Zum Inhalt springen

Wie viele Leute passen in die Neue Flora?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Thilo Barthel  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 5/5 (74 sternebewertungen)

Die Neue Flora in Hamburg, 1988 bis 1990 nach Plänen der Architekten Uwe Köhnholdt und Konstantin Kleffel errichtet, ist mit 1965 Plätzen eines der größten Theater in Deutschland. Der Zuschauerraum hat eine Fläche von 1530 m², die Bühne eine solche von 240 m². Das Bühnenportal ist 14 Meter breit und 8,5 Meter hoch.

Wo sitzt man in der Neuen Flora am besten?

Dementsprechend würde ich immer weiter vorne Mitte empfehlen, es sei denn man steht auf einen steilen Blickwinkel von oben. Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Hatte mal in Reihe 10 oder 12 das Gefühl, oben im Rang zu sitzen, unendlich weit von der Bühne entfernt.

Was läuft aktuell in der Neuen Flora?

  • Hamburg. Disneys Der König der Löwen Tina - das Tina Turner Musical Wicked - das Musical Disneys Die Eiskönigin - das Musical Hamilton - Das Musical Mamma Mia.
  • Berlin. Blue Man Group Ku'damm 56 - Das Musical.
  • Stuttgart. Disneys Aladdin Tanz der Vampire Tina - das Tina Turner Musical.
  • Musical-Archiv. Zum Archiv.

Welches Musical kommt in die Neue Flora?

Endlich wieder in Hamburg: Das Kult-Musical mit den Hits von ABBA kehrt zurück! Mamma Mia! kommt im September 2022 ins Stage Theater Neue Flora, um das Hamburger Publikum zu verzaubern.

Wann wurde die Neue Flora in Hamburg gebaut?

Die "Neue Flora" wird 30 Jahre alt. Mit der Hamburg-Premiere von Andrew Lloyd Webbers "Das Phantom der Oper" geht es am 29. Juni 1990 los. Aktuell ist das Hamburger Musical-Theater wegen der Corona-Krise geschlossen.

Neue Flora Stage Theatre

16 verwandte Fragen gefunden

Was ist die Rote Flora?

Die Rote Flora ist ein Autonomes Zentrum im seit November 1989 besetzten Restgebäude des ehemaligen Flora-Theaters am Schulterblatt 71 im Schanzenviertel des Hamburger Stadtteils Sternschanze.

In welchem Stadtteil liegt die Neue Flora?

Das Stage Theater Neue Flora befindet sich im Hamburger Stadtteil Altona in der Stresemannstraße 163 (Ecke Alsenstraße) und ist bequem mit dem Auto zu erreichen. Aus Richtung Süden oder Norden fahren Sie auf der A 7 bis zur Ausfahrt Hamburg-Bahrenfeld und dann auf der B 431 Richtung Hamburg-Zentrum/Altona.

Wo ist Mamma Mia gedreht worden?

Der wichtigste Mamma-Mia-Drehort Skopelos ist die zweitgrößte Insel der Nördlichen Sporaden und umrandet von zahlreichen Buchten und Stränden. Darunter befindet sich auch der schöne Paralia Kastani Strand, etwa 15 km von Skopelos-Stadt entfernt, an dem zahlreiche Liebes- und Tanzszenen des Films gedreht wurden.

Wann kommt Aladdin nach Hamburg?

Noch in diesem Jahr kommt am 23. November mit dem „Wunder von Bern“ die nächste große Eigenproduktion des Unternehmens in einem neuen Theater im Hamburger Hafen auf die Bühne. „Aladdin“ ist seit diesem Jahr am New Yorker Broadway zu sehen.

In welcher Zeit spielt Mamma Mia?

In dem ABBA-Musical geht es nicht um die einzigartige Erfolgsgeschichte der schwedischen Popgruppe, sondern um die alleinerziehende Mutter Donna, die mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie seit den 1970er-Jahren auf einer kleinen griechischen Insel lebt und dort eine selbstgebaute Taverne betreibt.

Wo geht Wicked als nächstes hin?

Das Musical WICKED ist vom 31. Juli 2021 bis noch mindestens zum 14. August 2022 im Stage Theater Neue Flora in Hamburg zu sehen. Aktuell ist uns noch keine Derniere bekannt, die Produktion gilt daher vorerst als "open end". Dargeboten wird das Musical auf Deutsch.

Ist das Musical Wicked auf Deutsch?

