Zum Inhalt springen

Wie viele Kinder hat Benjamin Blümchen?

Gefragt von: Heiner Naumann-Wolf  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (56 sternebewertungen)

3) Was viele wahrscheinlich nicht wissen - Benjamin Blümchen ist verheiratet! Seine Frau heißt Leila und war früher ein Zirkuselefant. Allerdings kommt sie nur in zwei Folgen vor. Zusammen haben sie sechs Kinder.

Ist Benjamin Blümchen Kinder?

Doch selbst die größten Fans des kultigen Elefanten könnte dieser überraschende Fakt über das Privatleben von Benjamin Blümchen entgangen sein: Die Zeichentrickfigur ist nämlich nicht nur verheiratet, sondern hat mit seiner Frau auch sechs Kinder!

Wo ist die Frau von Benjamin Blümchen?

Bevor sie in den Zoo zog, war sie in einem Zirkus tätig. Sie erscheint in den Folgen Benjamin Blümchen verliebt sich und Benjamin Blümchen auf dem Mond. Nachher trat sie nicht mehr in Erscheinung.

Wie heisst die Frau von Benjamin Blümchen?

Das ist Stella Stellini.

Wie alt ist Otto von Benjamin Blümchen?

Sie lernen sich in der ersten Folge kennen, in der Karl Otto mit einem "Fresspaket" für den nun berufstätigen Benjamin ausstattet und dieser dieses an den Elefanten überreicht. Otto ist damals ungefähr 6 Jahre alt. In der 9. Folge ist Otto gerade 10 Jahre alt geworden.

Benjamin Blümchen | ... als Feuerwehrmann | VIDEO DES MONATS NOVEMBER

38 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt Herr Pichler mit Vornamen?

Sekretär Paul Pichler

Herr Pichler ist der Sekretär von Bürgermeister Dr. Dr. Bruno Presssack. Paul Pichler ist ein freundlicher und gutmütiger Mensch, der den groben Umgangston des Bürgermeisters akzeptiert.

Was ist Herr Pichler von Beruf?

Paul "Palle" Pichler ist der Sekretär des Bürgermeisters und arbeitet wie dieser im Rathaus. Er mag es gerne, wenn Benjamin und seine Freunde seinen Rat unterstützen. Obwohl er von seinem Chef meistens nicht gut behandelt wird, steht er zu ihm. Er mag Tiere.

Wie heißt Herr tierlieb mit Vornamen?

Hermann Wagner (Herr Tierlieb) zog sich 1995 aus Altersgründen zurück und starb 1999 und Heinz Giese (Bürgermeister) ging 2008 in den Ruhestand und starb 2010.

Wann ist Benjamin Blümchen geboren?

Stichtag - 7. Juli 1977: Geburtstag der "Benjamin Blümchen"-Hörspiel-Reihe - Stichtag - WDR.

Wer ist Stella von Benjamin Blümchen?

Stella Stellini ist die Freundin von Otto. Gemeinsam mit ihm gehen sie in eine Grundschule. Genauso wie er mag auch sie Fußball. Zusammen mit Benjamin unternimmt sie viele Sachen.

Wie nennt man die Mutter von Benjamin Blümchen?

Klein-Känga ist das Nesthäkchen der Kängurus. Es ruht sich sehr gern in dem kuscheligen Beutel seiner Mama Katja aus und liebt es, herumgetragen zu werden.

Was ist mit Bibis Bruder Boris passiert?

Aber nach Folge 7 wird es bizarr. Erst wird Boris angeblich für einen „Urlaub“ an die Nordsee geschickt, dann heißt es, er sei für eine längere Zeit bei seiner Oma an der Nordsee, weil er so schlimmen Husten habe – und taucht in den über 140 Folgen danach einfach nie wieder auf.

Wo ist Benjamin Blümchen geboren?

Benjamin Blümchen lebt in einem Zoo in Neustadt. Die erste Folge Benjamin Blümchen als Wetterelefant wurde 1977 produziert. In Folge 04 – In Afrika erfährt man, dass seine Großeltern aus Tansania stammen, genauer gesagt aus einem Dorf bei Dar es Salaam. Benjamin selbst wurde jedoch – wie seine Eltern – im Zoo geboren.

Wie viele Berufe hatte Benjamin Blümchen?

Benjamin hat viele verschiedene Berufe ausprobiert: unter anderem U-Bahnfahrer, Briefträger, Schornsteinfeger, Detektiv, Müllmann, Pilot und Clown. 11. Seine Leibspeise sind Zuckerstückchen.

Wie heißt der Rabe von Benjamin?

Der Rabe bei Benjamin Blümchen heißt Gulliver.

Wo ist Neustadt von Bibi Blocksberg?

Gersthof ist ein Stadtteil von Neustadt. Dort wohnt Bibi Blocksberg mit ihren Eltern Bernhard und Barbara ab Folge 21 (... zieht um). Gersthof ist im Gegensatz zur Neustädter Innenstadt leiser und ländlicher.

Wie heißt der Bürgermeister von Bibi Blocksberg?

Bruno Pressack, der Bürgermeister von Neustadt

Stolz residiert der Bürgermeister im Rathaus von Neustadt. Das Stadtoberhaupt ist nicht nur eine wichtige sondern auch gewichtige Persönlichkeit. Er ist sehr selbstverliebt und stets auf den eigenen Vorteil bedacht. Oft sind seine Entscheidungen auch ungerecht.

Ist Benjamin Blümchen von Disney?

Benjamin Blümchen im Fernsehen (Disney Channel (Pay-TV)) – fernsehserien.de.

Wie heißt der Bürgermeister von Benjamin Blümchen?

Bruno Presssack ist der amtierende Bürgermeister Neustadts. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Welchen Beruf hat Bernhard Blocksberg?

Bernhard Blocksberg, Bibis Papi

Aber eigentlich ist er sehr stolz auf die beiden und lässt nichts auf sie kommen. Abgesehen von den „hexischen Verwicklungen“ ist er wie alle Väter. Er liest gern Zeitung, hilft im Haushalt, geht ab und zu angeln oder mit seinen Freunden kegeln. Von Beruf ist er Buchhalter.

Wie alt ist Barbara Blocksberg?

Barbara ist 32 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im 20.

Hat Bibi Blocksberg einen Bruder?

Boris Blocksberg, Bibis jüngerer Bruder

In den ersten Folgen der Bibi-Blocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr.

Was isst Benjamin am liebsten?

Benjamin Blümchen ist ein sprechender Elefant aus dem Neustädter Zoo. Er isst gerne Heu und Zuckerstückchen.