Zum Inhalt springen

Wie viele Dumbledores gibt es?

Gefragt von: Gunter Wittmann  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (15 sternebewertungen)

Die Wahl des nächsten Darstellers von Harry Potters ikonischem Schulleiter fiel letztendlich auf Michael Gambon. Es gab vorher allerdings 7 berühmte Alternativen für die Rolle des Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.

Wie viele Dumbledore gab es?

Vom dritten Film der Harry-Potter-Filmreihe an spielte Michael Gambon den Schuldirektor Albus Dumbledore. Die Rolle war in den ersten beiden Filmen mit Richard Harris besetzt, der jedoch nach schwerer Krankheit am 25. Oktober 2002 starb, sodass eine Neubesetzung notwendig wurde.

Welche Dumbledores gibt es?

Der 1881 geborene Albus war der älteste der Drei, der zweite Sohn Aberforth, folgte weniger als drei Jahre später, die Jüngste, inzwischen tote Schwester, der beiden hieß Ariana und war etwa 4 Jahre jünger als Albus.

Ist Gandalf auch Dumbledor?

Schauspieler Ian McKellen, der momentan als Gandalf in Mittelerde unterwegs ist, wird im dritten Teil der Harry Potter Reihe Harry Potter and the Prisoner of Azkaban die Rolle des Professor Dumbledore übernehmen.

Wie viele Brüder hat Dumbledore?

Wer die Dumbledore-Familiengeschichte aus Harry Potter kennt, weiß, dass Albus Dumbledore (Jude Law) eigentlich nur zwei Geschwister hatte: seinen älteren Bruder Aberforth und seine jüngere, verstorbene Schwester Ariana.

Die KOMPLETTE Vorgeschichte von ALBUS DUMBLEDORE

41 verwandte Fragen gefunden

Ist Grindelwald Voldemort?

Gellert Grindelwald (* 1882 † 1998) war bis 1945, also in der Zeit vor der Herrschaft von Lord Voldemort, in der magischen Gesellschaft als schrecklichster Schwarzer Magier gefürchtet. Dann konnte Albus Dumbledore ihn in einem legendären Zaubererduell besiegen.

Hat Dumbledore eine Frau?

Albus Dumbledore ist schwul, das wissen wir bereits. Dass er Gefühle für seinen ehemals besten Freund Gellert Grindelwald hat, auch.

Warum ist Ariana Dumbledore gestorben?

Ariana starb kurz danach, als sie versehentlich von einem Fluch während eines Duells in Godric's Hollow zwischen ihren älteren Brüdern und Gellert Grindelwald getroffen wurde. Dieses Ereignis beeinflusste das spätere Leben ihrer beiden Brüder und deren Beziehung zueinander.

Warum wurde Dumbledore gewechselt?

In den ersten beiden „Harry Potter“-Filmen wurde der weise Zauberer von Richard Harris (†72) verkörpert. Als dieser jedoch seinem Krebsleiden erlag, musste für die kommenden Filme ein Ersatz für den verstorbenen „Harry Potter“-Star gefunden werden. So kam Michael Gambon zu der heißbegehrten Rolle.

Warum wollte Dumbledore dass Snape ihn tötet?

Es steckte jedoch noch mehr dahinter: Dumbledore wollte von Snape im gegenseitigen Einvernehmen getötet werden, damit die Macht des Elderstabs unbesiegt ins Grab genommen werden konnte. Dieser Plan ging nach hinten los, aber nicht für Harry, sondern für Voldemort.

Ist credence wirklich ein Dumbledore?

Im Finale von „Grindelwalds Verbrechen“ gibt es nämlich eine Enthüllung, die sich gewaschen hat: Credence (Ezra Miller) heißt in Wirklichkeit Aurelius Dumbledore.

Woher wusste Grindelwald dass credence ein Dumbledore ist?

Als Beweis für seine Identität nahm Grindelwald das Rabenküken von Credence an sich und ließ es emporsteigen, worauf es auf einmal ein wiedergeborener Phönix ist. Einer Legende zufolge, kommt nämlich ein Phönix zu jedem Mitglied der Familie Dumbledore, das in Not ist.

