Zum Inhalt springen

Wie viel Zoom hat das iPhone 12?

Gefragt von: Doris Ehlers  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (14 sternebewertungen)

Auch die Auflösung ist jeweils die gleiche wie beim iPhone 11: Hauptobjektiv: 12 MP (f/1.6) Ultraweitwinkel: 12 MP (f/2.4)

Wie viel Zoom iPhone 12?

Das Tele-Objektiv hat beim iPhone 12 Pro Max einen 2,5-fachen optischen Zoom und Blende f/2.2 während das iPhone 12 Pro einen 2-fachen optischen Zoom und Blende f/2.0 bietet. iPhone 13 und iPhone 13 Pro haben nun ein Tele-Objektiv mit 3-fachem optischem Zoom und Blende f/2.8.

Wie gut ist die Kamera von iPhone 12?

iPhone 12 mit Dualkamera

Wie das iPhone 11 nutzt das iPhone 12 eine Dualkamera. Die besteht aus einem Weitwinkelobjektiv (f/1.6) und einem 120-Grad-Ultraweitwinkelobjektiv. Beide kommen mit 12-Megapixel-Sensoren. Eine Telelinse ist weiterhin den Pro-Modellen vorbehalten.

Welches iPhone hat Zoom?

Schon jetzt haben die iPhone-Modelle einen optischen Zoom, allerdings ist beim noch aktuellen iPhone 13 Pro bei einer dreifachen Vergrößerung Schluss. Das reicht für den Alltag zwar zumeist, manchmal hätte man aber gerne etwas mehr Zoom zur Verfügung.

Wie viel Zoom hat das iPhone 13?

Zwar bietet das iPhone 13 Pro mit dem dreifachen optischen Zoom mehr als das Spitzenmodell der vorherigen iPhone-Generation, doch im Vergleich zur Highend-Konkurrenz aus dem Android-Lager falle Apple bei den Zoom-Features ab. Zusätzlich sei die Detailabbildung bei Zoom-Fotos ausbaufähig.

iPhone 12 Camera Zoom In Out 5x/3x

24 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt das iPhone 14?

Am 7. September erscheinen iPhone 14 und iPhone 14 Pro. Gerüchten zufolge wird es vier Varianten geben. Erfahrt hier alles zu Preis, Technik, Release und zur Ausstattung der neuen Apple-Handys.

Welche Kamera ist besser 12 pro oder 13?

Insgesamt erreicht das iPhone 13 hier 117 Punkten und schlägt das iPhone 12 Pro Max mit 113 Punkten. Obwohl Video- und Fotoqualität etwas besser im iPhone 13 sind, kann das iPhone Pro Max durch seine deutlich bessere Zoom-Kamera Punkte gut machen. Beide Modelle haben einen Score von 130 Punkten.

Hat das iPhone 12 ein Teleobjektiv?

Sie verfügen über ein Ultraweitwinkel-Objektiv mit einem Blickwinkel von 120 Grad, ein Teleobjektiv, das sich hervorragend für Porträts eignet, mit einer noch längeren Brennweite auf dem iPhone 12 Pro Max und ein neues Weitwinkelobjektiv mit ƒ/1,6 Blende.

Wie viel Zoom hat das iPhone 13 Pro Max?

Hauptkamera: 12 MP, f/1.5, 26mm, 1.9µm, dual pixel PDAF, sensor-shift OIS. Zoom: 12 MP, f/2.8, 77mm, PDAF, OIS, 3x optischer Zoom. Ultraweitwinkel: 12 MP, f/1.8, 13mm, 120˚, PDAF Autofokus.

Wie viel Zoom hat das iPhone 11 Pro?

Im besten aktuellen iPhone, dem iPhone 11 Pro, ist lediglich eine Telekamera mit zweifachem optischen Zoom verbaut.

Was macht das iPhone 12 so besonders?

Ein fortschrittliches Zwei-Kamera-System. Eine Ceramic Shield Vorderseite, die härter ist als jedes Smartphone Glas. Und ein helles, beeindruckendes OLED Display. Das iPhone 12 hat alles, in zwei großartigen Größen.

Was kann das iPhone 12 besser?

iPhone 12: schneller, heller, schlanker

Das iPhone 12 schnitt im Test schlechter ab als das iPhone 12 Pro und erhielt die Gesamtnote "Gut (2,0)". Die Tester lobten gegenüber dem Vorgängermodell vor allem die noch schnellere Rechenleistung dank A14-Bionic-Chip, die schnellere Ladezeit und das bessere Display.

Welches iPhone 12 hat die beste Kamera?

Das iPhone 12 Pro Max besitzt eine 12-Megapixel Dreifach-Kamera mit Ultraweitwinkel‑, Weitwinkel‑ und Teleobjektiv.
  • Ultraweitwinkel: ƒ/2.4 Blende und 120° Sichtfeld (13 mm Brennweite)
  • Weitwinkel: ƒ/1.6 Blende (26 mm Brennweite)
  • Teleobjektiv: ƒ/2.2 Blende (65 mm Brennweite)

Welche Brennweite hat iPhone 12?

