Zum Inhalt springen

Wie viel kostet ein Septum stechen?

Gefragt von: Konstantin Büttner  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (17 sternebewertungen)

Das Septum Piercing wird durch das kleine Häutschen gestochen, das sich vor dem Knorpeligen Teil der Nasenscheidewand befindet. Die Kosten für das Stechen im Piercing Studio sind regional sehr verschieden. Inklusive Piercingschmuck solltest du aber mit Preisen von 70 bis 90 EURO rechnen.

Wie sehr schmerzt ein Septum?

Wie schmerzhaft ist ein Septum-Piercing? Eine lange Nadel, die direkt durch die unbetäubte Nasenscheidewand gepiekst wird – klingt ziemlich unangenehm. So schlimm ist es in den meisten Fällen aber gar nicht.

Welcher Nase steht ein Septum?

Optimal ist es, wenn die Nase noch nie gebrochen war und somit die Mittelscheidewand ganz gerade ist. Ob das Gewebe hart oder weich ist, ist vollkommen egal. Das Schmerzempfinden ist bei jedem unterschiedlich. Die Nase ist eine sehr empfindliche Stelle, da dort viele Nerven-Enden zusammenlaufen.

Wie lange dauert es bis ein Septum verheilt?

Der Heilungsprozess dauert etwa zwei bis drei Monate. Besonders bei Schnupfen muss auf gründliche Hygiene geachtet werden.

Welche Piercings darf man sich mit 14 stechen lassen?

In der Realität hat sich deshalb Folgendes durchgesetzt: Kleine Piercings machen viele Studios ab 14 im Beisein der Eltern, ab 16 reicht meist eine Unterschrift der Eltern. Größere Sachen wie Flesh Tunnel (geweitete Ohrlöcher), Intim-Piercings oder Brandings gibt es erst ab 18 oder sogar 21.

Wird Sie ??? Septum ? Piercing ?Marc's Piercing TV

16 verwandte Fragen gefunden

Wie gefährlich ist ein Septum?

Schmerzen und Risiken beim Septum

Ein zusätzliches Risiko besteht darin, dass das Piercing Studio beim Stechen versehentlich den Knorpel verletzt. Das kann sehr schmerzhaft sein. Im Gegensatz zu anderen Piercingstellen ist die Nase natürlich auch nicht ganz keimfrei.

Welches Piercing ab 16?

Derzeit gibt es für Tätowierungen und Piercings in Deutschland keine gesetzliche Altersgrenze. Auch das Jugendschutzgesetz gibt dazu keinerlei Regeln vor.

Wie lange darf man mit Septum nicht schwimmen?

wenn Sie innerhalb der ersten zehn Tage Duschen wollen, sollten sie dies so tun, dass kein Wasser in die Wunde gelangen kann. Baden sollten Sie in den ersten zehn Tagen gar nicht, Schwimmen erst nach vier Wochen.

Kann jeder ein Septum haben?

Nicht jedem steht ein solches Piercing. Ein sorgfältiger Piercer untersucht auch, ob eventuell eine Verkrümmung der Nasenscheidewand vorliegt. Dann wird er eher von einem Septum-Piercing abraten.

Was sagt ein Septum aus?

Das Septum-Piercing ist das Erkennungszeichen junger, selbstbewusster und zielstrebiger Frauen. Der Schmuck ist längst viel mehr als eine Provokation – auch wenn er nicht für alle Situationen taugt.

Wie putzt man sich die Nase mit einem Septum?

Wie ist das eigentlich bei Schnupfen und Nase putzen beim Septum? "Ob man es glaubt oder nicht, beim Septum putzt man sich trotzdem normal die Nase (lacht). Was nur komisch ist: Wenn es kalt ist, wird der Septum feucht und fängt an zu tropfen. Nein, das ist kein Nasenschleim, einfach nur Feuchtigkeit.

Wie lange Septum pflegen?

Septum-Piercing: Alles zur Heilung und richtigen Pflege

Ein Septum-Piercing ist meist nach zwei bis drei Monaten vollständig abgeheilt. In manchen Fällen dauert die Heilung des Nasenpiercings aber auch länger.

Was für ein Piercing tut am meisten weh?

Das Rook-Piercing. Wir sagen es gleich: Das Rook-Piercing ist eines der schmerzhaftesten Piercings, es wird nämlich senkrecht durch die Antihelix am Ohr, sprich der obere Knorpel zwischen Helix und Ohrmuschel, gestochen. Ist es danach aber gut verheilt, sieht es mega aus und lohnt sich deswegen auf jeden Fall.

