Zum Inhalt springen

Was bedeutet die Krone als Tattoo?

Gefragt von: Frau Johanna Behrens  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (58 sternebewertungen)

Krone – die Tattoo-Vorlage Krone steht in erster Linie für Loyalität, aber auch für Macht und Würde. In Tattoo-Motiven wird die Krone oft auf einem Totenschädel sitzend tätowiert. Damit bringt zum Ausdruck, das der Tod letztendlich die Macht hat, uns aus dem Leben zu reißen, wann immer er will.

Was hat die Krone für eine Bedeutung?

Eine Krone (lateinisch corona ‚der Kranz') ist eine kostbare, meist aus Gold und Edelsteinen gearbeitete Kopfzierde vorwiegend christlich-abendländischer Herrscher. Sie ist Ausdruck ihrer Macht und Würde sowie Symbol und Insigne ihrer Herrschaft über ein bestimmtes Volk oder ein Territorium.

Was bedeutet eine Krone auf der Schulter?

Du denkst vielleicht, dass eine Krone mit Edelsteinen ausschließlich für Prinzessinnen steht, aber zähl doch besser noch mal die Zacken, bevor du die Nadel an dich ranlässt. In manchen Kreisen ist die fünfzackige Krone nämlich ein Symbol für die Latin Kings, eine Gang in Chicago.

Was bedeutet eine Krone auf der Hand?

# Loyalität

Für das Regieren eines Monarchen war es früher entscheidend folgsame und loyale Untertanen zu haben. Die Krone ist somit auch immer ein Symbol der Loyalität. Daher eignet sie sich auch gut als Partner-Tattoo mit der besten Freundin oder dem Partner.

Was sind typische Knast Tattoos?

Spinnennetz und Stacheldraht

Ähnlich dem Fünf-Punkte Tattoo symbolisiert das Spinnennetz die Zeit im Gefängnis. Je länger der Häftling seine Zeit absitzen muss, desto größer wird das Netz um den Ellenbogen oder das Knie gestochen. Beim Stacheldraht steht jeder Knoten für ein weiteres Jahr hinter Gittern.

Tattoo Bedeutung - Muss ein Tattoo etwas bedeuten!? ⎮Max Cameo

44 verwandte Fragen gefunden

Was bedeuten 2 Tränen unterm Auge?

Zeichen für einen Gefängnisaufenthalt

Ein Tränentattoo kann auf einen Gefängnisaufenthalt verweisen. Die Anzahl der Tränen kann hierbei für die Jahre stehen, die der Träger der Tätowierung im Gefängnis verbrachte.

Was bedeuten 3 Punkte am Daumen tätowiert?

DAS klassische Knast-Tattoo. Zeigt in erster Linie an, dass die tragende Person eingesessen hat. Symbolisch stehen die drei Punkte für Glaube, Liebe, Hoffnung, aber auch für die drei Affen des Gottes Vadjra – nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Ein klarer Hinweis auf den Ehrenkodex unter Inhaftierten.

Welches Tattoo steht für Stärke?

Ein Adler symbolisiert Freiheit, Stärke, Macht und Stolz. In den USA kann er auch als Staatssymbol gelten. Das Anker-Tattoo hat seinen Ursprung in der Seefahrt und steht für Heimat, Treue und Hoffnung.

Was darf man sich nicht tätowieren lassen?

Weitere strafbare Zeichen sind: das Frauenabzeichen der NS, das Keltenkreuz, Fap-Zahnrad, Oberarmgraudreieck, Sigrune – SS-Zeichen, Odalrune, SS-Totenkopf. Blood and Honour Division Deutschland (seit 2000 strafbar) wie auch der Wolfsangel und Triskele.

Welches Tattoo steht für Leben?

Ein Rose Uhr Tattoo steht normalerweise für das Leben und die Liebe. Tattoo Totenkopf mit Uhr gilt als ein Symbol für den Tod und die Sterblichkeit.

Was bedeutet das Tattoo 444?

Und 28 ist der Code für „Blood & Honour“, ein in Deutschland mittlerweile verbotenes Neonazi-Netzwerk. Es gibt viele Beispiele: 444 – Deutschland den Deutschen, 420 oder 204 – Hitlers Geburtstag, 1919 – wieder die SS.

