Zum Inhalt springen

Wie viel kostet ein Post bei Instagram?

Gefragt von: Bert Berger  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (44 sternebewertungen)

Pro 1000 Follower = ca. 5-10 € pro Post. Also mit 20.000 Followern könnte man schon 150-200€ für einen gesponerten Beitrag verlangen. Allerdings sollte man hier auch eher auf die Reichweite und die Engangement Rate achten als auf die reine Followerzahl.

Wie viel kann man für Instagram Post verlangen?

Instagram Post – 1.000€ 2 Instagram Posts – 1.800€ 3 Instagram Posts – 2.400€

Wie viel kostet ein Influencer Post?

Influencer mit 5 Millionen Followern verdienen im Durchschnitt 20K-100K pro Post. Ein Post an 100 Millionen Follower kann zwischen 500.000 Euro und einer Million Euro kosten. Diese Preise scheinen zunächst sehr hoch zu sein.

Wie viel Geld pro Post?

Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post. Bei Mega-Influencern (über 1 Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15.000 US-Dollar.

Wie viel verdient man mit 10.000 Abonnenten Instagram?

Werbetreibenden Unternehmen ist in erster Linie wichtig, wie aktiv Deine Follower sind. Unternehmen wünschen sich engagierte Nutzer, die letztendlich auch potenzielle Kunden darstellen. So kannst Du bereits mit einer Anzahl von 3.000 bis 10.000 Followern zwischen 56 und 112 Euro per Instagram-Post verdienen.

Wert Instagram Post - Wie viel ist mein Instagram Post wert?

16 verwandte Fragen gefunden

Wann kriegt man Geld von Instagram?

Mit einem Instagram-Geld-Rechner kannst du die geschätzten Einnahmen errechnen, die dein Account aktuell pro Beitrag erhalten würde. Auswertungen von Influencer-Plattformen zeigen zudem, dass Profile mit 2.000 bis 5.000 Follower:innen im Durchschnitt 137 Dollar pro Post verdienen.

Wie wird man bei Instagram bezahlt?

Geld verdienen mit Instagram: Erkenntnisse
  1. Als Influencer mit gesponserten Beiträgen arbeiten.
  2. Als Affiliate-Marketer Produkte anderer Anbieter vertreiben.
  3. Verkauf visueller Produkte wie Fotos, Kunst oder Merchandise.
  4. Virtueller Assistent für Influencer.
  5. Instagram-Service für Bildunterschriften.
  6. Verkauf physischer Produkte.

Was verdienen Influencer pro Story?

Bereits Micro-Influencer (501 bis 10.000 Follower) können pro „Sponsored Post“ zwischen 500 und 1000 Euro verdienen. Ab etwa 100.000 Followern kostet ein Beitrag auch schon mal ab 5000 Euro.

Wie viele Follower brauche ich um Geld zu verdienen?

Die gute Nachricht vorab: Es gibt keine Mindestzahl an Followern, ab welcher man mit Instagram Marketing Geld verdienen kann. BusinessInsider erfuhr im Interview mit Kayla Compton, dass diese bereits mit weniger als 2.000 Followern Markenbotschafterin für ein Schmuck-Label wurde.

Wie viel verdient man mit 20000 Follower?

Influencer:innen mit bis zu 20.000 Followern können pro Post schon mal bis zu 240 Euro verlangen. So genannte Mid-Tier-Influencer:innen, die zwischen 20.000 und 100.000 Follower haben verdienen meistens zwischen 175 und 2.000 Euro pro Post.

Wie viel kostet eine Instagram Story?

Der durchschnittliche Cost pro Klick unserer Instagram-Story-Anzeigen liegt zwischen ca. 0,50 - 1,50 €. Hierzu sei gesagt, dass wir uns auf sehr spezifische und hochrelevante Zielgruppe fokussieren. Instagram war schon immer die teuerste Platzierung innerhalb der Facebook-Werbewelt.

Wie zahle ich Influencer?

Die Berechnung für den TKP lautet: Der Preis der Kooperation geteilt durch die Reichweite des Finanz-Influencers mal 1.000. Beispiel: Die Kooperation kostet 5.000 Euro und der Finfluencer hat eine Reichweite von 600.000 Followern. Diese Zahlen dividieren Sie miteinander und nehmen anschließend das Ergebnis x 1.000.

Wie rechnen Influencer ab?

So kann sich auch die Engagement Rate der Influencer berechnen lassen: Erhaltene Engagements (Likes & Kommentare / Views einer Story) / Anzahl der Follower = Engagement Rate (in Prozent). Im Folgenden zusammengefasst, die Richtwerte für eine gute Engagement Rate: Über 1 Mio. Follower = 1,7 % Engagement-Rate.

