Zum Inhalt springen

Wie viel kostet ein Ticket für die EM 2024?

Gefragt von: Kathleen Mayr MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 24. April 2023
sternezahl: 4.3/5 (29 sternebewertungen)

Die genauen Ticketpreise für die Spiele der Euro 2024 sind noch nicht bekannt. Je nach Gruppenphase und Sitzplan im Stadion könnten die Tickets zwischen 50 und 200 Euro kosten.

Was kostet ein EM Ticket 2024?

EM 2024 Tickets: Preise und Kosten

Auch in diesem Fall hilft also nur ein Blick zurück. Bei der EM 2020, die in zehn europäischen Städten stattfand, wurden drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale in München ausgetragen. Ein Ticket für die Gruppenspiele kostete zwischen 50 und 185 Euro.

Wie viel kostet ein Ticket für die EM?

So kostete beispielsweise eine Karte für ein Gruppenspiel in München bei der EM 2021 zwischen 50 und 185 Euro, der Besuch eines K. -o. -Spiels war ab 75 Euro möglich. Ein ähnlicher Rahmen ist auch bei der Heim-EM denkbar.

Wie komme ich an Karten für die EM 2024?

Wo kann ich EM 2024 Tickets erwerben? Der Kartenverkauf erfolgt wie bei Fußball-Europameisterschaften üblich über die Webseite des europäischen Fußballverbands, der UEFA.

In welchen Stadien wird die EM 2024 gespielt?

EURO 2024 in Deutschland: In diesen Stadien wird gespielt
  • Olympiastadion Berlin.
  • Allianz Arena München.
  • Rheinenergie Stadion Köln.
  • Commerzbank Arena Frankfurt.
  • Volksparkstadion Hamburg.
  • Signal Iduna Park Dortmund.
  • Veltins Arena Gelsenkirchen.
  • Red Bull Arena Leipzig.

EURO 2024 Stadiums

18 verwandte Fragen gefunden

Wo ist Fußball WM 2030?

Argentinien, Chile, Uruguay und Paraguay haben sich offiziell um die gemeinsame Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2030 beworben.

Ist Deutschland in der EM 2024 dabei?

Insgesamt nehmen an der Fußball-EM 2024 in Deutschland 24 Nationen teil. Die Gruppen für die Qualifikation sind am 9. Oktober 2022 in Frankfurt ausgelost worden. Das DFB-Team ist als Gastgeber direkt für das Turnier qualifiziert. Die Europameisterschaft findet in zehn verschiedenen Stadien statt.

Warum ist die EM 2024 in Deutschland?

Der Sportsoziologe Gunter Gebauer hält die Vergabe der Fußball-EM 2024 an Deutschland für eine Möglichkeit, nach dem Reinfall der WM wieder nach vorne zu schauen. Der deutsche Fußball habe Probleme in der Nachwuchsarbeit, sagte er im Dlf.

Wer ist bei der EM 2024 dabei?

  • Wann findet die EURO 2024 statt?
  • Gruppe A: Spanien, Schottland, Norwegen, Georgien, Zypern.
  • Gruppe B: Niederlande, Frankreich, Republik Irland, Griechenland, Gibraltar.
  • Gruppe C: Italien, England, Ukraine, Nordmazedonien, Malta.
  • Gruppe D: Kroatien, Wales, Armenien, Türkei, Lettland.

Was kostet ein Ticket WM 2022?

Einer Studie zufolge, die die Ticketpreise der letzten fünf Fußball-Weltmeisterschaften untersuchte, müssen Fans bei der WM 2022 für Tickets so tief in die Tasche greifen wie nie zuvor. Im Schnitt 337 Euro werden für eine Karte fällig.

Warum ist Deutschland nicht bei der EM 2024 dabei?

Am Sonntag, den 9. Oktober fand in der Frankfurter Festhalle die Auslosung der Qualifikations-Gruppen statt. Deutschland wurde nicht ausgelost - weil das Turnier in Deutschland stattfindet. Der Gastgeber muss sich nicht qualifizieren.

Wo ist die EM 2023?

U-21-Fußball-Europameisterschaft 2023 soll vom 21. Juni bis 8. Juli 2023 in Rumänien und Georgien stattfinden. Dies entschied das UEFA-Exekutivkomitee Anfang Dezember 2020. Als Gastgeber sind die rumänische und die georgische Mannschaft automatisch für die Runde der letzten 16 Teams qualifiziert.

Wann ist die Auslosung für die EM 2024?

Wann findet die Auslosung für die EM 2024 statt? Die Auslosung für die Gruppenphase der EM 2024 wird im Dezember 2023 in der Elbphilharmonie in Hamburg stattfinden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Deutschland wird in der Gruppe A als Gruppenkopf gesetzt sein.

Wo ist die nächste EM 2025?

Frankreich (mit den Spielorten Lyon, Paris, Lens, Nantes, Rennes, Metz, Valenciennes und Reims)

Ist die EM alle 2 Jahre?

Die UEFA-Fußball-Europameisterschaft der Männer (weitere Schreibweise UEFA-Fussball-Europameisterschaft, englisch UEFA European Football Championship), kurz EM, ist das alle vier Jahre vom europäischen Fußballverband UEFA organisierte Fußballturnier zur Ermittlung des kontinentalen Meisters auf Nationalmannschaftsebene ...

Wo ist die WM als nächstes?

Dezember 2022 im arabischen Golfstaat Katar statt. Weltmeister wurde zum dritten Mal Argentinien, das im Endspiel Titelverteidiger Frankreich im Elfmeterschießen besiegte. Mit dem Sieg der argentinischen Nationalmannschaft ging der WM-Titel erstmals seit 2002 wieder an eine südamerikanische Mannschaft.

Warum nimmt Deutschland nicht an EM Quali teil?

Deutschland ist als Gastgeber der EM 2024 gesetzt und muss keine Qualifikation absolvieren. Das DFB-Team hätte es aber wie Frankreich vor der EM 2016 machen und als Gastgeber in der Quali als zusätzliches Team in eine der sieben Fünfer-Gruppen rutschen können.

Hat Deutschland die EM schon mal gewonnen?

Spanien (1964, 2008, 2012) und Deutschland (1972, 1980 - beide Male als Bundesrepublik Deutschland - und 1996) sind die erfolgreichsten Mannschaften dieses Wettbewerbs, beide konnten dreimal den Titel holen.

Vorheriger Artikel
Wie alt ist Fabien von Vdsis?
Nächster Artikel
Ist eine Netzhautablösung erblich?