Zum Inhalt springen

Wie viel kostet Telegram?

Gefragt von: Anette Klose-Busch  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (27 sternebewertungen)

Der Gründer Pavel Durov hat Telegram-Premium inzwischen auch offiziell bestätigt. Die kostenpflichtige Version soll noch im Juni starten. Die Kosten für den Zugang hängen vom Land ab, in dem man Telegram nutzt. So liegt der monatliche Preis zwischen 4,99 und 6 US-Dollar, was 4,75 Euro bis 5,70 Euro entspricht.

Wird Telegram kostenpflichtig?

Der Messenger-Dienst Telegram bekommt eine kostenpflichtige Premiumvariante. Diese soll noch im Juni auf den Markt kommen. Die aktuelle Free-Version soll dabei ohne negative Veränderungen genutzt werden können, teilte Gründer Pavel Durov über seinen Telegram-Channel mit.

Wer bezahlt Telegram?

Telegram ist eine für Nutzer kostenlose App und wird seit November 2021 durch Werbeanzeigen in den Kanälen finanziert.

Ist Telegram mit Geld?

Der Messenger Telegram lässt sich kostenlos herunterladen und nutzen. Das Unternehmen dahinter beteuert, die Daten der eigenen Nutzer:innen nicht zu Geld machen – ein Thema, das beim größten Telegram-Konkurrenten WhatsApp immer wieder für Aufregung sorgt.

Was ist Telegram kostenlos?

Telegram - Android App Bei Telegram handelt es sich um ein nichtkommerzielles Projekt, das heißt für den Nutzer: Die App ist sowohl werbefrei als auch uneingeschränkt kostenlos benutzbar. Optisch erinnert Telegram stark an WhatsApp, ebenso bei den Funktionen.

Telegram (Das Große Tutorial) Alles was du wissen musst

44 verwandte Fragen gefunden

Sind Telegram Gruppen kostenlos?

Der Messenger-Dienst Telegram erfreut sich zunehmend großer Beliebtheit. Die kostenlose und werbefreie WhatsApp-Alternative kann alles, was die Konkurrenz auch kann – und einiges mehr.

Ist man auf Telegram anonym?

Aber: Wie auch bei anderen Messenger-Diensten muss der Nutzer bei Telegram eine Telefonnummer zur Verifizierung angeben. Viele User wollen aber beim Chatten anonym bleiben, und fragen sich, ob sie sich auch ohne Telefonnummer bei Telegram anmelden können. Um es kurz zu machen: Die Antwort lautet nein.

Ist Telegram erlaubt?

Telegram ist ein Messenger-Dienst und ein Netzwerk

Damit fällt der Dienst unter das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Das verpflichtet Anbieter sozialer Netzwerke dazu, rechtswidrige Inhalte auf ihren Plattformen zu löschen, wenn sie ihnen gemeldet werden.

Was kostet es über Telegram zu telefonieren?

Telegram ist grundsätzlich kostenlos. Das gilt auch für Anrufe. Im Vergleich zum Chatten verbraucht das Telefonieren allerdings relativ große Datenmengen. Deshalb empfiehlt sich eine WLAN-Verbindung zum Telefonieren, um dein mobiles Datenvolumen nicht so schnell zu verbrauchen.

Wie teuer ist Telegram Premium?

Kein billiges Unterfangen, denn als Euro-Preis informiert die App über einen monatlichen Kostenpunkt von 5,49 Euro.

Wird ein Telegramm vorgelesen?

Telegram wird vermutlich die erste Anwendung, die nicht von Apple stammt, die Messages With Siri nutzt. Damit ist eine Sprachausgabe gemeint, die dem Nutzer eingehende Nachrichten vorliest, wenn er die AirPods oder die AirPods Pro beziehungsweise die Powerbeats, Powerbeats Pro und Beats Solo Pro nutzt.

Was ist der Unterschied zwischen WhatsApp und Telegram?

Es gibt wie bei Whatsapp eine Web-Variante, mit der man im Browser auf dem Computer Nachrichten lesen und schreiben kann. Außerdem ist Telegram kostenlos. Allerdings sind Chats nicht standardmäßig verschlüsselt. In dieser Hinsicht ist sogar Whatsapp besser, hier ist die Verschlüsselung für alle Chats gültig.

