Zum Inhalt springen

Wie groß war Dolores O Riordan?

Gefragt von: Gudrun Krüger B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (37 sternebewertungen)

Dolores Mary Eileen O’Riordan war eine irische Sängerin und Songwriterin. Sie wurde als Leadsängerin der Rockband The Cranberries bekannt.

Was ist aus den Cranberries geworden?

Vor acht Monaten starb Dolores O'Riordan, erst jetzt ist die offizielle Todesursache bekannt geworden: Die Sängerin der irischen Rockband The Cranberries starb durch Ertrinken.

Welche Sängerin starb in der Badewanne?

Der Tod von US-Sängerin Whitney Houston jährt sich zum zehnten Mal. Am 11. Februar 2012 wurde sie leblos in der Badewanne ihres Hotelzimmers in Beverly Hills gefunden. Die Nachricht von ihrem Tod am Vorabend der Grammy-Verleihung sorgte weltweit für Entsetzen. Houston wurde nur 48 Jahre alt.

Wann kam das Lied Zombie raus?

Zombie ist ein im September 1994 veröffentlichtes Lied von Dolores O'Riordan. Es war die erste Singleauskopplung des Albums No Need to Argue der irischen Band The Cranberries und die dritte der Band insgesamt.

Warum ist Whitney gestorben?

Tod und Beisetzung

Sie wurde von ihrer Assistentin leblos in der Badewanne aufgefunden. Als Todesursache wurde Ertrinken festgestellt; der chronische Missbrauch von Kokain und eine Herzkrankheit sollen zu ihrem Tod beigetragen haben.

Die Unerklärliche Wahrheit Des Leadsängers Von The Cranberries

26 verwandte Fragen gefunden

Wann erschien Zombie The Cranberries?

Der 1994 erschienene Song ist bis heute ein weltweiter Erfolg und gilt als Hymne des Alternative Rock.

Wie alt ist das Lied Zombie von The Cranberries?

"Zombie" aus dem Jahr 1994, ein hochpolitisches Lied, das zum größten Hit der Cranberries wurde. Weil es die Menschen berührte, auch wenn ihnen der Nordirlandkonflikt egal war. Weil einem auch heute noch nach Weinen zumute ist, wenn auf den wuchtigen, treibenden Bass O'Riordans Stimme folgt.

Wie heißt die Sängerin von 4 Non Blondes?

Linda Perry ist den meisten Radiohörern als Sängerin der 4 Non Blondes bekannt, hat aber seit dem Superhit „What's Up“ aber ihre größten Erfolge als Songwriterin und Produzentin. Für Christina Aguilera schrieb sie beispielsweise ihre Hits „Beautiful“ und „Hurt“.

Welche Sängerin ist vor zehn Jahren gestorben?

Amy Winehouse: Tod der tragischen Künstlerin vor zehn Jahren - SWI swissinfo.ch.

Was ist Cranberry auf Deutsch?

Die Großfrüchtige Moosbeere (Vaccinium macrocarpon) ist bei uns unter der englischen Bezeichnung Cranberry oder unter dem niederdeutschem Wort Kraanbeere (auch Kranbeere) bekannt.