Wie viel ist ein Post wert?

Während Instagramer mit über 100.000 Followern locker 300 Euro von Firmen für einen Post verlangen können, springen für sogenannte Micro-Influencer - das sind Accounts mit gerade mal 3000 Abonnenten - immer noch um die 50€ raus.

Wer bezahlt die Influencer?

Influencer arbeiten dabei mit Firmen zusammen, die eine ähnliche Zielgruppe ansprechen. Deshalb möchten sie die Reichweite von Influencern nutzen, um für sich zu werben. Sie bezahlen Sie also dafür, dass Sie Werbung für ihre Produkte machen.

Für wen lohnt sich Instagram?

Fazit. Instagram ist ein soziales Bildernetzwerk, mit dem sich Unternehmen gut in Szene setzen können, insbesondere dann, wenn sie es schaffen, ihre Geschichten gut in Bildern zu erzählen. Aufgrund der hohen Interaktionsrate der Nutzer können mit einer soliden Hashtag-Strategie schnell viele Follower aufgebaut werden.

Wann kann man von Instagram leben?

Fazit. Ab etwa 10.000 Followern gilt man auf Instagram als Influencer und kann durchaus Werbe-Aufträge erhalten, die gutes Geld bringen. Wer allerdings wirklich davon leben will, muss deutlich mehr Follower haben.

Wie viel verdient man mit 1 Mio Follower auf Instagram?

Wie viel Geld bekomme ich bei Instagram für 1 Million Follower? Wenn wir bei einem Wert von 4 bis 13 EUR pro 1.000 Follower bleiben, dann erhältst Du bei 1 Million Follower 4.000 bis 15.000 EUR pro bezahltem Post. Da Dein Wert mit der Anzahl Deiner Follower stetig steigt, ist sogar noch mehr möglich.

Wer ist der reichste Influencer der Welt?

Die 20 erfolgreichsten Influencer 2022: Diese Personen solltest...
  • Platz 8: Julienco.
  • Platz 7: Simon Desue.
  • Platz 6: Paluten.
  • Platz 5: LUCA.
  • Platz 4: Gronkh.
  • Platz 3: The Fat Rat.
  • Platz 2: Bibis Beauty Palace.
  • Platz 1: Pamela Reif.

Warum haben Influencer so viel Geld?

Die ganz großen Influencer führen dank Instagram, YouTube oder TikTok ein Glamour-Leben: Sie werden zu Luxus-Urlauben eingeladen, bekommen Designer-Klamotten und viele Produkte geschenkt und kassieren für ein Werbe-Posting Tausende von Euros.

Was macht ein Influencer den ganzen Tag?

Deine Hauptaufgabe als Influencer besteht darin, Videos sowie Bilder zu posten und damit Deine Follower an Deinem Leben teilhaben zu lassen. Du zeigst, wie Dein Tag aussieht, was Dich begeistert und dementsprechend Deine Persönlichkeit ausmacht.

Wie viele Follower braucht man für blauen Haken?

Wie bereits erwähnt: Ob man einen Blauen Haken von Instagram erhält oder nicht, ist nicht abhängig von der Followerzahl. Vielmehr geht es darum, dass man als Person des öffentlichen Lebens auftritt und somit auch in populären, überregionalen Medien in Deutschland erscheint.

Kann jeder ein Influencer werden?

Jede:r kann heutzutage Influencer:in werden, solange sie oder er bereit sind, Zeit und Arbeit in den Aufbau einer Fangemeinschaft zu investieren. Wie Sie sich als Creator etablieren können, was Influencer:innen verdienen und welche Risiken der Beruf mit sich bringt, erfahren Sie hier.

Ist Influencer sein ein Job?

Influencer ist die Berufsbezeichnung für jene Menschen, die diese Art von Marketing ganz spezifisch und professionell ausüben. Sie sind meist freiberuflich und arbeiten in Kooperation mit Unternehmen, indem sie deren Produkte bewerben und beispielsweise im eigenen Blog oder in Youtube-Videos erwähnen.

Wie viel kostet es Werbung auf Instagram zu schalten?

Auch die Gesamtkosten sind sehr überschaubar - der Tausenderkontaktpreis (CPM) ist auf Insta nur etwa halb so hoch wie auf Facebook und liegt pro Anzeige im einstelligen Bereich: "Der CPM einer Facebook-Werbeanzeige liegt bei ca. 10 US-Dollar, der einer Instagram-Anzeige eher bei 5 US-Dollar.”