Warum wird nagini böse?

Sie diente dem Zirkus Arcanus als Attraktion und floh zusammen mit Credence Barebone aus dem Zirkus. Dieser verließ sie allerdings und Nagini schloss sich zu einem unbekannten Zeitpunkt Lord Voldemort an, diente diesem als Haustier und beherbergte sogar einen Teil seiner Seele in sich.

Wer war der erste Dumbledore?

In „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ übernahm Michael Gambon nach dem Tod von Richard Harris die Rolle von Hogwarts-Leiter Albus Dumbledore. Doch angeblich war auch „Der Herr der Ringe“-Star Ian McKellen in der Auswahl für die Rolle.

Wer hat Dumbledore verflucht?

Als er erkannte das es eines der Heiligtümer war, die er damals gesucht hatte, steckte er aus Gier und Verlangen, den Ring an. Er wusste jedoch nicht das Voldemort den Ring verflucht hatte. Dieser wirkte sich sofort auf seine Hand aus die sich schwarz färbte und anfing abzusterben.

In welchem Teil wurde Dumbledore ausgetauscht?

„ALBUS DUMBLEORE“: 2002 ging Richard Harris († 72) von uns. Der Ire spielte Professor Albus Dumbledore im ersten und zweiten Harry-Potter-Teil und wurde nach seinem Tod von Sir Michael Gambon (74) ersetzt. Harris, für seine Trinkfestigkeit und Frauengeschichten bekannt, starb an Lymphdrüsenkrebs.

Ist der Bart von Dumbledore echt?

Harry Potters Mentor Albus Dumbledore kennen wir aus den Filmen als weisen Zauberer mit langen Haaren und Bart. Im wahren Leben hingegen besitzt er weder Bart noch lange Haare.

Sind Grindelwald und Dumbledore ein Paar?

2007 hat "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling offenbart, dass Albus Dumbledore, der Schuldirektor von Hogwarts, schwul ist. Sie verkündete zudem, dass er in seiner Jugend in den zwielichtigen Gellert Grindelwald verliebt war.

War Gandalf in Hogwarts?

Gandalf in Hogwarts

In der Talkshow HARDtalk im BBC hat McKellen vor kurzem verraten, dass er das Angebot aber abgelehnt hat. Grund dafür sei Sir Richard Harris gewesen, der in den ersten zwei Harry-Potter-Teilen Dumbledore verkörperte.

Warum ist Dumbledores Schwester ein Obscurus?

Dumbledores Schwester Ariana war wohl ein Obscurus

Die Jungs attackierten die Hexe und traumatisierten sie dadurch. Ariana weigerte sich fortan, Magie auszuüben, da sie zu verängstigt war, doch gelegentlich brachen ihre angestauten Kräfte heraus.

Warum hat Voldemort in Harry Potter keine Nase?

Eingangsfrage: Voldemort hat ja keine Nase. Wieso zaubert er sich keine? Findet er sich schön ohne Nase oder was? Die korrekte Antwort lautet: Er hat sich selbst so verstümmelt, weil er wie eine Schlange sein Lieblingstier aussehen wollte.

Hat Dumbledore seinen Bruder getötet?

Als Ariana versuchte ihren Bruder Aberforth zu helfen, wurde sie versehentlich von einem Fluch getötet, den einer der drei sendete. Dies sorgte für den Hass zwischen den beiden Dumbledore Brüdern.

Wie heißt der Sohn von Draco Malfoy?

Scorpius Malfoy: Er ist der Sohn von Draco Malfoy und wird der beste Freund von Albus Severus Potter.

Wie stirbt Grindelwald?

Im Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1" sehen wir, wie er, dessen Name nicht genannt werden darf, den gealterten Grindelwald aufsucht und sich nach dem Elderstab erkundigt. Anschließend tötet Voldemort Gellert Grindelwald.