Kann Telegram mit WhatsApp kommunizieren?

Die App von Telegram steht kostenlos zur Verfügung und kann problemlos parallel zu Whatsapp eingesetzt werden. Einem anfänglichen Parallelbetrieb und schließlich später der Deinstallation von Whatsapp steht nichts entgegen.

Wie kann ich Telegram nutzen?

Im Gegensatz zu WhatsApp und anderen Messengern ist Telegram ein synchronisierter Cloud Messenger. Das bedeutet: Man kann auf alle Chatnachrichten von verschiedenen Geräten (einschließlich PC-Desktop und Webbrowser) zugreifen und eine unbegrenzte Anzahl von Fotos, Videos und sonstige Dateien verschicken und empfangen.

Kann die Polizei Telegram abhören?

Jetzt kommt ein neues Argument dazu: Polizei und Geheimdienste sind sehr wohl in der Lage, verschlüsselte Kommunikation beliebter Messenger mitzulesen, ganz ohne Staatstrojaner. Das Bundeskriminalamt hat schon vor fünf Jahren Inhalte bei Telegram abgehört. Seit drei Jahren geht das auch bei WhatsApp.

Wer geht in Telegram?

Telegram ist inzwischen zu einer echten Konkurrenz für Whatsapp geworden, laut Unternehmen knackte Telegram Anfang des Jahres die Marke von 500 Millionen Nutzern weltweit. Whatsapp hat rund vier Mal so viele Nutzer.

Kann die Polizei auf WhatsApp zugreifen?

Unter welchen Voraussetzungen kann die Polizei WhatsApp- und Facebook-Chats lesen. Das Gericht kann die Durchführung einer Quellen-TKÜ oder einer Online-Durchsuchung beschließen, wenn bestimmte Tatsachen den Verdacht begründen, dass jemand als Täter oder Teilnehmer eine schwere Straftat begangen hat.

Was ist das Problem mit Telegram?

Die größte Telegram-Kritik dreht sich um die Chatgruppen. Denn so wie sich Demonstranten für Friedensbewegungen in den Gruppen organisieren, finden sich in Deutschland Rechtsextreme, Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner in Telegram-Gruppen.

Welchen Namen sieht man bei Telegram?

Welcher Name wird bei meinen Telegram-Kontakten angezeigt? Wenn der andere Kontakt euch in seinem Adressbuch mit eurer Telefonnummer eingespeichert haben sollte, wird diesem in Telegram immer der Name angezeigt, den er in sein Adressbuch eingetragen hat.

Warum schreiben mich Fremde bei Telegram an?

Ein einfacher Grund für eine unerwartete Nachricht eines fremden Kontaktes ist, dass dieser sich bei der Telefonnummer vertippt und aus Versehen Ihre Nummer eingegeben hat. Zudem kann es sein, dass Ihre Telefonnummer schon einmal in Benutzung war und Sie deshalb Nachrichten von Unbekannten auf Telegram erhalten.

Warum hat man Telegram?

Telegram bietet die Möglichkeit, sehr große Chat-Gruppen sowie News-Kanäle anzulegen und Nachrichten darüber an Tausende Empfänger*innen gleichzeitig zu versenden. Moderiert werden Inhalte auf Telegram nicht. Deshalb ist die App auch unter Anhänger*innen von Verschwörungsmythen und Rechtsextremen weit verbreitet.

Wo ist der Sitz von Telegram?

Telegram Sitz: Wo ist der Sitz des Unternehmens? Die Basis des Entwicklerteams befindet sich nach eigenen Angaben in Dubai. Pawel Durow bezeichnet sich und sein Team allerdings als „Digitalnomaden“.

Warum gibt es kein Telegram mehr?

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will Apple und Google wegen Gewaltaufrufen und Hetze auffordern, die Telegram-App aus ihrem Angebot zu verbannen.

Warum ist Telegram besser als WhatsApp?

Telegram: Chats sind cloudbasiert

Bei beiden Diensten ist es möglich, über private Nachrichten, aber auch in Gruppenchats miteinander zu kommunizieren. Telegram ist im Gegensatz zu WhatsApp cloudbasiert, was bedeutet, dass User Inhalte sowohl auf mobilen Geräten als auch auf ihrem Computer abrufen können.