Zum Inhalt springen

Wie viele Marvel-Serien gibt es?

Gefragt von: Achim Falk  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (15 sternebewertungen)

Wie viele Marvel-Serien gibt es? Insgesamt gibt es mittlerweile 17 Marvel-Serien, Serien wie "Marvel's Daredevil" oder "Marvel's Jessica Jones", die bisher bei Netflix liefen und eine Sonderposition im MCU einnahmen, mit einberechnet.

Wie viele Serien gibt es von Marvel?

Gut zu wissen: Ähnlich wie bei den MCU-Filmen kreuzen sich die Handlungsstränge von Daredevil, Jessica Jones & Co., sodass eingefleischte Marvel-Fans die sechs neuen Marvel-Serien in einer bestimmten Reihenfolge schauen sollten: Daredevil Staffel 1. Jessica Jones Staffel 1. Daredevil Staffel 2.

Wie viele Marvel-Filme und Serien gibt es?

Das sogenannte Marvel Cinematic Universe (MCU) umfasst bald 29 Filme. Bei dieser Menge kann der Zuschauer schnell den Überblick verlieren.

In welcher Reihenfolge die Marvel Serien?

2. Die wichtigsten Marvel-Filme und -Serien des MCU in chronologischer Reihenfolge
  • „Captain America: The First Avenger“ (1942 – 1945)
  • „Captain Marvel“ (1995)
  • „Iron Man“ (2010)
  • „Iron Man 2“ (2011)
  • „Thor“ (2011)
  • „Der unglaubliche Hulk“ (2011)
  • „Marvel's The Avengers“ (2012)

Wie viele Marvel-Filme gibt es schon?

Avengers, Thor, Hulk, Doctor Strange... Leicht ist es nicht, im scheinbaren Durcheinander des MCU den Überblick zu behalten. In über zehn Jahren hat Mastermind Kevin Feige knapp 30 Filme umgesetzt und auch 2023 kommen wieder zahlreiche neue Marvel-Filme ins Kino.

ALLE 16 NEUEN MARVEL SERIEN ERKLÄRT!

17 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der schwächste Avenger?

«Thanos, Vision, Hulk, Thor, Spider-Man, Captain America und Bucky liegen gleichauf, Black Panther, Drax, Iron Man – aber da ist auch Strange mit seinen magischen Kräften», so Tom Holland. Er ergänzt: «Wir sind uns sicher einig, dass Chris Pratt der Schwächste ist.»

Wer ist der älteste Avenger?

Falls du die Version von Avengers: Endgame suchst, siehe Älteste (Alternative Zeitlinie). Die Älteste war die Mentorin von Doctor Strange. Sie verstarb nach einem Sturz aus großer Höhe. Ihr Geburtsdatum ist 1316 bis 1317.

Ist Batman von Marvel?

DC Comics ist neben Marvel Comics einer der größten US-amerikanischen Comicverlage. Besonders bekannt ist er aufgrund der Comicserien Batman und Superman. Weitere bekannte Figuren und Reihen sind u.

In welchem Universum spielt Daredevil?

Matthew "Matt" Murdock, alias Daredevil ist ein Superheld aus dem Marvel Cinematic Universe, der titelgebende Protagonist der Serie Marvel's Daredevil, sowie einer der Hauptcharakter von Marvel's The Defenders und ein Major-Charakter in Spider-Man: No Way Home.

Welche Marvel Universen gibt es?

Die Liste findet ihr weiter unten.
  1. Captain America: The First Avenger. (Release: 2011, spielt von 1943-1945) ...
  2. Captain Marvel. (Release: 2019, spielt in 1995) ...
  3. Iron Man. (Release: 2008, spielt in 2010) ...
  4. Iron Man 2. (Release: 2010, spielt in 2011) ...
  5. Thor. ...
  6. Der unglaubliche Hulk. ...
  7. Marvel's The Avengers. ...
  8. Loki.

Ist Venom von Marvel?

