Zum Inhalt springen

Wie viele Menschen haben den Super Bowl gesehen?

Gefragt von: Maik Bär B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 5/5 (55 sternebewertungen)

Rund 99 Millionen Personen verfolgten den Super Bowl 2022 im US-amerikanischen Fernsehen. Damit stiegen die Zuschauerzahlen gegenüber dem Vorjahr deutlich (2021: rund 92 Millionen).

Wie viele Leute gucken Super Bowl 2022?

Straßenfeger: 150 Millionen Fans in der Spitze und 111 Millionen Fans im Schnitt sehen das Spektakel in den USA an den heimischen TV-Geräten. Weltweit hat der Super Bowl sogar 800 Millionen Zuschauer.

Wie viele gucken Super Bowl?

TV-Quoten des Super Bowl in Deutschland bis 2022

Die Übertragung des 56. Super-Bowls am 12. Februar 2021 (13. Februar MEZ) sahen durchschnittlich 1,84 Millionen Zuschauer im deutschen Fernsehen.

Wie viele Zuschauer hatte der Super Bowl 2020?

Der Super Bowl am frühen Montagmorgen hatte in Deutschland weniger TV-Zuschauer als im Vorjahr. Durchschnittlich 1,84 Millionen Menschen sahen nach Angaben von ProSieben die Fernseh-Übertragungen mit dem Sieg der Los Angeles Rams gegen die Cincinnati Bengals und sorgten für einen Marktanteil von 33,7 Prozent.

Wer hat mehr Zuschauer Super Bowl oder WM Finale?

104 Millionen Zuschauer schauten letztes Jahr den Super Bowl in Amerika. Ganze 163 Millionen Zuschauer wollten das Fußball WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien sehen. Über 205 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein als in League of Legends die besten zwei Teams der Welt aufeinander trafen.

Wie viele Menschen sehen den Superbowl? - Gut zu wissen

34 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Zuschauer hatte das WM Finale?

Das meistgesehene Spiel ohne deutsche Beteiligung war bei der WM 2018 das Finale Frankreich gegen Kroatien mit 21,45 Millionen Zuschauern (76,0 % Marktanteil). Über Livestream kamen noch einmal 0,84 Millionen hinzu, sodass sich die Zuschauerzahl auf insgesamt 22,28 Millionen addiert.

Was ist das meist Geguckte Sportevent?

Platz 1: Das Fußball-WM-Finale 2010 zwischen Spanien und Holland (1:0 n.V.) verfolgten weltweit rund 329 Millionen Menschen.

Was kostet 1 Sekunde Werbung Super Bowl?

Für den 56. Super Bowl im Jahr 2022 mussten Werbetreibende 6,5 Millionen US-Dollar zahlen, um einen 30 Sekunden langen Werbeplatz zu ergattern. Der Super Bowl ist eines der größten Sportereignisse weltweit, aber er ist viel mehr als nur der Football, der auf dem Spielfeld gespielt wird.

Was kostet Bier beim Super Bowl?

Der Bierpreis im Mercedes Benz Stadium liegt je nach Größe und Sorte zwischen fünf und neun US-Dollar.

Was kostet eine Loge beim Super Bowl 2022?

Die teuersten Karten lagen bei unglaublichen 75.000 Dollar. Die Super Bowl-Tickets waren in diesem Jahr sogar noch teurer als letzte Saison.

Was ist das größte Sportevent der Welt?

Der Super Bowl gilt weltweit als eines der größten Sportereignisse und versammelt jedes Jahr Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten. Im Fokus steht dabei aber nicht nur der Sport, sondern auch die vielen Festivitäten rund um das mit Spannung erwartete Event.

Was essen die Amerikaner zum Super Bowl?

Die besten Snacks zum Super Bowl
  • Corn Dogs mit Chili-Mayonnaise.
  • Chicken and Waffles.
  • Würziger Nacho-Vierer.
  • Zwiebelringe im Bierteig.
  • Chili-Cheese-Wedges.
  • Mac'n'Cheese Mini-Pizza.
  • Schoko-Karamell-Popcorn.
  • Fried Chicken mit Mais-Chili-Dip.

Wie viel wird am Super Bowl gegessen?

