Zum Inhalt springen

Wie viele Kinder hat Schröder Köpf?

Gefragt von: Wieland Schneider B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (8 sternebewertungen)

Doris Schröder-Köpf, geb. Köpf ist eine deutsche Politikerin, Journalistin und Autorin. Als Journalistin hat sie unter anderem für Bild und den Focus gearbeitet. Sie war von 1997 bis April 2018 mit dem SPD-Politiker Gerhard Schröder in dessen vierter Ehe verheiratet.

Wie viel Kinder hat Doris Schröder Köpf?

Die Trennung erfolgte im Mai 2016 nach 18 Jahren Ehe. Sie begann 2016 eine Beziehung mit dem niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius (SPD). Anfang Juni 2022 wurde bekannt, dass sie sich getrennt haben. Sie hat drei Kinder.

Was macht Hiltrud Schwetje heute?

September 2008 heiratete Schwetje den Zahnarzt Klaus-Henning Schwetje aus Sehnde. Im April 2010 nahm sie an der Tanzshow Let's Dance auf RTL teil, musste jedoch den Wettbewerb wegen einer Knieverletzung verlassen. Seit 2011 lebt sie von ihrem Ehemann getrennt. Schwetje hat zwei Töchter und mehrere Enkelkinder.

Was macht Boris Pistorius?

Von November 2006 bis Februar 2013 war er Oberbürgermeister von Osnabrück und seit Februar 2013 ist er Minister für Inneres und Sport von Niedersachsen. Seit November 2017 ist er Mitglied des Niedersächsischen Landtages.

Wie heißt der niedersächsische Innenminister?

Als Chef des Innenministeriums hat Boris Pistorius die Bezeichnung „Minister“, er ist damit der Innenminister unseres Bundeslandes. Er wurde am 14. März 1960 in Osnabrück geboren, hat zwei Töchter und ist Opa.

Rede von Doris Schröder-Köpf am 23.04.2020 im Niedersächsischen Landtag

35 verwandte Fragen gefunden

Was verdient Schröder bei Rosneft?

Nach Berichten der Zeitung Kommersant erhält Schröder eine jährliche Vergütung von 600.000 Euro für seine Tätigkeit für Rosneft.

Hat Schröder ein Haus auf Borkum?

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (62) ist reif für die Insel. Der frühere SPD-Vorsitzende hat sich auf der Nordsee-Insel Borkum zwei Wohnungen in einem Ferienhaus gekauft, bestätigte Stadtratsvorsitzender Derk Steemann am Mittwoch.

Wie viele Ministerien gibt es in Niedersachsen?

Am 15. Oktober 2017 haben die Wähler_innen Niedersachsens gewählt. Neben dem Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) gehören dem niedersächsischen Kabinett weitere zehn Minister_innen an.

Was macht das Ministerium für Inneres und Sport?

Das Spektrum reicht von der Rolle als Hüter der Verfassung und Förderer des gesellschaftlichen Zusammenhalts über die Integration, Sportförderung des Bundes und die Informationstechnik bis hin zu den Sicherheitsaufgaben.

Wer war 2001 Bundeskanzler?

Zweimal (Schmidt 1982 und Schröder 2001) handelte es sich um eine echte Vertrauensfrage, während mit den Vertrauensfragen von Brandt 1972, Kohl 1982 und Schröder 2005 die Auflösung des Bundestags angestrebt und auch erreicht wurde. 1983 und 2005 klagten Abgeordnete beim Bundesverfassungsgericht gegen dieses Vorgehen.

Vorheriger Artikel
Warum Apsis im Osten?
Nächster Artikel
Ist Eukalyptus gut für Lunge?