Zum Inhalt springen

Wie viel Zeit vergeht in The Witcher?

Gefragt von: Elly Falk MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (43 sternebewertungen)

Geralts Abenteuer dauert mehr als 40 Jahre, Yennefers Geschichte sogar mehr als 60, wohingegen der Plot mit Ciri bloß gute zwei Wochen dauert. Soll heißen: Nur weil mehrere Plots innerhalb derselben Folge gezeigt werden, finden sie nicht notwendigerweise im selben Jahr statt.

In welchem Zeitraum spielt The Witcher?

In welcher Zeit spielt "The Witcher"? Die Netflix-Serie spielt in einer fiktiven Welt, genannt Kontinent, die ihre eigene Zeitrechnung hat. Handlungstechnisch erlebt Geralt Abenteuer in den Jahren 1231 bis 1243.

Wie lange leben Witcher?

Noch kein Hexer starb durch Altersschwäche, doch mit ein wenig Vergleichen kann man Geralts Alter im Buch auf 60-70 Jahre schätzen.

Wie alt ist Ciri in Staffel 1?

Ciris Hexerausbildung

Ciri und Geralt treffen erneut aufeinander, als ein riesiger Tausendfüßler die zehnjährige Ciri in einem Wald beinahe tötet.

Wer ist älter Geralt oder Yennefer?

Als Mutant altert Geralt deutlich langsamer, beim Überfall auf Cintra ist er schließlich bereits über 100 Jahre alt. 1192 wird die spätere Magierin Yennefer geboren, sie ist also laut der Netflix-Chronologie 32 Jahre jünger als Geralt.

Die Zeitlinien erklärt in The Witcher

28 verwandte Fragen gefunden

Wen heiratet Ciri?

Hier wird es ein wenig unappetitlich: Emhyr will seine Tochter Ciri heiraten und mit ihr ein Kind zeugen.

Können Witcher Kinder zeugen?

Hexer sind steril - sie können keine Kinder zeugen, was nicht heißt, dass sie sexuell nicht aktiv wären. Die Unfruchtbarkeit ist eine Nebenwirkung der Kräuterprobe und deren Mutationen, die vom Zauberer Alzur gemeinsam mit seinem Lehrer Cosimo Malaspina entwickelt wurden.

Wann heiraten Geralt und Yennefer?

Yennefer und Geralt heiraten in der Kurzgeschichte "Etwas endet, etwas beginnt". Allerdings steht diese Geschichte in keinem Bezug zur restlichen Geralt-Saga und gilt somit nicht als Kanon in der Hexer-Welt.

Warum liebt Geralt Yennefer?

Es ist ihr innerer Schutzmechanismus vor anderen. Geralt verhält sich ihr gegenüber anders. Der Duft, ihr Aussehen und ihre wahre Natur lässt ihn sich in Yennefer verlieben. Yennefer kann immer durch ihr Markenzeichen, dem Duftfragmenten Flieder und Stachelbeere erkannt werden.

Warum ist Ciri Geralts Tochter?

Ciris Vater verdankte Geralt sein Leben.

Da Duny (Ciris Vater) zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass seine Frau mit Ciri schwanger war (und das erst später ans Licht kam), wurde Ciri zu Geralts Adoptivvater. Geralt "beanspruchte" Ciri jedoch nie und ließ sie bei ihrer Tante und ihrem Onkel aufwachsen.

Ist Geralt der stärkste Hexer?

Von Geralt, dem Hauptcharakter der Hexer-Serie, heißt es in den Geschichten, dass er der einzige Hexer sei, der Gefühle empfinden kann. Geralt gilt außerdem als der Beste aller Hexer.

Warum hat nur Geralt weiße Haare?

Die meisten Hexer-Anwärter überleben dies nicht, doch Geralt schaffte es und bekam dadurch beeindruckende Fähigkeiten. In Folge der Mutationen verlor der Hexer alle Pigmentierungen, seine Haare wurden weiß und seine Haut sehr blass.

