Zum Inhalt springen

Wie viel kostet ein Unimog?

Gefragt von: Dana Pohl  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (55 sternebewertungen)

Ein geländegängiger Unimog kostet knapp 140.000 Euro
Denn mit 140.000 bis 155.000 Euro kostet ein geländegängiger Unimog kaum mehr als ein G-Modell im AMG-Trimm, macht aber vor dem Golfclub oder auf dem Campingplatz deutlich mehr her.

Was kostet ein alter Unimog?

Unimog U1700 L mit Hiab XS099 Kran / Zapfwellen uvm.

Hiab XS099 Kran mit 5x6 Steuerkreis Preis nur 49900 Euro / Mwst nic ...

Was kostet ein Unimog 4023?

Und der Preis? Unser Test-Mobil schlägt mit etwa 490.000 Euro zu Buche.

Was kostet ein Unimog 421?

Unimog 421 Kipper+Seilwinde+Schneepflug

9.850 € (Brutto) 19,00% Mwst.

Was kostet ein Unimog Camper?

Das Ganze ist, wenig überraschend, kein Discounter-Angebot: 899.900 Euro stehen auf dem Preisschild.

UNIMOG gebraucht kaufen: Auf was Sie achten müssen (Experten-Tipps)

35 verwandte Fragen gefunden

Was für einen Führerschein braucht man für einen Unimog?

Man macht einen Führerschein der Klasse C1. Der ermächtigt zum Führen von LKW bis 7500kg Gesamtgewicht, das deckt jeden Unimog ab, kostet bei uns in der Region allerdings bis zu 500 Euro.

Warum sind Unimog so teuer?

Diese Unimogs starten zu höheren Preisen, weil sie aus einer anderen Modellserie stammen, die von Daimler-Benz in Gaggenau gebaut wurde. Besonders Unimogs vom Modell 437 sind teuer. Wenn Sie sich Unimog-Modelle mit längerem Radstand ansehen, sind die Modelle, die mit einem L enden, nicht so billig.

Wie schwer ist ein Unimog 406?

In den Fahrzeugpapieren der 406er sind üblicherweise 3.500kg Leergewicht angegeben.

Was kostet ein Unimog Agrar?

Unimog Unimog 1400 Agrar 427

49.980 € (Brutto) 19,00% Mwst.

Wie viele Unimogs gibt es in Deutschland?

Die Unimogs wurden von Mercedes-Benz seit 1951 im Werk in Gaggenau gebaut. 2002 wechselte die Produktion nach Wörth. Bis heute wurden rund 360.000 Unimogs produziert. Hauptabnehmer der Unimog-Geräteträger sind der öffentliche Dienst, kommunale Unternehmen, die Bau- und Energiewirtschaft sowie die Industrie.

Was kostet ein Unimog 5023?

Die zahlen dafür überraschend niedrige Preise. Denn mit 140.000 bis 155.000 Euro kostet ein geländegängiger Unimog kaum mehr als ein G-Modell im AMG-Trimm, macht aber vor dem Golfclub oder auf dem Campingplatz deutlich mehr her.

Was bedeutet das Wort Unimog?

Unimog ist die Abkürzung für "Universal-Motor-Gerät".

Wird der Unimog noch gebaut?

Vor 75 Jahren wurde der erste Unimog gebaut. Kaum ein Nutzfahrzeug ist so vielseitig einsetzbar und robust wie Daimlers „Universal-Motor-Gerät“. Auch heute sind die Fahrzeuge noch im Einsatz. Eine Ausfahrt mit einem besonderen Modell.

Wie viel PS hat der Unimog u500?

Mit 205 kW (280 PS) ist er der leistungsstärkste Unimog in der mehr als 50jährigen Erfolgsgeschichte des “Universal-Motor-Gerätes”.

Wie viel PS hat der Unimog?

Mit 300 PS unter der Motorhaube ist der Unimog U 530 das größte und leistungsstärkste Modell der Geräteträger von Mercedes-Benz. Mit seiner beeindruckenden Power setzt er hohe Standards – und fährt in Sachen Effizienz und Umweltfreundlichkeit auch als Schwergewicht ganz vorne mit.

Wie schnell ist ein Unimog?

Die Unimog-Technik ist praktisch unzerstörbar

Ist doch Asphalt vorhanden, läuft er immerhin 80 km/h schnell.

Wie viele Gänge hat ein Unimog?

Sechs Zylinder, 32 Gänge und sehr viele Hebel: Der Unimog ist ein kultiger Alleskönner.

Was kostet ein Unimog 406 Steuer?

Kostet 375 ¤ Steuern.

Wie oft muss ein Unimog zum TÜV?

#298705. Wie oben Ulli ja schon gezeigt hat gilt für Fahrzeuge wie unsere Mogs egal ob Zugmaschine oder auch nicht bei einem zGG von <= 3,5to eine Prüfungsfrist für die Hauptuntersuchung von 24 Monaten. Als Hinweis an den Prüfer, dies wird in der Anlage VIII zu STVZO geregelt.

Welchen Unimog darf man mit Klasse B fahren?

Du darfst also mit Klasse B deinen Mog (so lange die zul. Gesamtmasse maximal 3,5t beträgt, was beim 411 m.W. der Fall ist) so schnell fahren, wie er läuft.

Was ist der kleinste Unimog?

Der Unimog 404 ist ein kleiner vierrädriger geländegängiger Lastkraftwagen in Kurzhauberbauweise, der für eine Nutzlast von 1500 kg ausgelegt ist. Er ist der erste Unimog mit einem gekröpften Leiterrahmen.