Auf Kleinbild gerechnet entsprechen die Kameras diesen Brennweiten: Ultraweitwinkel: 13 mm Brennweite. Hauptkamera: 26 mm Brennweite. Telekamera: 52 mm Brennweite.

Was kann die Kamera vom iPhone 12?

  • 12 MP Zwei-Kamera-System (Weitwinkel und Ultraweitwinkel)
  • Weitwinkel: ƒ/1.6 Blende.
  • Ultraweitwinkel: ƒ/2.4 Blende und 120° Sichtfeld.
  • 2x optisches Auszoomen.
  • Bis zu 5x digitaler Zoom.
  • Porträtmodus mit fortschrittlichem Bokeh und Tiefen‑Kontrolle.

Welches iPhone hat eine sehr gute Kamera?

Die Fotos aus dem Testlabor zeigen, dass auch Apples iPhone XR in Sachen Fotoqualität ganz weit vorne mitspielt. Wer allerdings Wert auf sehr gute Fotos und vor allem spektakulär gute Vidoes legt, der sollte zum aktuellen iPhone 12 Pro oder 12 Pro Max greifen. Denn diese Modelle bieten das Apple-Pro-Raw-Dateiformat an.

Ist das iPhone 13 besser als das iPhone 12?

Fazit: iPhone 12 vs. 13. Das iPhone 13 bietet ein helleres Display, die bessere Kamera und mehr Akkulaufzeit. Gerade die neuen Videofunktionen sind für Hobbyfilmer eine echte Bereicherung.

Wann lohnt sich iPhone 12 Pro?

Auch wenn das iPhone 13 Pro mit dem Apple A15 Bionic noch 10 bis 25 Prozent mehr Tempo liefert, bleibt das iPhone 12 Pro mit dem neuen A14-Chip auch Ende 2021 noch schneller als alle anderen Android-Smartphones. Im Geekbench-5-Test etwa erreichte es 1.598/3.964 Punkte (11 Pro: 1.336/3.391).

Wie viel Kamera hat das iPhone 12?

Das iPhone 12 Pro besitzt wie das iPhone 11 Pro eine 12-Megapixel-Dreifach-Kamera mit einem Ultraweitwinkel‑, Weitwinkel- und Teleobjektiv. Das Ultraweitwinkel-Objektiv hat eine Offenblende von ƒ/2,4 und ein 120°-Sichtfeld, das Teleobjektiv eine Offenblende von ƒ/2,0.

Warum hat iPhone 12 nur zwei Kameras?

Keine Unterschiede zwischen den Non-Pro-Modellen

Im iPhone 12 und iPhone 12 Mini steckt jeweils eine Dual-Kamera aus zwei Sensoren mit 12 Megapixel Auflösung. Beide Modelle bieten eine Weitwinkel- und eine Ultraweitwinkel-Kamera. Letztere hat ein Sichtfeld von 120 Grad. Beide Modelle sind diesem Fall also identisch.

Welches iPhone hat Ultraweitwinkel?

iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max bieten erstmals Makrofotografie. Dank der neuen Ultraweitwinkel-Kamera mit fortschrittlichem Objektiv und Autofokus-System kannst du gestochen scharfe Nahaufnahmen von Motiven machen, die nur 2 Zentimeter entfernt sind.

Warum ist die iPhone Kamera so gut?

Gemeinsam mit der leicht vergrößerten Blende bedeutet das, dass sowohl die als Hauptkamera verbaute Weitwinkel- als auch die Ultraweitwinkelkamera deutlich bessere Bilder liefern als im letzten Jahr. Die Kameras des iPhone 13 (und iPhone 13 Mini) in der Übersicht: 12 Megapixel (MP) Weitwinkelkamera mit f1,6-Blende.

Ist 12 Pro besser als 13?

Allerdings: Auch das 12 Pro ist noch sehr schnell, sogar schneller als alle Android-Smartphones des Jahres 2021. Deutlichere Unterschiede aber gibt es in der Grafikleistung, hier erreicht der A15 Bionic in manchen Benchmarks ein Vielfaches der 12-Pro-Leistungen.

Hat iPhone 12 Kinomodus?

Mit dem iPhone 13 hat Apple den Kinomodus für die Kamera-App eingeführt, welcher Videos wie mit professionellen Filmkameras simuliert, aber für ältere iPhone-Modelle nicht verfügbar ist. Mit der kostenfreien App „Focos Live“ kannst Du aber auch mit iPhone 12 und Co.

Vorheriger Artikel
Wann endet die Witwenrente bei Tod?
Nächster Artikel
Was tun gegen sozialen Rückzug?