Seit Oktober 2003 läuft das Musical im Gershwin Theatre am Broadway in New York. Deutschsprachige Erstaufführung war am 15. November 2007 im Palladium Theater in Stuttgart.

Welches Musical spielt zur Zeit in Hamburg?

  • Hamburg. Disneys Der König der Löwen Disneys Die Eiskönigin - das Musical Hamilton - Das Musical Mamma Mia.
  • Berlin. Blue Man Group Ku'damm 56 - Das Musical.
  • Stuttgart. Disneys Aladdin Tanz der Vampire Tina - das Tina Turner Musical.
  • Musical-Archiv. Zum Archiv.

Was ist besser Parkett oder 1 Rang?

Für das Musiktheater empfiehlt sich in Theatern mit ansteigenden Sitzreihen eher ein Platz im hinteren Parkett oder in den vorderen Reihen im Rang. Steigen die Sitzplatzreihen nicht oder kaum merklich an, sind Hochparkett und die ersten Reihen im Rang eine gute Wahl.

Was ist im Kino besser Loge oder Parkett?

Im Kino hat sich diese Theatertradition nur sehr wenig durchsetzen können. Hier bezeichnet man heute die hinteren Reihen des Kinosaals als Loge; die Sitzplätze sind meist einfacher zugänglich und besser ausgestattet, allerdings auch preislich vom Standardplatz (im „Parkett“) abgesetzt.

Was ist besser Parkett oder Hochparkett?

Oftmals bieten die Hochparkett-Sitzplätze aufgrund des erhöhten Standorts eine bessere Sicht auf die Bühne als die darunter gelegenen Reihen, die Karten sind daher ein wenig teurer. Über dem Parkett liegen die Ränge, in klassischen Theatern und Opernhäusern gibt es zudem noch Balkone und Logen.

Wie viel kostet ein Musical?

Broadway-Musical können schon einmal zwischen zehn und 15 Millionen US-Dollar kosten, die teuersten Produktionen schlagen sogar mit Produktionskosten über 70 Millionen US-Dollar zu buche. Auch die großen En-Suite-Produktionen an deutschen Musical-Theatern kosten zumeist mehrere Millionen Euro.

Welches Musical muss man gesehen haben?

Diese 6 Musicals solltest du einmal gesehen haben
  • Das Phantom der Oper. 1986 uraufgeführt, in 27 Ländern inszeniert und weltweit von über 130 Mio. ...
  • Tanz der Vampire. ...
  • Cats. ...
  • Der König der Löwen. ...
  • Elisabeth. ...
  • Mamma Mia.

Wer ist der Vater von Sophie?

Sophie hat das Tagebuch ihrer Mutter gefunden, heimlich gelesen und dort die Namen von drei Männern entdeckt, die ihr Vater sein könnten. Diese sind der erfolgreiche Architekt Sam Carmichael, der abenteuerlustige Schriftsteller Bill Anderson und Harry Bright, ein Londoner Investmentbanker.

Warum sagt man Mamma Mia?

Der Titel „Mamma Mia“ („meine Mama“) bezieht sich auf die bekannte italienische Redewendung, die umgangssprachlich als Ausruf der Überraschung, Freude oder Schockierung im Sinne von „Meine Güte!

Wie viele griechische Insel gibt es?

Mit insgesamt 3.054 Inseln gehören Griechenland etwa 82 % aller Mittelmeer-Inseln! Hier lernt ihr nicht nur die bekanntesten, sondern auch einige der schönsten griechischen Inseln kennen, die es unbedingt zu besuchen gilt.

Wo lief Tarzan in Hamburg?

Die deutschsprachige Version von Tarzan wurde erstmals am 19. Oktober 2008 in der Neuen Flora in Hamburg aufgeführt. Die Produktion kostete noch vor der Premiere etwa 20 Millionen Euro.

Welches Musical wird in Hamburg seit 2001 aufgeführt?

Vor genau 20 Jahren hat es im neu gebauten Stage Theater Premiere an der Elbe gefeiert. Mehr als 13 Millionen Fans haben das Musical "Der König der Löwen" seit dem 2. Dezember 2001 gesehen, das nun 20. Jubiläum in Hamburg feiert.

Welche Musicals laufen in Hamburg 2020?

  • Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg.
  • Disneys DIE EISKÖNIGIN.
  • Mamma Mia. Hamilton.

Nächster Artikel
Wie groß ist Igelkot?