Zum Inhalt springen

Wie viele Arten von Influencer gibt es?

Gefragt von: Rosina Michel  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (51 sternebewertungen)

Üblicherweise werden Influencer über die Anzahl ihrer Follower in Nano, Micro, Macro, und Mega Influencer eingeteilt.

Wie viele Influenzer gibt es?

So gelten laut einer international durchgeführten Studie rund 4,6 Mio. Konsumenten in Deutschland als Influencer. Sie haben gemein, dass sie sich mit den Marken, denen sie auf Social Media folgen, identifizieren und auf sozialen Plattformen besonders aktiv und stark vernetzt sind.

Wer ist der größte Influencer?

Das Ranking der Top 15 Instagram-Accounts der Welt wird von Instagram selbst mit rund 545 Millionen Followern angeführt. Zum 03. September 2022 hatte Cristiano Ronaldo rund 477 Millionen Instagram-Follower und belegte damit den zweiten Rang.

Welche Themen bei Influencer?

Für welche Themen sich das Influencer Marketing lohnt, hängt in erster Linie von der avisierten Zielgruppe und deren Interessen ab. Ernährung, Essen und Kochen sind die für alle Social-Media-Nutzer relevantesten Themen und bei Frauen auch die beliebtesten. Für influenceraffine Nutzer gilt dies in besonderem Maße.

Wie viele erfolgreiche Influencer gibt es?

Influencer nach Anzahl der Instagram-Follower in Deutschland 2020. Zum Zeitpunkt der Erhebung betrug der Anteil der Influencer in Deutschland, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers haben, 35,4 Prozent.

About You und die Influencer - wie viele Kollektionen dürfen es sein?

41 verwandte Fragen gefunden

Wer war der erste Influencer?

Allein: Influencer gab es schon lange vor Kim Kardashian und Konsorten. Den Anfang machte eine Dame, an die heute fast niemand mehr erinnert – Margaret Ludlow Thaw, geboren 1902, Gattin des Millionärs Lawrence Thaw. Man kannte sie als Peggy und Larry.

Wie viel kostet ein Influencer?

Bezahlte Kooperationen

Influencer mit 5 Millionen Followern verdienen im Durchschnitt 20K-100K pro Post. Ein Post an 100 Millionen Follower kann zwischen 500.000 Euro und einer Million Euro kosten. Diese Preise scheinen zunächst sehr hoch zu sein.

Welche Arten von Influencern?

Die wichtigsten Influencer-Typen:
  • Nano-Influencer (1.000 – 10.000 Follower): ...
  • Mikro-Influencer (10.000 – 50.000 Follower): ...
  • Mid-Tier-Influencer (50.000 – 500.000 Follower): ...
  • Macro-Influencer (500.000 – 1.000.000 Follower): ...
  • Mega-Influencer (1.000.000 – 5.000.000 Follower): ...
  • Celebrity-Influencer (über 5.000.000 Follower):

Welche Influencer gibt es?

Influencer können heute enorme Marktwerte erreichen.
...
Die Top 10 Influencer in Deutschland in 2022
  1. Bibis Beauty Place. BibisBeautyPalace ist Bianca “Bibi” Claßens YouTube-Kanal. ...
  2. Pamela Reif. ...
  3. Lisa and Lena. ...
  4. Trickytine. ...
  5. Julien BAM. ...
  6. Julienco. ...
  7. Laserluca. ...
  8. Nadine Breaty.

Wie nennt man Influencer noch?

Influencer werden auch als Meinungsführer bezeichnet, da sie durch die vielen Follower und ihre Reichweite die Fans für Produkte begeistern können. Ihre Vernetzung in den sozialen Medien bietet Marken und Unternehmen die Chance, ihrem Produkt einen hohen Bekanntheitsgrad zu verschaffen.

Wer ist der größte Deutsche Influencer?

Wer sind die erfolgreichsten deutschen Influencer 2022 auf Instagram? Zu den erfolgreichsten deutschen Instagram-Influencern gehören: Bibis Beauty Palace, Mario Götze, Marco Reus, Manuel Neuer, Bastian Schweinsteiger, Marc-André Ter Stegen, Pia Wurtzbach, Lisa und Lena, Mesut Özil und Toni Kroos.

Welches Land hat die meisten Influencer?

Im Ranking der Länder mit dem größten Anteil an Nutzern, die von Werbern über Instagram erreicht werden können, belegte die Türkei mit einem Nutzeranteil von 76,5 Prozent den ersten Platz.

Wer ist der reichste Influencer der Welt?