Welches Tattoo steht für Familie?

Oft wird das Triquetra Symbol für Familien Tattoos mit einem Kreis kombiniert. Wie wir schon erwähnt haben, symbolisiert der Kreis die Familie und kommt in vielen Tattoo-Designs mit dieser Bedeutung vor. Das Trinity Knot wird vor allem von dreiköpfigen Familien für eine Tätowierung vorgezogen.

Was bedeutet das Tattoo 3 Punkte?

Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Diese Deutung der Bedeutung des Knast-Tattoos mit den drei Punkten ist die wohl bekannteste. Seinen Ursprung hat dieser Satz in Japan.

Was bedeutet eine geschlossene Krone?

Die Kronen selbst haben unterschiedliche Bedeutung, je nach ihrer Form. Während offene Kronen auch von Freiherrn und Grafen getragen werden können, kennzeichnet die geschlossene Form, die Königskrone, den höheren Rang eines Herrschers.

Für was steht das Zepter?

Es ist ein Stab aus wertvollem Metall, meist reich verziert mit Edelsteinen. Es ist das Symbol des Herrschers eines Reiches und wurde ursprünglich von Kaisern und Königen, später auch von Fürsten getragen. Das Zepter kann eine unterschiedliche Bekrönung haben.

Ist 1312 Tattoo verboten?

Wer die Worte „A.C.A.B. “ äußert oder Kleidung mit entsprechendem Aufdruck trägt, kann sich unter Umständen strafbar machen. In Betracht kommt daher der Tatbestand der Beleidigung in § 185 StGB.

Werden Tattoos komplett verboten?

Durch die neuen EU-Regeln ist ein Großteil der heutigen Tattoofarben ab Januar 2022 verboten. Tätowierer dürfen sie ab jetzt weder kaufen, noch lagern, geschweige denn benutzen. Sie beinhalten Chemikalien, wie etwa Konservierungsstoffe, die gesundheitsschädigend sein könnten.

Warum darf nicht mehr mit Farbe tätowiert werden?

Seit dem 5. Januar schränkt die neue REACH-Verordnung der EU die Nutzung bestimmter Pigmente stark ein und verbietet damit fast alle Tattoofarben.

Welches Tattoo stehen für Neuanfang?

Lotusblüte

Die Lotusblüte steht für Transformation und Veränderung. Gleichzeitig bedeutet das auch Neuanfang. Ihr werden auch spirituelle Erleuchtung, Reinheit und Liebe zugeschrieben. Vor allem das Lotusblüten-Mandala symbolisiert den Neuanfang und ist deshalb auch ein beliebtes Tattoo-Motiv.

Welches Symbol steht für Neuanfang?

Das Rotkehlchen steht für Neuanfang und Klarheit – zwei Dinge, die 2020 im Fokus stehen sollten. Wie das Rotkehlchen sind auch Narzissen ein Symbol für den Neubeginn.

Welches Tattoo steht für Schmerz?

Die schmerzhaftesten Stellen für eine Tätowierung sind die Rippen, die Wirbelsäule, die Finger und die Schienbeine. Die unempfindlichsten Stellen für ein Tattoo sind die Unterarme, der Bauch und die Außenseite der Oberschenkel.

Was bedeutet die 13 in der Rockerszene?

13, Zahlencode für die rechtsextreme Organisation Aryan Circle (1=A, 3=C) 13, Zahlencode der Rocker-Szene, siehe Liste von Rocker-Begriffen#Zahlenkürzel.

Was bedeutet ein Kreuz unterm Auge tätowiert?

Meist stehen sie für Spiritualität und geistige Erleuchtung. Im Gegensatz dazu, findet man einige dieser Symbole auch in der rechten Szene wieder.

Was bedeutet wenn man sich eine Träne tätowieren lässt?

Die wohl bekannteste Bedeutung dieses Tattoos ist wohl ein vom Tattooträger begangener Mord. Die Anzahl der Tränen symbolisiert demnach die Anzahl seiner Opfer. Diese Interpretation des Tränentattoos wird von Morton Rhue in seinem Buch „Ghetto Kidz“ behandelt.