Zum Inhalt springen

Wie viele Kinder hat Placido Domingo?

Gefragt von: Ramazan Ullrich-König  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (55 sternebewertungen)

José Plácido Domingo Embil, KBE ist ein spanischer Opernsänger der Stimmlagen Tenor und Bariton, Dirigent und Intendant. Er gehörte neben José Carreras und Luciano Pavarotti zu den Drei Tenören.

Haben die drei Tenöre Söhne?

Mit seiner zweiten Ehefrau Marta – einer Sopranistin – ist der Sänger seit 1962 verheiratet. Er hat drei Söhne und verdankt diesen inzwischen auch einige Enkelkinder, gilt als fußballverrückt und betreibt nebenbei mit dem "Pampano" ein berühmtes Restaurant in New York City.

Welche Leukämie hatte Carreras?

1987, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, erkrankte Carreras an akuter lymphatischer Leukämie.

Wer von den drei Tenören lebt noch?

Dreißig Jahre später bleiben von den drei Tenören leider nur noch José Carreras und Plácido Domingo zurück, Luciano Pavarotti starb 2007.

Was macht Placido Domingo jetzt?

1996 wurde Domingo künstlerischer Direktor der Washington National Opera und war von 2003 bis 2011 ihr Generaldirektor; seit 2003 ist er Generaldirektor der Oper von Los Angeles.

Placido Domingo ✮ 50-jähriges Staatsopern-Jubiläum

27 verwandte Fragen gefunden

Wie reich ist Pavarotti?

Vermögen. Über die Höhe von Pavarottis Erbschaft liegen sehr widersprüchliche Angaben und Schätzungen vor. Die britische Tageszeitung Daily Telegraph beziffert diese mit 250 Mio.

Hat Placido Domingo einen Sohn der singt?

In den Katakomben der „Met“ geben der spanische Startenor (gestern bei Carmen Nebel) und sein Sohn Plácido ihr erstes gemeinsames Interview. Anlass ist eine neue CD („Amore Infinito“), für die der Junior mehrere Songs komponiert hat und auf der beide auch zusammen singen.

Wer gehört zu den drei Tenören?

Mit diesem Auftritt haben Placido Domingo, José Carreras, Luciano Pavarotti und der Dirigent Zubin Mehta Geschichte geschrieben und klassische Musik weltweit (wieder) populär gemacht.

Hatte Pavarotti Zwillinge?

«Luciano Pavarotti hatte keine Barrieren, weder musikalisch noch gegenüber Menschen.» 2003 brachte sie Zwillinge auf die Welt; der Sohn starb, die Tochter Alice ist heute 16 Jahre alt.

In welcher Oper sang Luciano Pavarotti mehrfach den Rodolfo?

Neben dem Belcanto-Repertoire war es vor allem der Rodolfo in der "Bohème", der zu seiner wichtigsten Rolle wurde. Er sang ihn nicht nur bei seinem Bühnendebüt, sondern präsentierte sich immer wieder damit, wenn er ein neues Opernhaus, ein neues Publikum erobern musste.

Welcher Opernsänger ist Regisseur und Schriftsteller mit österreichischen Vorfahren?

Rolando Villazón Mauleón (* 22. Februar 1972 in Mexiko-Stadt) ist ein mexikanisch-französischer Opernsänger (Tenor), Regisseur und Schriftsteller mit österreichischen Vorfahren.

Wie heißen die drei berühmten?

Luciano Pavarotti, Plácido Domingo und José Carreras: Jeder für sich brachte im Juli 1990 eine einzigartige Stimme mit und hatte es solistisch bereits weit gebracht. Zusammen vermochten sie es sodann, die Massen mit glühender Begeisterung für die Melodien der Oper zu entzünden.

Was heißt Tenöre?

Als Tenor (Betonung auf der zweiten Silbe, Mehrzahl: Tenöre) wird sowohl die hohe männliche Gesangs-Stimmlage als auch ein Sänger (früher auch: Tenorist) mit dieser Stimmlage bezeichnet.

Wer waren die vier Tenöre?

I Quattro ist ein Schweizer Quartett, das aus den vier Tenören Matthias Aeberhard, Daniel Camille Bentz, Simon Jäger, und Samuel Tobias Klauser besteht.

Wann erkrankte Carreras an Leukämie?

1987 erkrankte er an Leukämie und setzt sich seitdem für den Kampf gegen die Krankheit ein.

Vorheriger Artikel
Wann muss man PSA tragen?
Nächster Artikel
Wie oft blaue Hortensien Düngen?