In den Marvel-Comics ist Venom ein eigensinniger, symbiotischer Alien, der einen Wirt benötigt, um zu überleben, diesem aber im Gegenzug außergewöhnliche Kräfte verleihen kann. Als Realfigur und Gegner von Spider-Man war Venom erstmals im Film Spider-Man 3 zu sehen und wurde hier von Topher Grace verkörpert.

Wie schaut man die Marvel Filme richtig?

Die Reihenfolge der Marvel Filme nach Erscheinungsdatum
  1. Iron Man (2008)
  2. Der unglaubliche Hulk (2008)
  3. Iron Man 2 (2010)
  4. Thor (2011)
  5. Captain America: The First Avenger (2011)
  6. Marvel's The Avengers (2012) MCU Phase 2.
  7. Iron Man 3 (2013)
  8. Thor: The Dark Kingdom (2013)

Wann endet das MCU?

MCU Phase 4 endet 2022: Diese Filme und Serien erwarten uns noch.

Was ist die Scarlet Witch böse?

Vielleicht hat sie durch die Zerstörung des Darkholds ihr böses Alter Ego Scarlet Witch aufgegeben und kann nun endlich wieder als Wanda Maximoff zurückkehren. Der Grund für ihre bösen Taten und die Bereitwilligkeit zu morden, war schließlich ihr Wunsch, mit ihren Söhnen leben zu können.

Was gehört zu DC und was zu Marvel?

Das DC Universum ist das zweite große Superhelden Universum neben Marvel. Basierend auf den Comics leben unter anderem die Helden Batman, Superman und Wonder Woman in diese Welt. Während bei Marvel alles in einem Universum spielt und die Filme zusammenhängen, waren die Filme von DC lange Zeit unabhängig voneinander.

Was ist besser MCU oder DC?

Es ist kein Geheimnis, dass die Superhelden-Filme von Marvel an den Kinokassen deutlich besser performen als die aus der DC-Schmiede.

Für was steht DC?

Washington, D.C. – das Kürzel „D.C.“ steht für „District of Columbia“.

Wer ist stärker Thor oder Hulk?

Doch wenn es um Leben und Tod ginge – wer würde als Sieger hervorgehen? Auf diesem Platz, weil: Kriegsgott Thor nur auf Platz 5? Ja, denn während er den Hulk im Zweikampf wohl besiegen würde, konnte er Iron Man in „Marvel's The Avengers“ selbst mit seinem mächtigen Hammer kaum Schaden zufügen.

Wer ist der Stärkste bei Marvel?

Wer ist der stärkste Superheld im MCU? Diese Frage beantwortete Kevin Feige kürzlich im Interview mit Variety. Seine Antwort: Es ist Carol Danvers alias Captain Marvel.

Wer ist der jüngste Superheld?

Squirrel Girl. Doreen Green a.k.a. Squirrel Girl hatte ihren ersten Auftritt in Marvel Super Heroes #8 aus dem Jahr 1992 und ist deshalb die „jüngste“ Heldin in dieser Liste.

Wird es ein Avengers 5 geben?

„Avengers 5: The Kang Dynasty” und „Avengers 6: Secret Wars” lauten die Titel der neuen Avengers-Filme, die im Mai 2025 und November 2025 in die Kinos kommen sollen. Sie schließen laut Kevin Feige Phase 6 des MCU ab, die im November 2024 mit den „Fantastic Four” ihren Anfang nimmt.

Wer ist stärker als Superman?

Platz 1: H'El. Es ist umstritten, einen Kryptonier über Superman zu stellen, aber es gibt gute Gründe, H'El an die Spitze zu setzen.

Wer ist der coolste Marvel Charakter?

1. Wolverine. Wolverine gehört ohne Frage zu den coolsten Kämpfern für das Gute im Marvel Superheldenkostüm – darüber gibt es einfach keine zwei Meinungen. Wobei er sich im Kino oft noch nicht mal groß in Schale wirft, sondern seine Fights gerne auch mal nur im Unterhemd vollführt.

Nächster Artikel
Was gibt es für Marktlücken?