Zu den reichsten Youtuber der Welt gehören drei absolute Game-Cracks.
...
Aber auch Comidians verdienen richtig viel Geld auf YouTube:
  • Logan Paul (Comedian, Vlogger, Prankster) - 12.3 Mio. CHF.
  • Jake Paul (Vlogs, Comedy, Pranks) - 11.4 Mio. CH.
  • Smosh (Comedy, Vlogs) - 10.8 Mio. CHF.

Wer bezahlt die Influencer?

Weit verbreitet ist das sogenannte Affiliate-Marketing. Das Prinzip ist einfach: Du verlinkst auf deiner Seite Content von Unternehmen und erhältst eine Provision für jedes Produkt, das über diesen Link gekauft wird.

Ist Influencer sein ein Job?

Influencer ist die Berufsbezeichnung für jene Menschen, die diese Art von Marketing ganz spezifisch und professionell ausüben. Sie sind meist freiberuflich und arbeiten in Kooperation mit Unternehmen, indem sie deren Produkte bewerben und beispielsweise im eigenen Blog oder in Youtube-Videos erwähnen.

Welche Influencer gibt es in Deutschland?

Die Top 20 erfolgreichsten Instagram-Influencer aus Deutschland
  • Toni Kroos (toni.kr8s) – 34,2 Mio. ...
  • Mesut Özil (m10_official) – 24,4 Mio. ...
  • Lisa und Lena Mantler (lisaandlena) – 17,8 Mio. ...
  • Pia Wurtzbach (piawurtzbach) – 13,8 Mio. ...
  • Marc-André ter Stegen (mterstegen1) – 13,5 Mio.

Wer sind bekannte Influencer?

Die erfolgreichsten Influencer in Deutschland
  • Lisa and Lena | Germany® Follower: 18'159'535. Statistik →
  • Pia Wurtzbach. Follower: 13'841'250. Statistik →
  • Pamela Reif. Follower: 8'932'816. ...
  • ! Bibi. ...
  • Faktastisch - Das Original. Follower: 8'210'719. ...
  • Jo Lindner. Follower: 7'681'235. ...
  • Dagi. Follower: 6'731'044. ...
  • Einloggen. Statistik.

Welche Influencer sind beliebt?

München, 07.07.2020 – Das Internationale Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) fragte n=748 Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren nach den beliebtesten Influencer*innen. Wie schon die Jahre zuvor liegt Dagi Bee vor BibisBeautyPalace (Bianca Heinicke/Claßen) bei den Mädchen weit vorne.

Was machen die verschiedenen Influencer?

Sie setzen die Trends und werden deshalb oft von anderen Kollegen imitiert. Sie sind bei bestimmten Themen Experten, beispielsweise Blogger oder Youtuber mit Special-Interest-Kanälen. Sie gelten auf ihrem Gebiet als sehr glaubwürdig und haben eine treue Anhängerschaft. Viele sind nur auf einem Kanal aktiv.

Wo gibt es Influencer?

Typisch für Influencer sind ein hohes Ansehen sowie eine starke Präsenz in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und Co.

Was machen Influencer mit uns?

Influencer beeinflussen unsere Identitätsbildung

Womit wir uns umgeben, was wir uns vor Augen führen und womit wir uns vergleichen prägt uns und unsere Identitätsfindung. Als Ideale und Vorbilder können Influencer positiv dazu beitragen, dass wir uns in einem bestimmten Bereich motiviert fühlen.

Wie viel Geld als Influencer verlangen?

Nano-Influencer (1.000 – 10.000 Follower): 50-100 Euro pro Post. Micro-Influencer (10.000 – 100.000 Follower): 100 Euro bis 500 Euro pro Post. Macro-Influencer (100.000 – 1 Millionen Follower): 500 bis 1.000 Euro pro Post.

Wie rechnen Influencer ab?

Das gängigste Preismodell

Viele Influencer versprechen ihren Kunden nur Impressions und berechnen ihren Preis auf dieser Basis. Die Preisgestaltung per CPM/TKP (Cost per Mille oder Tausend-Kontakt-Preis) bedeutet, dass die Marke dich je tausend Impressionen bezahlt. Daraus ergibt sich ein CPM von 20 €.

Wie viel Geld pro Story?

Berechnung des Honorars für eine Instagram Story

Auch für Instagram Stories gibt es einen TKP. Dieser liegt bei ca. 25 Euro pro 1000 Views. Haben deine Stories im Schnitt regelmäßig 10.000 Zuschauer, solltest du pro Sequenz a 15 Sekunden 250 Euro verlangen können.

Vorheriger Artikel
Ist Mobilcom Debitel zu empfehlen?
Nächster Artikel
Wann wird Phlox geteilt?