Super Bowl. Dabei wurden 3.630.000 Kilo Popcorn, 12.700.600 Kilo Chips und unglaubliche 24.040.410 Kilo Avocados in jeglicher Form verspeist. Dazu kamen noch eine Milliarde Chicken Wings und - um den Durst zu stillen - 4,6 Millionen Liter Bier.

Wie viel Chicken Wings werden am Superbowl gegessen?

Allen voran Chicken Wings. Das National Chicken Council schätzt jedes Jahr, wie viele Hähnchenflügel die über 330 Millionen US-Amerikaner:innen am Tag des NFL-Endspiels verzehren. Beim diesjährigen 56. Super Bowl sollen ganze 1,42 Milliarden Wings verzehrt werden.

Was ist die teuerste Werbung der Welt?

Super Bowl

Laut aktuellen Angaben von Nielsen und verschiedener Medienberichte betragen die durchschnittlichen Kosten für einen 30-Sekunden-Werbespot während des Super Bowls im US-Fernsehen in diesem Jahr eine Rekordsumme von rund 6,5 Millionen US-Dollar.

Was zahlt Pepsi für Halftime Show?

Demnach wird erwartet, dass der Großkonzern aber weiterhin ein NFL-Sponsor bleibt. Die Rechte an der Halbzeitshow werden mit einem jährlichen Preis von rund 40 bis 50 Millionen US-Dollar angeboten.

Wie viel kostet Pepsi die Halftime Show?

Kosten für einen 30-Sekunden-Spot beim Super-Bowl-Finale im US-TV bis 2021. Im Jahr 2021 lagen die Durchschnittskosten für einen 30-Sekunden-Werbespot beim Super-Bowl-Finale im US-Fernsehen bei rund 5,6 Millionen US-Dollar.

Was ist der anstrengendste Sport?

Wasserball steht oft an der Spitze der Ranglisten, wenn es um die schwierigste Sportart geht. 2016 ernannte das Sportmagazin „Bleacher Report“ Wasserball zum „härtesten Sport der Welt“, basierend auf sechs Parametern: Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Körpereinsatz.

Welcher Sport hat die meisten Fans?

Laut dieser Statistik gab es zum Zeitpunkt der Erhebung rund vier Milliarden Fußballfans weltweit. Damit lag der Fußball mit Abstand auf Platz Eins der beliebtesten Sportarten.

Was ist beliebter Fußball oder Football?

Zwar ist der traditionelle Fußball nach wie vor die bei weitem beliebteste TV-Sportart in Deutschland, doch den zweiten Platz belegt nicht etwa Skispringen oder Handball, sondern American Football. American Football wird in Deutschland immer beliebter.

Wie viele Menschen haben das WM Finale 2014 gesehen weltweit?

Rund 34,65 Millionen Zuschauer sahen das Finale der Mannschaften Deutschland und Argentinien bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Damit stellte das Spiel einen neuen Quotenrekord auf – kein anderes Fußballspiel sahen jemals so viele Fernsehzuschauer in Deutschland zuvor.

Wie viele Menschen schauen Champions League Finale weltweit?

Nur rund 148.000 Zuschauer sahen die Spiele der europäischen Fußballelite in der Saison 2020/2021. Im Jahr 2022 waren in der UEFA Champions League wieder volle Stadien möglich.

Wie viele Menschen auf der Welt spielen Fussball?

Weltweit werden mehr als vier Milliarden Fußballfans geschätzt. Insbesondere in Europa und Südamerika wird der Fußball verehrt, wie sonst nirgends auf der Welt.

Was trinkt man zum Super Bowl?

Am Super Bowl Tag werden knappe 1,3 Milliarden Chicken Wings vertilgt. Weiters trinkt man dazu knappe 1,4 Milliarden Dosen Bier (424 Millionen Liter).

Wie viel Liter Bier beim Super Bowl?

Vertilgt werden etwa 120 Millionen Liter Bier, 1,25 Milliarden Chicken-Wings, 4.000 Tonnen Popcorn und 13.000 Tonnen Chips. Die Pizzaboten müssen an einem Super-Bowl-Tag an die 11 Millionen Pizzen ausliefern.