichnungen, darunter MVP bei der ESL One Cologne 2017 und HLTVs Most Valuable Player Award of 2017.

Warum ist Counter-Strike so beliebt?

Ein Grund für die stätig-wachsende Spielerschaft und globale Anerkennung ist der kontinuierliche Aufschwung und Fortschritt, den das Franchise seit dem Release von Counter-Strike 1.0 im Jahre 2000 durchgemacht hat.

Wann wird CS:GO 10 Jahre?

10 Jahre CSGO!

Am 21. August 2012 wurde Counter-Strike: Source abgelöst und mit Counter-Strike: Global Offensive ersetzt.

Wie groß ist Counter-Strike?

Speicherplatz: 15 GB verfügbarer Speicherplatz. Soundkarte: OpenAL-kompatible Soundkarte.

Wie viele Deutsche Spielen Counter-Strike?

Über 110.000 Spieler weniger im Durchschnitt

Von 1.087.000 im Mai ging es runter auf 929.000 im Juni. Zuletzt waren die Spielerzahlen im Februar 2020 so niedrig.

Wo wird CS:GO am meisten gespielt?

Seit Juni 2018 ist Counter-Strike: Global Offensive Free2Play. Auf Steam ist der Multiplayer-Shooter das mit Abstand meistgespielte Spiel. Nach einem Update im Juni brachen die Userzahlen stark ein und CS:GO verlor binnen eines Monats über 100.000 Spieler.

Wie lange dauert eine Runde CS:GO?

Man hat drei Minuten Zeit ein Match wieder zu betreten, bevor es zu einem temporären Bann kommt. Valve selbst gibt an, dass ein Match bis zu 90 Minuten dauern kann, in der Regel dauert es aber zwischen 45 und 60 Minuten.

Ist CS:GO schwer?

Counter-Strike: Global Offensive ist leicht zu lernen, doch schwer zu meistern. Wer gerade neu in der Welt der First-Person-Shooter ist, sollte sich bei dem Titel von Valve ein bisschen Zeit für die Umsetzung der Grundlagen nehmen.

Wie viel FPS bei CS:GO sollte man haben?

Ein Gaming-PC für Counter-Strike: Global Offensive sollte eine Grafikkarte beinhalten, die das Zocken von CS: GO auf Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel) mit mehr als 120 Frames per Second (FPS) ermöglicht. Als Prozessor sollte mindestens eine Quad-Core-CPU zum Einsatz kommen.

Was ist der seltenste CS:GO Skin?

Karambit Case Hardened Factory New: $100,000

Da haben wir es – den aktuell teuerster csgo skin der Welt! Der fabrikneue Case Hardened Karambit mit der #1 im Blue-Pattern ist… einfach sensationell und wurde angeblich zum sagenhaften Preis von über EINHUNDERT TAUSEND US-DOLLAR verkauft.

Wie teuer ist Counter-Strike?

Counter-Strike Global Offensive ist jetzt kostenlos spielbar. Entwickler Valve hat den Online-Shooter auf Free2Play umgestellt. Für gut 13 Euro können sich Spieler allerdings den Prime-Status erkaufen, der ihnen die Matchmaking-Option mit anderen Prime-Spielern und kosmetische Items einbringt.

Was ist das aktuellste Counter-Strike?

Die finale Version von Counter-Strike trägt die Versionsnummer 1.6, läuft nur unter Steam und fasst alle weiteren Versionsupdates zusammen. Integriert wurden unter anderem tragbare Schutzschilde für die Antiterroreinheit, weitere neue Waffen, sowie In-Game-Werbung.

Wie werde ich gut in Counter-Strike?

Inhalt
  1. Finde eine gute Maus-Sensitivität.
  2. Üben, üben, üben.
  3. Laufen und Schießen sind keine Freunde.
  4. Lerne die Map kennen.
  5. Achte auf das Geld.

Was zockt die Jugend?

Das Open-World-Spiel Minecraft ist das beliebteste Videospiel bei Jugendlichen: Laut JIM-Studie nannten im Jahr 2022 rund 19 Prozent der befragten Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren Minecraft als liebstes Spiel. Auf dem zweiten Platz lag mit 18 Prozent die Fußballspiel-Reihe FIFA von Electronic Arts.

Welche Computerspiele sind bei 10 bis 14 Jährigen am beliebtesten?

Die Fußballspielreihe FIFA ist das beliebteste Videospiel bei Kindern: Laut KIM-Studie nannten im Jahr 2020 rund 11 Prozent der befragten Kinder zwischen 6 und 13 Jahren die erfolgreiche Spielreihe als liebstes Spiel.

Was ist das coolste Spiel auf der ganzen Welt?

Platz 1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Das nun ganz offiziell beste Spiel aller Zeiten ist uns nicht nur aufgrund der Grafik und des Gameplays im Gedächtnis geblieben, sondern begeisterte vor allem auch durch den Soundtrack von Komponist Koji Kondo, der direkten Einfluss auf das Gameplay hatte.