Zum Inhalt springen

Wie viel kostet ein Reel?

Gefragt von: Gerhard Buchholz-Gerlach  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (18 sternebewertungen)

Instagram Story: 20 - 60 Euro. Instagram Reel: 10 - 30 Euro. TikTok Video: 5 - 30 Euro. YouTube Video: 50 - 100 Euro.

Wie viel Geld für ein Reel?

35.000 US-Dollar pro Monat sind aktuell der Höchstsatz, den Instagram an Reel Creator zahlt. Diese Möglichkeiten sind allerdings nicht in jedem Land verfügbar, außerdem muss man zwingend über einen Business oder Creator Account verfügen.

Was kann man für ein Reel verlangen?

Pro 1000 Follower = ca. 5-10 € pro Post. Also mit 20.000 Followern könnte man schon 150-200€ für einen gesponerten Beitrag verlangen. Allerdings sollte man hier auch eher auf die Reichweite und die Engangement Rate achten als auf die reine Followerzahl.

Wie viel kostet eine Instagram Story?

Der durchschnittliche Cost pro Klick unserer Instagram-Story-Anzeigen liegt zwischen ca. 0,50 - 1,50 €. Hierzu sei gesagt, dass wir uns auf sehr spezifische und hochrelevante Zielgruppe fokussieren. Instagram war schon immer die teuerste Platzierung innerhalb der Facebook-Werbewelt.

Wie viel kostet eine Story?

Stories ergeben eine erkennbar höhere Conversion als Feedposts. Darum rechne ich hier mit einem TKP von etwa 100-200€, was bei 10.000 Story Views genau 1.000€ (100€ TKP) bzw. 2.000€ (200€ TKP) wären. Mit einer Story meine ich hier eine bezahlte Story mit mindestens 3 Video-Sequenzen.

GERMAN LESSON 11: "How much is....?" in German "Wie viel kostet...? " ???

17 verwandte Fragen gefunden

Was bezahlt man Influencern?

Bezahlte Kooperationen

Influencer mit 5 Millionen Followern verdienen im Durchschnitt 20K-100K pro Post. Ein Post an 100 Millionen Follower kann zwischen 500.000 Euro und einer Million Euro kosten. Diese Preise scheinen zunächst sehr hoch zu sein.

Wie rechnen Influencer ab?

So kann sich auch die Engagement Rate der Influencer berechnen lassen: Erhaltene Engagements (Likes & Kommentare / Views einer Story) / Anzahl der Follower = Engagement Rate (in Prozent). Im Folgenden zusammengefasst, die Richtwerte für eine gute Engagement Rate: Über 1 Mio. Follower = 1,7 % Engagement-Rate.

Wie viel Geld als Influencer verlangen?

Nano-Influencer (1.000 – 10.000 Follower): 50-100 Euro pro Post. Micro-Influencer (10.000 – 100.000 Follower): 100 Euro bis 500 Euro pro Post. Macro-Influencer (100.000 – 1 Millionen Follower): 500 bis 1.000 Euro pro Post.

Was verdient ein Influencer mit 200.000 Followern?

Influencer:innen mit bis zu 20.000 Followern können pro Post schon mal bis zu 240 Euro verlangen. So genannte Mid-Tier-Influencer:innen, die zwischen 20.000 und 100.000 Follower haben verdienen meistens zwischen 175 und 2.000 Euro pro Post.

Wer bezahlt die Influencer?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, als Influencer Geld zu verdienen. Sie alle haben mit Marketing und Werbung zu tun. Dass deine Follower direkt für deinen Content bezahlen, ist nämlich ausgesprochen unwahrscheinlich – zumindest in der Startphase.

Wie verdiene ich mit Reels Geld?

Reels Play ist beispielsweise ein Bonusprogramm, mit dem du Geld für die Anzahl der Wiedergaben deiner Reels verdienen kannst: Je öfter deine Reels abgespielt werden, desto mehr kannst du verdienen. Instagram kurbelt deinen Fortschritt an und bietet dir für einige deiner ersten Aufrufe mehr Einnahmen.

Was verdient man mit 50000 Followern?

Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post. Bei Mega-Influencern (über 1 Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15.000 US-Dollar.

Was verdient ein Influencer mit 10000 Followern?

Im Durchschnitt kannst Du pro 1000 Follower mit 4 bis 13 EUR für einen bezahlten Post rechnen. Bei 10.000 Fans kommst Du damit immerhin schon auf 40 bis 130 EUR pro Post.

