Zum Inhalt springen

Wie viele Kunden hat die CS?

Gefragt von: Helge Voigt B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 28. Mai 2023
sternezahl: 4.2/5 (30 sternebewertungen)

Suisse Secrets
Im Februar 2022 wurden Daten von 30.000 Kunden der Credit Suisse an Journalisten der Süddeutschen Zeitung übermittelt.

Ist Credit Suisse eine gute Bank?

Die Credit Suisse wurde zur besten Bank im Bereich der Vermögensverwaltung gekürt, und zwar weltweit sowie auf regionaler Ebene in Asien, im Nahen Osten und in Lateinamerika. Die Credit Suisse wurde bei den Wealth Tech Awards 2019 als «Best Private Bank for Digital Client Communication, Asia» ausgezeichnet.

Ist die Credit Suisse noch sicher?

Der ehemalige CEO der Credit Suisse wirft seinen Vorgängern schlechtes Management vor. Die Bank selber sieht er hingegen vorerst über dem Berg, wie er in einer Talkrunde sagte. Für Oswald Grübel ist die Credit Suisse (CS) nach der Kapitalerhöhung auf sicherem Grund.

Was ist los mit der Credit Suisse?

Die Credit Suisse ist eine offene Baustelle. Sie muss aufpassen, dass die Partner sie nicht über den Tisch ziehen. Die Grossbank steckt mitten in ihrem grössten Umbau seit Dekaden. Vor allem in der Investmentbank bleibt kein Stein auf dem anderen.

Wie hiess die CS früher?

So war es die Credit Suisse (damals noch unter dem Namen Schweizerische Kreditanstalt, SKA), die 1951 als erste Schweizer Grossbank eine direkte Fernschreiberverbindung nach New York in Betrieb nahm.

"CS Schweiz an Börse bringen wäre immer noch guter Plan"

38 verwandte Fragen gefunden

Kann CS pleite gehen?

Ein Konkursfall der CS gilt weiterhin als unwahrscheinlich. Unabhängig von der Situation und der Bank ist es aber immer sinnvoll, wenn Sie mehrere Bankbeziehungen haben und Ihr Sparvermögen bei mehr als einer Bank anlegen.

Wann zahlt CS Dividende?

Am 29. April 2022 hat die Generalversammlung die Barausschüttung von CHF 0.10 pro Aktie für das Finanzjahr 2021 bewilligt.

Wer kauft die Credit Suisse?

Die Schweizer Großbank unterschrieb die definitive Vereinbarung zum Verkauf eines großen Teil ihres Geschäfts mit Kreditverbriefungen (Securitized Products Group) an den US-Finanzinvestor Apollo Global Management, wie Credit Suisse am Dienstag mitteilte.

Wem gehört die CS Bank?

Bedeutende Aktionäre

Saudi National Bank: Aktien 9,88 % Qatar Holding LLC: Aktien 5,03 % Olayan Group: Aktien 4,93 %, Erwerbsrechte 0,07 % BlackRock, Inc.: Aktien 3,97 %, Erwerbsrechte 0,99 %

Welche Kunden betreut die Credit Suisse?

Wir betreuen unsere Kundinnen und Kunden durch vier Divisionen: Wealth Management, Investment Bank, Swiss Bank und Asset Management. Diese globalen Divisionen werden von vier starken Regionen unterstützt: Switzerland, EMEA, APAC und Americas.

Welche Bank ist die sicherste Schweiz?

Die Schweizer Privatbanken hingegen sind die stabilsten und sichersten Banken der Welt. Bei der Zürcher Kantonalbank garantiert der Kanton Zürich 100% für alle Verbindlichkeiten. Bei allen andern Schweizer Banken gilt von Gesetzes wegen, dass Ihre Investments nicht in die Konkursmasse der Bank fallen.

Warum hat Credit Suisse Probleme?

Credit-Suisse-Büros in Genf: Viele Investoren misstrauen der Bank inzwischen - das macht das Geschäft schwieriger und vor allem teurer. Die Aktie der Schweizer Großbank fällt so tief wie noch nie - schon wieder. Dabei sollte doch mit einer neuen Strategie und viel Geld alles besser werden.

Hat die CS Staatsgarantie?

Die beiden Schweizer Grossbanken UBS und Credit Suisse (CS) geniessen als systemrelevante Banken eine explizite Staatsgarantie.

Welche Bank hat am meisten Geld Schweiz?

Die größte Bank der Schweiz nach Bilanzsumme ist die UBS, gefolgt von Credit Suisse und der Raiffeisen Gruppe. Innerhalb der zehn größten Schweizer Banken gab es im Vergleich zum vorhergehenden Jahr einige Veränderungen im Ranking – die Luzerner Kantonalbank hat von Platz zehn auf Platz elf gewechselt.

Wie viele Mitarbeiter hat die CS?

Standorte. Finden Sie heraus, wo unsere über 45'000 Mitarbeitenden weltweit arbeiten und wo wir auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen sind.

Welche Schweizer Bank zahlt am besten?

Scheidt zwar jüngst gewechselt haben. Doch bei den Löhnen ist Vontobel weiterhin einsame Spitze: Die über 2'100 vom Zürcher Investmenthaus beschäftigten Mitarbeitenden verdienten 2021 im Schnitt 348'315 Franken, wenn die Anzahl Vollzeitstellen ins Verhältnis zum Personalaufwand gestellt wird (siehe Tabelle unten).

Wie viele CS Aktien gibt es?

CS Group N 1213853 Aktien | Börsendaten.

Welche Bank ist die größte der Welt?

Quelle ist der S&P Global Market Intelligence Report 2022. Größte Bank der Welt nach Bilanzsumme war 2021 im zehnten Jahr in Folge die Industrial and Commercial Bank of China mit einer Bilanzsumme in Höhe von ca. 5,5 Billionen US-Dollar.

Wie viele Kunden hat die Credit Suisse?

5'506 Mio.

Was ist besser Credit Suisse oder UBS?

Aktienkurs Credit Suisse versus UBS

Der Hintergrund: Die UBS verbesserte ihre Quartalsergebnisse und wies 2021 einen Rekordgewinn von 6,9 Milliarden Franken aus, die CS generierte im Gegensatz wegen diversen Abschreibern und Rechtsfällen einen Jahresverlust von 1, 6 Milliarden.

Wie viel verdient man bei der Credit Suisse?

CHF 75'776 pro Jahr als Banking Advisor bis zu CHF 124'323 pro Jahr als Projektleiter. Der durchschnittliche Stundenlohn bei Credit Suisse reicht von ca. CHF 33 für eine Beschäftigung als Staff on Call bis zu CHF 33 für eine Beschäftigung als Staff on Call.

Wie viel Wert hat die Credit Suisse?

Credit Suisse: 23,5 Miliarden Franken. So gross ist der Marktwert der beiden Schweizer Grossbanken.

Wer zahlt die höchsten Dividenden 2022?

Von den DAX-Aktien führen BASF mit 5,14 Prozent und Allianz mit 4,63 Prozent Dividendenrendite die Rangliste der Dividendenkönige für 2022 an. Im Ausland bieten vor allem Gas- und Ölunternehmen wie Enagás oder Exxon Mobil hohe Dividendenrenditen.

Nächster Artikel
Wie stelle ich Zuckerkleber her?