Wie stirbt Geralt?

Geralt von Riva wird angeblich vom aufgebrachten Bauernmob ermordet. Alle halten ihn für tot. Geralt hat schwer verletzt überlebt und wird von Ciri zusammen mit Yennefer auf die Malus-Inseln gebracht, wo beide ein gemeinsames Leben führen sollen.

Wie alt ist Geralt von Riva Netflix?

Geralt wurde im Jahr 1160 geboren.

Wie alt ist Ciri in der Witcher Serie?

Cirilla Fiona Elen Riannon (auch bekannt als Ciri [lies: Ziri bzw. Siri] oder das Löwenjunge von Cintra) wurde im Jahre 1251 geboren, höchstwahrscheinlich während der Belleteyn-Feiertage.

Wie stirbt Yennefer?

"The Witcher" Staffel 2: Yennefer ist nicht tot – aber sie steckt offenbar in der Klemme. Die ersten Bilder von Yennefer (Anya Chalotra) in der 2. Staffel „The Witcher“ sind da. Damit sind nun auch die letzten Zweifel ausgeräumt, ob die Zauberin das feurig-furiose Finale der 1.

Werden Ciri und Geralt ein Paar?

Plötzlich Familie: Geralt und Ciri in The Witcher Staffel 2

Denn Geralt wird zum Erziehungsberechtigten. Im letzten Staffelfinale traf er nämlich auf Ciri und die Beziehung der beiden wird ein wichtiges Element der neuen Folgen.

Werden Yennefer und Geralt ein Paar?

In den Romanen. Geralt und Yennefer waren ineinander verliebt, doch die Tatsache, dass sie keine Kinder bekommen konnte - wie die meisten Zauberinnen - stellte ihre Beziehung auf eine harte Probe. Ihre heimlichen Versuche ihre Fruchtbarkeit wiederzuerlangen, waren jedoch vergeblich.

Ist Triss in Geralt verliebt?

Sie war eine Freundin von Yennefer und unglücklich verliebt in den Hexer Geralt von Riva.

Wer ist besser Yen oder Triss?

Allerdings muss sich die rothaarige Zauberin nicht hinter der schwarzhaarigen Yennefer verstecken, immerhin kommt Triss dennoch auf sage und schreibe 3517 Stimmen und damit 39,8 Prozent der Stimmen. Somit befindet sich Frau Merigold nicht allzu weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz.

Warum hat Triss keine roten Haare?

und Triss in den Büchern und Videospielen. Das Problem: Sie hat einen dunklen Teint – wirkt also wenig slawisch – und nicht die ikonischen roten Haare.

Ist Yennefer die stärkste Hexe?

Die mächtige Zauberin: Yennefers magische Fähigkeiten

Yennefer gehört zu den mächtigsten Zauberinnen der Welt von The Witcher und besitzt dementsprechend eine Reihe von Fähigkeiten: Yennefer gilt als besonders charismatisch und kann fast jeden Menschen nach ihren Wünschen beeinflussen. Sie beherrscht Verwandlungsmagie.

Was trinkt The Witcher immer?

Gleich in der ersten Szene der Serie lernen wir Geralt mit diesem gespenstischen Aussehen kennen. Kurz darauf sieht er dann wieder „normal“ aus. Das liegt daran, dass Hexer vor der Monsterjagd einen Trank aus weißer Nieswurz, Stechapfel, Weißdorn und Wolfsmilch zu sich nehmen.

Warum hat Geralt von Riva gelbe Augen?

Durch das Vulkangestein war die Luft sehr schlecht und trocken, was dazu führte, dass sogar etwas hinter die Kontaktlinsen gelang. „Meine Augen waren daraufhin aufgekratzt, was ich erstmal nicht bemerkte. Ich hatte große Schmerzen, aber dachte mir nichts dabei.