Wie viel verdient man mit 100.000 Abonnenten?

Die Aufrufe können bei 100K Abonnenten zwischen 10.000 und 500.000 pro Video liegen, also auch hier schwanken die Einkünfte extrem. Pro Video sind also zwischen 10 € und 5.000 € aus reinen Werbeeinnahmen möglich.

Wie viele Follower braucht man um Geld zu verdienen?

Werbetreibenden Unternehmen ist in erster Linie wichtig, wie aktiv Deine Follower sind. Unternehmen wünschen sich engagierte Nutzer, die letztendlich auch potenzielle Kunden darstellen. So kannst Du bereits mit einer Anzahl von 3.000 bis 10.000 Followern zwischen 56 und 112 Euro per Instagram-Post verdienen.

Was ist ein bezahlter Post bei Instagram?

Bei bezahlten Posts bezahlt ein Nutzer oder ein Unternehmen den Anbieter des Social Media Netzwerkes, um einen bestimmten Beitrag zu pushen und in Feeds von Nutzern zu erscheinen, die dem Account nicht folgen aber in die Zielgruppe passen.

Kann man von Instagram leben?

Mit Instagram Geld verdienen mit Werbung

Für Unternehmen wird Dein Account jedoch erst dann interessant, wenn Du genügend Follower aufweist. Im deutschsprachigen Raum lassen sich dabei pro 10.000 Follower durchaus 100 Euro pro Bild verdienen.

Ist Influencer sein ein Job?

Influencer kann ein Beruf sein. Viele Influencer sind selbstständig tätig und verdienen durch ihre Reichweite, Werbekooperationen oder eigene Produkte Geld. Influencer kann ein eigener Beruf sein, eine spezielle Ausbildung dafür gibt es jedoch nicht.

Wie viele Influencer können davon leben?

9500 Kreative, die sich als Creator bezeichnen, wurden befragt. Der Traum vom leichten Leben und viel Geld bewahrheitet sich allerdings für die wenigsten.

Was kostet ein Post von einem Influencer?

So liegt der TKP in Deutschland für die Plattform Instagram für einen Feed-Post je nach Reichweite bei zwischen 6 und 10 €. Sprich, für 10€ Werbemitteleinsatz sollte mein ausgewählter Influencer 1000 Menschen erreichen bzw. Follower vorweisen.

Wie viel kostet ein Micro Influencer?

Was kostet ein Micro Influencer? Die Kosten eines Micro Influencers oder einer Micro Influencerin bewegen sich zwischen 100 bis 261 US-Dollar pro Posting. Abhängig sind die Kosten jedoch von vielfältigen Faktoren wie Engagement Rate, Bekanntheit, Branche und weiteren Kriterien.

Wie viel kostet eine Influencer Kooperation?

Januar 2021 über 100 Social-Media- und Influencer-Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen befragt. Ganze 14 % der Befragten gaben an, dass im Jahr 2020 mehr als 100.000 Euro Budget für Influencer-Marketing-Kampagnen eingeplant wurden. Zudem haben 11 % über 250.000 Euro Budget einkalkuliert.

Wie berechnet man Influencer Preise?

Die Berechnung für den TKP lautet: Der Preis der Kooperation geteilt durch die Reichweite des Finanz-Influencers mal 1.000. Beispiel: Die Kooperation kostet 5.000 Euro und der Finfluencer hat eine Reichweite von 600.000 Followern. Diese Zahlen dividieren Sie miteinander und nehmen anschließend das Ergebnis x 1.000.

Wie wird man bei Instagram bezahlt?

Die Strategien, um mit Instagram etwas dazu zu verdienen, sind vielfältig und reichen von klassischer Werbung, also gesponsorten Beiträgen oder Affiliate-Marketing, über den Verkauf. Verkaufen kannst du auf Instagram Shoutouts, eigene (digitale) Produkte und Dienstleistungen und deine Fotos.

Wie viele Follower braucht man für blauen Haken?

Wie viele Follower benötigt man für den blauen Haken auf Instagram? Es gibt keine konkrete Anzahl an Followern, die ein Account haben muss, um den blauen Haken auf Instagram zu erhalten.

Vorheriger Artikel
Wo sagt man so Grüß Gott?
Nächster Artikel
Wann ist die höchste Flut?