Zum Inhalt springen

Ist Mobilcom Debitel zu empfehlen?

Gefragt von: Heinz-Werner Fuhrmann  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (9 sternebewertungen)

Hat jemand Erfahrungen mit einem Vertrag von Mobilcom-Debitel? Ja, hab' ich. Also bei mir ist alles super gelaufen, Handy war voll schnell da und ich hab auch nicht die ganze Zeit so nervige Anrufe bekommen. Bin immer noch bei denen.

Warum ist Mobilcom Debitel so günstig?

Dabei kann Mobilcom-Debitel nach wie vor mit dem Pfund wuchern, als einziger Anbieter dem Kunden alle deutschen Mobilfunknetze zu bieten. Obendrauf hat man die Original-Tarife der Netzbetreiber 10 Prozent günstiger im Portfolio. So können Smartphone-Nutzer die Highspeed-Pakete auch bei Mobilcom-Debitel ordern.

Wer steckt hinter Mobilcom Debitel?

Die freenet DLS GmbH (bis Juli 2022 Mobilcom-Debitel GmbH; Eigenschreibweise mobilcom-debitel, vormals Mobilcom Communicationstechnik) ist eine deutsche Mobilfunktochter des börsennotierten Telekommunikationsunternehmens Freenet.

Ist Mobilcom Debitel Pleite?

Für Mobilcom-Debitel ist Schluss. Die Marke wurde vom Eigentümer, der freenet AG, eingestampft, alle Zeichen von Mobilcom-Debitel werden schon bald verschwunden sein. Für Kunden ändert sich dadurch einiges, sorgen muss sich aber niemand. Update vom 14. Juli 2022: Es ist soweit: Mobilcom-Debitel war einmal.

Ist Mobilcom Debitel gleich Telekom?

Mobilcom Denitel ist ein sogenannter ServiceProvider der sich im Netz der Telekom einkauft um seine Angebote und Dienste über die technische Infrastruktur der Telkeom (hierbei der Provider) abwickelt!

o2 vs. Mobilcom debitel o2 -Gibt es einen Geschwindigkeitsunterschied ?

20 verwandte Fragen gefunden

Wie ist das Netz von Mobilcom Debitel?

In beiden LTE-Netzen wird in den Mobilcom-Debitel-eigenen Tarifen gedrosselt: im 4G-Telekom-Netz auf 50 Mbit/s und für 4G im Vodafone-Netz auf 21,6 Mbit/s. Interessanterweise weist unser Crowdsourcing für Mobilcom-Debitel-Kunden im Vodafone-Netz in urbanen Gebieten dennoch höhere Datenraten aus als im Netz der Telekom.

Was passiert mit mobilcom-debitel Kunden?

Tatsächlich lautet die simple Antwort für Kunden von Mobilcom-Debitel: Es muss nicht gehandelt werden. Denn bis der bekannte Anbieter am 1. Juli 2022 von der Mobilfunk-Bildfläche verschwunden ist, sollte sich bereits alles für die betroffenen Personen von selbst geregelt haben.

Was ändert sich für mobilcom-debitel Kunden?

Für dich als Kunde ändert sich im Prinzip nur eines: der Name deines Mobilfunkanbieters. Statt mobilcom-debitel heißt dieser künftig freenet. Damit ändert sich beispielsweise auch der Name der Firma, die auf deinem Kontoauszug bei der Abbuchung steht.

Welche deutsche Mobilfunk Marke wird eingestellt?

Nach über 30 Jahren verabschiedet sich eine deutsche Mobilfunk-Marke. Bereits ab dem 13. Juli wird mobilcom-debitel eingestellt und durch freenet ersetzt. Was Kunden wissen müssen, lesen Sie hier. Die mit einem Symbol oder grüner Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links.

Ist Vodafone gleich Mobilcom Debitel?

Das bedeutet also, dass Du mit mobilcom-debitel Tarife im D1-Netz der Telekom, im D2-Netz von Vodafone oder aber im Telefónica-Netz (o2) ergattern kannst, es kein eigenes mobilcom debitel Netz gibt, denn ein Provider mietet entsprechende Netzkapazitäten bei den großen Netzbetreibern an und strickt Dir daraus dann ...

