Zum Inhalt springen

Wie viele Leute auf der Welt heißen Elina?

Gefragt von: Alexandra Rausch  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (16 sternebewertungen)

Elina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 9.000 Mal als erster Vorname vergeben. Die Schreibvariante Ellina wurde ungefähr 90 Mal vergeben.

Ist Elina ein häufiger Name?

Seine Beliebtheit stieg in den vergangenen Jahren langsam aber stetig an. 2015 gehörte Elina bereits zu den 100 meist vergebenen Babyvornamen für neugeborene Mädchen.

Wie heißt Elina in echt?

Elina ist eine Form des Vornamens Helena; insbesondere ist Elina dessen schwedische und finnische Form.

Auf welchen Platz ist der Name Elina?

Mit 3827 erhaltenen Stimmen belegt Elina den 190. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Elina ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Wie viele Elinas gibt es in Deutschland?

Selina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 12.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Selina auf Platz 167 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

100 SPIELER bauen ein HOCHHAUS in Minecraft! LIVE

19 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet der Name Elina?

Elina ist altnordisch und bedeutet "die Strahlende".

Was sind die schönsten Mädchennamen 2022?

Babynamen-Hitliste: Das sind die beliebtesten Vornamen für Mädchen im Jahr 2022
  • Emilia.
  • Mia.
  • Hannah.
  • Sophia.
  • Emma.
  • Ella.
  • Clara.
  • Lina.

Was passt zu Elina?

Elina ist ein sehr schöner Name :) Stand bei uns auch auf der Liste. Dazu passen andere (nordische) Namen wie Finn, Erik oder Nils (Junge) sowie Svea, Leonora, Clara...

Welcher zweitname passt zu Elina?

spontan fällt mir auch ELINA-SOPHIE ein. Oder ELINA-MARLEEN. am schönsten.

Wann ist der Namenstag von Elina?

Der Namenstag für Elina ist am 26. April, 21. Mai, 18. August, 15.

Wie beliebt ist der Name Elina?

Der Name Elina hat 2013 zum ersten Mal eine Top 100-Platzierung in der deutschen Mädchennamenrangliste erreicht. Elina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 9.000 Mal als erster Vorname vergeben. Die Schreibvariante Ellina wurde ungefähr 90 Mal vergeben.

Wer ist der MOJI?

Moji: Ohne Maske, ohne mich – lautet bisher das Motto von Moji. Der YouTuber hat bisher weder sein Gesicht gezeigt, noch seinen echten Namen verraten. Aber in einem Q&A hat er zumindest mal gesagt, dass er sein Gesicht irgendwann zeigen wird, er weiß nur noch nicht wann.

Was ist der seltenste Mädchenname?

Anna, Mia oder Emilia sind bei werdenden Eltern gerade besonders beliebt und führen die Rangliste der beliebtesten Vornamen an. Seltener und ausgefallener ist da doch der Mädchenname Yara.

Welche Namen stehen im Koran Mädchen?

Aktuell stehen diese zehn arabischen Namen für Mädchen besonders hoch im Kurs:
  • Aleyna („die Schöne, das Gottesgeschenk“)
  • Aliya („Die Erhabene“)
  • Amara („Die Unvergängliche“)
  • Dalia („Blume“)
  • Farah („Freude“)
  • Maha („Gazelle“)
  • Mayla („Hoffnung“)
  • Nadira („Die Wertvolle“)

Was bedeutet Elisa auf Deutsch?

Als weiblicher Name ist Elisa die Kurzform von Elisabeth, der Mutter Johannes des Täufers. Das hebräische Wort „elischeba“ bedeutet einerseits „die Gott verehrt“ und „die Gott geweiht ist“, aber auch „mein Gott ist Fülle“. Als männlicher Vorname kommt Elisa als Prophet im Alten Testament in der Bibel vor.

Welcher Jungen Name passt zu Elena?

Generell finde ich, dass Elena ein recht dankbarer Name ist, was Geschwisterkombinationen anbelangt. Für einen Jungen empfinde ich als stimmig z.B.: Julius, Julian, David, Benjamin, Clemens, Konrad, Johannes, Tizian, Fabian, Jakob, Leander, Samuel, Valentin.

Woher kommt der Name Ellina?

Was bedeutet der Name Ellina? Ellina bekommt ihre Bedeutung vom Ursprungsnamen Helena = “die Sonnenhafte”, “die Schöne”, “die Strahlende” und “die Leuchtende” (von altgriechisch “hēlios/ἥλιος” = Sonne/Sonnenlicht/Sonnenstrahlen), aber auch “die Fackel” (von altgriechisch “helénē/ἑλένη”).

Welcher Mädchenname passt zu Elena?

Am wichtigsten ist mir, dass er zu Elena passt. Momentan sind wir bei Marina. Vielleicht wieder 5 Buchstaben? Marina ist schön und auch passend dazu.

Welcher Name bedeutet Herz?

#2 Namen, die „Herz" bedeuten: Kamon

Der männliche Vorname Kamon ist besonders in Thailand und Japan sehr beliebt. Übersetzt bedeutet der Name „das Herz”.

Wo kommt der Name Mila her?

Mila ist ein fast allen slawischen Sprachen gemeinsames Grundwort und bedeutet die "Schöne" oder die "Gute". Ludmilla bedeutet "die dem Volk Gute (Wohlgesonnene)".

Was bedeutet der Name Malia?

Der Name Malia ist die hawaiianische Form von Maria und hat mehrere Bedeutungen. In Anlehnung an den Namen Mirjam bedeutet Malia „die Widerspenstige“ und „die Ungezähmte“. Aus dem Gotischen abgeleitet, bedeutet Malia „die Tapfere“, und auf Suaheli „die Königin“.

Ist Emilia ein italienischer Name?

Emilia hat sich als romanischer Vorname aus dem lateinischen Namen Aemilia entwickelt, der wiederum die Zugehörigkeit zum Geschlecht der Aemilier in der Römischen Republik ausdrückte.

Vorheriger Artikel
Ist Eurowings teuer?
Nächster Artikel
Welche Firma baut Tiny House?