Welches Septum am Anfang?

Der erste Schmuck, den der Piercer einsetzt, ist in der Regel ein Curved Barbell, auch Banane genannt. Das ist ein leicht krumm gebogener Stab mit zwei Kugeln an den Enden. Dieser fällt beim Tragen kaum auf, sodass du dich an den Neuling in der Nase in Ruhe gewöhnen kannst.

Kann man ein Septum gut verstecken?

Für viele Nasen eignet sich dazu ein Hufeisenring ab einem Durchmesser von 10 mm. Dreht man den Hufeisenring also nach oben, verschwindet er ganz einfach in den Nasenlöchern, und schon ist nichts mehr vom Septum Piercing zu sehen. Diese Versteckmöglichkeit ist damit auch die schnellste und praktischste.

Was muss ich beim Septum beachten?

Ein Septum Piercing sollte nicht durch den Nasenknorpel gestochen werden, sondern durch das Gewebe darunter. Piercings durch den Knorpel brauchen länger zum Heilen, haben stärkere Schmerzen zur Folge und bergen ein höheres Risiko für Infektionen und Wildwuchs.

Was für ein Piercing tut am wenigsten weh?

Beim Lobe Piercing handelt es sich quasi um das klassische Ohrloch, das man sich sogar bei vielen Juwelieren stechen lassen kann. Lobe Piercings sind die ungefährlichsten Ohrpiercings. Die Schmerzen sind absolut ertragbar und die Löcher heilen meistens innerhalb von drei bis sechs Wochen vollständig ab.

Wann das erste Mal Septum wechseln?

In den ersten Tage nach dem Stechen kann sich ein Taubheitsgefühl in der Nasenspitze einstellen, welches aber von alleine wieder verschwindet. Generell können 4 – 6 Wochen bis zur vollständigen Verheilung vergehen. Der erste Schmuckwechsel sollte frühstens nach 4-6 Wochen erfolgen.

Kann sich ein Septum entzünden?

Das erste Anzeichen für Komplikationen beim Nasenpiercing ist eine Rötung. Diese deutet zumindest schon einmal darauf hin, dass die Wunde bzw. Haut gereizt ist. Das muss dann zwar noch nicht heißen, dass sich das Nasen Piercing entzündet, kann aber eben eine Warnung dafür sein und sollte daher weiter beobachtet werden.

Können Eltern Piercing verbieten?

Das Jugendschutzgesetz verbietet, Kinder unter 16 Jahren zu piercen bzw. zu tätowieren. Zwischen 16 und 18 darf sich ein Jugendlicher nur mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Eltern tätowieren oder piercen lassen.

Ist piercen Körperverletzung?

Laut Strafgesetzbuch gelten Tätowieren und Piercen als „Körperverletzung“, in die der Kunde einwilligt. Nur deshalb bleibt sie straffrei.

Welches Piercing heilt in 24 Tagen?

Jugendliche ab 14 Jahren, „mündig Minderjährige“, können sich nach dem Ausfüllen unserer Einverständniserklärung auch ohne ihren Erziehungsberechtigten piercen lassen, wenn zu erwarten ist, dass die gepiercte Stelle innerhalb von 24 Tagen heilt also: Ohrlöcher bis zum dritten, Lippenbändchen „Smiley“, unteres ...

Was ist das gefährlichste Piercing?

Allerdings: Das sogenannte Snake Eyes Piercing (der Name kommt daher, weil das Piercing mit herausgestreckter Zunge an einen Schlangenkopf erinnert ?) ist alles andere als ungefährlich und birgt viele gesundheitliche Risiken – im schlimmsten Fall kann eine Zungen- oder sogar Gesichtslähmung die Folge sein.

Was ist ein Migräne Piercing?

Die Idee hinter dem Migräne Piercing ist, durch den Schmuck am Ohr die gleichen Punkte wie bei einer Akupunktur-Behandlung zu stimulieren und das Nervensystem, insbesondere den Vagusnerv, zu aktivieren. Dieser spielt unter anderen eine Rolle bei der Schmerzweiterleitung.

Wann sollte man sich nicht Piercen lassen?

Gesundheitsrisiken beim Piercen

Menschen mit Infektionskrankheiten, Bluterkrankheit und Bluterneigungskrankheit und Menschen, die eine Thrombosebehandlung erhalten, sollten nach Möglichkeit kein Tattoo oder Body Piercing durchführen lassen.

Vorheriger Artikel
Was braucht ein Stier?
Nächster Artikel
Wie steigt man in der Firma auf?