Was hat mobilcom debitel mit Vodafone zu tun?

Mobilcom-Debitel bietet keinen eigenen Prepaid Tarife an, sondern verkauft die Netzbetreiber Tarife von Telekom und Vodafone. Man findet beim Discounter also sowohl die MagentaMobil Prepaid Karte als auch die Callya Prepaid Tarife von Vodafone.

Welcher Mobilfunkanbieter verschwindet?

Mit eteleon verschwindet ein ehemals klangvoller Name vom deutschen Mobilfunkmarkt. In den letzten Jahren tat sich aber nur noch wenig - nun werden keine neuen Tarife mehr verkauft. So gehts für Kunden weiter. Bild: Drillisch Online GmbH Kenner der deutschen Mobilfunk-Landschaft kennen den Namen eteleon noch.

Was wurde aus Freenet?

Während Arcor im August 2009 vollständig in seinen Mutterkonzern Vodafone integriert wurde, hat der Mobilfunker Freenet sein DSL Geschäft im Mai des vergangenen Jahres an das Unternehmen United Internet mit der Tochterfirma1&1 verkauft.

Wie kann ich bei Mobilcom Debitel kündigen?

Welche Wege gibt es, um meinen Vertrag mit mobilcom-debitel zu beenden?
  1. Sende eine E-Mail an [email protected].
  2. Per Fax kündigen: Sende ein Fax an +49 40 5555 4100 1.
  3. Per Post kündigen: Schicke dein ausreichend frankiertes Kündigungsschreiben an mobilcom-debitel GmbH, Kundenservice, Postanschrift, 99076 Erfurt.

Welches Netz ist das beste 2022?

Die Ergebnisse des Mobilfunk-Tests wurden in der April-Ausgabe (2022) des „Test“-Magazins veröffentlicht. Die drei Mobilfunknetze wurden im Hinblick auf ihre Internet- und Telefonverbindung innerhalb und außerhalb von Städten untersucht. Insgesamt hat dabei Telekom am besten abgeschnitten.

Welcher Mobilfunkanbieter ist der beste 2022?

Laut Chip-Netztest 2022 behauptet die Telekom ihren Spitzenplatz mit einer Note von 1,3 (Vorjahr: 1,3). Vodafone belegt Platz 2 mit einer Note von 1,4 (Vorjahr: 1,4), gefolgt vom Netz von O2 mit einer Gesamtbewertung von 1,8 (Vorjahr: 1,6). Connect vergibt keine Schulnoten, sondern Gesamtpunkte.

Ist mobilcom debitel o2?

Mobilcom Debitel ist ein eigenständiger Anbieter, der lediglich das o2 Netz nutzt....

Ist klarmobil Mobilcom Debitel?

klarmobil ist ein Mobilfunk-Discounter mit Sitz in Hamburg. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der mobilcom-debitel GmbH ist klarmobil ein Unternehmen der Freenet Group und bietet sowohl Einzeltarife als auch Tarife mit Smartphone.

Was sind Green LTE Tarife?

Ab sofort bereichert die „green LTE“ Tarif-Familie das Portfolio von mobilcom-debitel. Die Tarife sind in vier verschiedenen Varianten mit einem jeweils unterschiedlichen ungedrosselten Inklusivvolumen zwischen 1 GB und 6 GB zu haben. Alle Tarife haben eine Telefonie-Flat sowie die freenet Hotspot Flat inkludiert.

Was ist besser congstar oder mobilcom debitel?

Die in Summe besten Werte bei der Breitbandversorgung sicherten sich Mobilcom-Debitel und Lebara (475 Punkte) vor Klarmobil (473 Punkte) und Congstar (472 Punkte) im Telekom-Netz. Bei den Download-Raten lagen Congstar und Klarmobil (je 275 Punkte) im Telekom-Netz vorn, vor 1&1 im Vodafone-Netz (275 Punkte).